-
@marcel
da braucht man nichts belegen, dass sind Fakten.
Schau dir z.Bsp. nur mal die Glutaminsäure und Leucin an, da ist schon der Wurm drin, wenn du die Zutaten damit vergleichst. Warum das so ist, sollte dir jeder "Experte" hier erklären können.
Wundert mich das die Konkurrenz die sonst immer so schnell ist, da noch nichts unternommen hat, denn die Angaben stehen im Grunde schon seit Jahren so auf dem Etikett und im Prospekt.
Aber solange jeder auf seine tolle Werbung reinfällt, kann er auch die nächsten 400000 Beutel mit Freude und vor allem viel Gewinn an den Mann bringen.
-
Zum Thema Glutaminsäure. Das Produkt hat Glutamin zugefügt wie man in der Zutatenliste erkennen kann. Ich sage nicht das das Produkt super ist, aber was du behauptest ist Quatsch. Powerstar hat mir auskunft gegeben. 13% weizen und 7% Lupinenprotein
-
 Zitat von marcel20006
Zum Thema Glutaminsäure. Das Produkt hat Glutamin zugefügt wie man in der Zutatenliste erkennen kann. Ich sage nicht das das Produkt super ist, aber was du behauptest ist Quatsch.
na dann ist ja alles in Butter, habe ich mal wieder Quatsch erzählt ts ts, wie konnte das nur passieren.
Powerstar hat mir auskunft gegeben. 13% weizen und 7% Lupinenprotein
oh, wenn Guido das sagt wird es natürlich stimmen - sorry das ich das angezweifelt habe. Man sollte doch immer direkt den Chef (ach ne, dass ist ja auf dem Papier seine Frau) fragen, dass ist viel glaubwürdiger als alles andere. Denn schließlich hat er das ja auch auf die Etiketten schreiben lassen.
-
dann nenn mir mal ein besseres protein für den preis!
-
75-kg-Experte/in
Hallo zusammen,
was ist denn so schlimm, dass Weizen- und Lupinenprotein enthalten ist
Und kommt jetzt nicht mit Biologischer Wertigkeit usw. an.
Wenn wirklich nur 13% Weizen und 7% Lupinen enthalten ist, finde ich das O.K..
Das wird meistens sowieso nur zugefügt, damit der Shake cremiger wird.
Zum Aminosäureprofil: Wenn hier einige der Meinung sind, das gepfuscht worden ist, dann begründet dies bitte.
blackcode
-
seh ich genauso. Klar hat Weizen einen hohen Glutaminanteil so dass man denken könnte es wäre der Hauptbestandteil. Aber in der Zutatenliste steht doch das zusätzlich Glutamin drin ist so kann man schon auf diesen Wert kommen.
-
Discopumper/in
 Zitat von blackcode
Hallo zusammen,
was ist denn so schlimm, dass Weizen- und Lupinenprotein enthalten ist
Und kommt jetzt nicht mit Biologischer Wertigkeit usw. an.
Wenn wirklich nur 13% Weizen und 7% Lupinen enthalten ist, finde ich das O.K..
Das wird meistens sowieso nur zugefügt, damit der Shake cremiger wird.
Zum Aminosäureprofil: Wenn hier einige der Meinung sind, das gepfuscht worden ist, dann begründet dies bitte.
blackcode
Das der Shake gremiger wird, wer erzählt den so ein Quatsch, is ungefähr so als: ich öle meine Bremsen das diese nicht quietschen, man man, was man der Menschheit alles so weis machen kann!!!
Weizenprotein kann der menschliche Körper zu max.60 % verwerten, aber es gibt genug, die sowas immer noch kaufen.
Ich mach ne "Weizenlinie" auf und verdiene mir eine goldene Nase !!!
-
Man sieht schon die Meinungen gehen weit auseinander über Weizenprotein. Jeden den man fragt der erzählt was anderes. Man sollte halt den Preis des Produktes nicht ausser acht lassen. Klar kann ich mir ein super tolles Protein holen dann bezahl ich auch locker mal 30€ fürs kilo. Und ob das dann wieder seinen Mehrpreis wert ist darüber könnte man genauso lange diskutieren wie über die Verwendung von Weizen
-
Eisenbeißer/in
man bekommt auch schon gute proteine für unter 20€ des kg OHNE weizen da sind deine 30 etwas weit heraufgeholt
-
Chris sei mir nicht böse, aber wenn du nach den ganzen Rohstoffpreiserhöhungen der letzten Monate noch ein gutes Protein unter 20.00 € bekommst, ist es eben nicht gut was die Qualität der Rohstoffe angeht.
Ausser einige Anbieter haben noch genug Restbestände auf Lager, aber spätestens wenn die verkauft sind und sie wieder neues Protein bestellen dürfte sich das auch dort ändern.
@blackcode
da braucht man nichts begründen, schau dir die Zutaten an, dann die Bilanz und warte bis hier jemand der Ahnung davon hat die Begründung dafür gibt.
Sonst melden sich ja auch immer zig Leute wenn es um die Aminobilanz geht und machen einen auf wichtig, bin gespannt wer es jetzt richtig erklärt.
der Rest ergibt sich von selbst. Das hat erst mal nichts mit dem angeblich zugefügten L-Glutamin zu tun.
@marcel
wo steht denn das Glutamin zugefügt wurde?
in den Katalogen die ich habe steht davon noch nichts, aber auf seiner Homepage steht es plötzlich als Zutat drin, komischerweise ist das Aminosäureprofil aber schon seit Jahren exakt gleich, darauf will ich hinaus.
Jetzt mit neuer Glutamin - Taurin - Formel !.......