-
ich freu mich meist wenn mir jemmand tipps gibt...
-
Ich freu mich auch meist über Tipps und nehme die dann auch auf. Das heißt aber nicht dass ich sie unbedingt befolge, manches hat schon so seinen Sinn wie ich es mache
-
Discopumper/in
Ich als Anfänger nehme Kritik eigentlich immer positiv auf, und strebe auch danach die Übungen so ordentlich wie möglich auszuführen. Wenn ich se nicht ordentlich hinbekomme, pack ich halt Gewichte runter. In dem Fitnessstudio in dem ich trainiere, sagen die mir das ständig. Gewichte ohne Ende raufpacken kann jeder...
zeroq
-
75-kg-Experte/in
selbst ich als fortgeschrittener anfänger laß mir gerne tips geben
man lernt ja nie aus
aber bei 90% prozent denen ich was versuche zu erklären stosse ich auf wiederstand meistens SINNLOS
aber nicht aufgeben denke ich, denn wenn von 10 zumindest einer die ratschläge befolgt hat es sich doch gelohnt
-
BB-Schwergewicht
Ich hab mittlerweile aufgehört jmd Tipps zu geben weil sogar einer mir schon erklären wollte was ich ihm vor einigen Wochen "beigebracht" habe...
Klingt zwar egoistisch aber ich finds gut dass nicht viele Leute im Studio Beugen bzw Heben. So ist der Platz höchstens mit Leuten belegt die irgendwas machen und die man leicht verscheuchen kann
Aber wenn ich da einem alles genau erkläre, geht erstens meine Zeit drauf und zweitens braucht der dann ebenfalls ne Bank, Rack,etc...
Dazu kommt der "ich weiß es besser"-Faktor...
Egal was du sagst dieser Typ Mensch weiß es besser, selbst wenn das was er sagt sowas von falsch ist, er hat Recht...
Nene...wenn ich die Person nicht schon kenne und der/die womöglich das erste Mal im Studio ist, gibts keine Tipps. Natürlich gehts da nur um Eigeninitiative; sprich wenn jmd auf mich zukommt helf ich schon, denn dann weiß ich ja dass er "lernbereit" ist...
Klingt zwar blöd weil ich selber erst seit einem Jahr regelmäßig trainiere aber was manche in dem Studio anstellen ist echt nicht mehr feierlich....
-
Helfe nur Leuten die Bekannte oder Freunde sind oder aber mich von sich aus fragen, für alle anderen die falschen Ausführung etc machen hab ich nur nen mitleidigen Blick übrig, lohnt sich zu 95% nicht mit ihnen drüber zu reden
-
ich find, dass wir grundsätzlich eine (und wenn das auch noch so schwul klingt) verantwortung gegenüber unsere mitmenschen haben, daher bemühe ich mich in der regel darum, die leute auf ihre fehler hinzuweisen... sollte ich dabei mal auf einen hinterwäldler stoßen, hält es mich dennoch nich davon ab, diesen unmündigen menschen aufzuklären... früher oder später wird er, sollte ich recht haben, es ja einsehen (müssen)... das is für mich genugtuung genug.