
-
 Zitat von hantelwerfer
ich nehme immer vorm dem workout
400mg cofein 200mg aspirin das haut rein
dazu nehm ich eine kapsel l-tyrosin 800mg um meine stimmung aufzuhellen
kenn viele die aspirin nehmen find ich aber total schwachsinnig
kann ziemliche nebenwirkungen auf dauer haben wie bluthochdruck, starke magenbeschwerden uws...
-
Discopumper/in
 Zitat von Grammostola
@Sumpfmonster
Geht`s noch? Ephe ist alles, nur KEIN SUPP!
Die NW sind mitunter gravierend!
Hallo
Von übermäßigem Creatinkonsum ohne genug Flüssigkeitsaufnahme kann man seine Niere zerstören, das sind in meinem Augen genauso gravierende NW wie Bluthochdruck oder Herzrasen bei Überdosierung von Ephedrin.
Bis vor einigen Jahren war Ephe offiziel ein Supp, bloß wenn einige Amis so dumm sind und die 4-fache Überdosierung nehmen wenn sie schon stark übergewichtig sind dann muss man sich nicht wundern.
Letztendlich ist Ephe ein super Werkzeug, wenn man damit umzugehen weiß. Ich will aber nicht abstreiten das einige Leute besser die Finger davon lassen sollten. Über dieses Thema könnte man ewig diskutieren, bloß bringts nichts.
Letztendlich muss jeder für sich selbst rausfinden und entscheiden was er gut verträgt und was nicht.
Mfg
-
BB-Schwergewicht
Koffein nicht immer nehmen,
das würde ich nur eine Zeit lang nehmen (1-4 Wochen) oder wenn ich mich schlapp fühle.
-
Discopumper/in
Hallo Grammastola
Du hast insofern schon recht das Ephedrin kein Supp im eigentlichen Sinne ist, da es nirgends in der Nahrung vorkommt. Nur was ist es? Ein Steroid ist es nämlich auch nicht. Klar steht Ephedrin auf der Dopingliste, aber da steht Koffein auch, dass hat also nicht viel zu sagen.
Übrigens habe ich nicht gesagt das alle anderen zu dumm sind Ephedrin richtig zu dosieren, ich habe lediglich versucht zu erklären warum Ephedrin nicht mehr als Nahrungsergänzung (engl: Supplement) verkauft wird. Denn das war es offiziell bis vor einiger Zeit, zumindest wenn man meiner D&E Super Cap Dose glauben schenkt (dort steht noch "Nahrungsergänzung" drauf)
Auch finde ich es etwas voreilig zu schließen das ich von Ephedrin anscheinend keine Ahnung hätte. Ist aber egal, ich bin deswegen jetzt nicht sauer oder eingeschnappt.
Wie gesagt, über das Thema kann man streiten. Letztendlich muss es jeder selbst Wissen.
Mfg
-
Discopumper/in
 Zitat von Grammostola
Supplemente greifen nicht derart in die Körperchemie ein und haben dementsprechend auch kein so unschönes NW-Spektrum wie Ephedrin.
Hallo
Wo steht denn geschrieben das Supplemente nur so und so auf die Körperchemie eingreifen dürfen um noch als Supplement zu gelten und wo ist die Grenze? Wie weit darf ein Supplement gehen? 
ich glaube nicht das es da eine offizielle und wissenschaftliche Definition gibt die die Grenzen genau absteckt, und deshalb bleibe ich auch bei meiner Aussage, dass es Geschmackssache ist ob man Ephe noch als Supplement bezeichnet oder nicht.
Mfg
-
Discopumper/in
Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Nahrungserg%C3%A4nzung) ein Link zum Thema Definition eines Supplements. Dort heißt es unter anderem : "Nahrungsergänzungsmittel sind Produkte zur erhöhten Versorgung des menschlichen Stoffwechsels mit bestimmten Nähr- oder Wirkstoffen(...)"
Ob man Ephe durch die Beschleunigung des Herz-Kreislauf-Systems eine erhöhte Versorgung des menschlichen Stoffwechsels mit bestimmten Nähr- oder Wirkstoffen unterstellen kann um es als Supplement zu legitimieren soll dahingestellt sein, ich halte es nicht für absolut abwegig.
Letztendlich stellt sich für den Athleten aber nicht die Frage "Supplement oder kein Supplement", sondern "rechtfertigen die evtl. Nutzen die evtl. Nebenwirkungen?".
Da der Nutzen hoch ist und die Nebenwirkungen bei vernünftiger Dosierung gering (bei mir gar keine) sage ich ja, aber dass ist meine persönliche Entscheidung, dass darf jeder anders sehen.
Mfg
-
ich hab me ne frage, wenn ich supplements nehme also z.b in meinem fall creatin und Zink, ( ist warscheinlich ne sau dumme frage) aber dann bin ich doch noch 100% natural oder?
naja zurück zum thema: Was ich bei meiner recherche gefunden habe hat immer bestätigt, dass creatin, vorrausgesetz dass man kein sogenannter nonresponder ist und schon einen sehr hohen creatin haushalt besitzt, das besste supp, vorallem verglichen mit den NW! Ephe kann man richtig anwenden....trotzdem ist es ein betäubingsmittel und es kann sehr schwerwiegende schäden verursachen..u.a. gedächtnisverlust....creatin kann man kiloweise schaufeln...gut isses vllt nicht aber es bringt niemanden um! Ich hab außer nieren Problemen noch nie von negativen nebenwirkungen gehört , Ihr? Und wenn man nonresponder ist hat man ja auch nen guten effekt vom crea weil man ja mehr leistung hat als andere
-
Ephedrin ist kein Supplement.
@Georgi Ephedrin ist absolut kein Betäubungsmittel
Back to topic:
Meiner Meinung nach die besten Supps:
1.Whey Protein
2. Mehrkomponentenprotein
3.Kreatin
4.Gutes Multi
5.BCAA
Ähnliche Themen
-
Von -south- im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 17.11.2011, 19:32
-
Von emro im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.09.2008, 06:38
-
Von Leolow im Forum Supplements
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 08.09.2007, 09:51
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen