-
Asiatische Kost Ideal zum Aufbau ?
Hi all !
Neulich ging ich wieder durch ein Sushi Restaurant (der Besuch war nich ganz billig ~ 150€ für 2 Personen aba na gut oO), und mir fiel auf:
Die Gerichte der Japaner sind doch nahezu perfekt zum Muskelaufbau geeignet - Viel mit Nudeln, Reis, viel Fisch, viel Hähnchen. Schmeckt alles nahezu perfekt - und viele gerichte sind so gut wie sehr fett arm.
Was denkt ihr ? 
PS: wenns hinkommt, schmeiß ich mein mädchen raus und hol mir ne asiatin
-
75-kg-Experte/in
für 75 € kann ich mir für 3 wochen fleisch holen ^^
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von M3ph
PS: wenns hinkommt, schmeiß ich mein mädchen raus und hol mir ne asiatin 
Und das war wirklich ein Restaurant?
Wieviel davon hat das Essen gekostet?
-
jap. Essen kann mal viel preiswerter haben: Reis kochen, Fisch, mageres Fleisch, Ingwer, Nori (Seetangblätter), Wasabi, Sojasoße,.....
Geht einfach und mit etwas Übung sehr schnell, schmeckt.
Mahlzeit
-
der Reis wird mit Zucker und Essig gewürzt. Viele Asiatische Imbisse verwenden Geschmacksverstärker wie Glutamat. Ausserdem so fettarm ist das gar nicht. Noch nie zugeschaut wenn der China-Mann brutzelt?
-
Sportstudent/in
es geht hier weder um den preis noch um das restaurant und die zusatzstoffe!!!
versteh nicht warum hier alle am thema vorbeischreiben!
der betreffende möchte wohl kaum immer in restaurants gehn ...
asiatische kost ist wie du schon richtig erkannt hast ausgezeichnet zum aufbau...
nudeln,reis + gemüse + fleisch
kann man sich alles wunderbar selber machen, z.b. im wok aber auch in der normalen pfanne.
also wenn ich mich pers. für eine nahrungsrichtung entscheiden müsste würd ich die aasiatische wählen.
-
Da frag ich mich, die Essen direkt alles richtig, asiatin müssten ja echte champians in BB sein - ernährung passt doch alles 1a.
Die müssen sich netma umstellen, nur mehr Essen. ^^
-
60-kg-Experte/in
na und, nudeln, reis, fisch, gemüse kann alles sein. was ist daran asiatisch. isst doch jeder... kommt nur auf die zubereitung an. aber sind die asiaten und chinesen nicht diejenigen die nahezu alles frittieren?
-
 Zitat von d4n1
na und, nudeln, reis, fisch, gemüse kann alles sein. was ist daran asiatisch. isst doch jeder... kommt nur auf die zubereitung an. aber sind die asiaten und chinesen nicht diejenigen die nahezu alles frittieren?
Es kommt einfach auf die Zubereitungsart an, die die Lebensmittel einem Landstrich zuordnet. Nudel ala Italia, Bayern, Japan oder China. Und dann muss man beachten, dass jede Küche ihre "Bosheiten" und "Feinheiten" hat.
So ist der Schweinebauch (im Bayerischen das Wammerl) in EUropa, Amerika und China gleichermaßen in Rezepten zu finden wie Reis, Brokkoli und Fisch.
Fritieren tun alle.
Bei den Japanern fällt allerdings auf, dass sie die Dinge recht naturbelassen servieren. Du kannst also leicht, Deine Mahlzeitzusammenstellung nach Deinen Bedürfnissen ausrichten.
Ich picke mir einfach raus, was mir passt.
Sushireis geht auch ohne Zucker ganz gut (klebt sogar noch besser) und Woken kann man in einer beschichtenen Wokpfanne auch ohne Öl (dazu einfach etwas Wasser/ Brühe in einer Schale parat halten.
Gruß