-
Eisenbeißer/in
BMS proffesional kostet noch unter 20€ und ist von der quali nicht schlecht
-
75-kg-Experte/in
Guten Abend,
@nia.iron: Weizenprotein hat einen recht hohen Anteil an Gluten ( genauer genommen Gliadine und Glutenine). In Verbindung mit Wasser wird sogenannter Klebereiweiß gebildet.
Sorgt übrigens beim backen für das nötige Teiggerüst.
Durch diesen Klebereiweiß wird der Shake "cremiger".
Wenn es einer besser weiß, dann nur zu, kann ja vielleicht noch etwas dazu lernen.
@Lonesome Hawk: Nun zur Aninosäurenbilanz:
Vergeich Super Hi Pro 128 mit Body Attack Power 90
Pro 100g Protein
1. BCAA´s:
Hi Pro: 20,4 g
BA 90: 23,3 g
2. L-Glutaminsäure:
Hi Pro: 25,0 g
BA 90: 18,3g
3. L-Arginin:
Hi Pro: 3,4g
BA 90: 2,6g
4. EEA´s:
Hi Pro: 39,2g
BA 90: 40,8g
Fazit: Kann ehrlich gesagt keinen allzu großen Unterschied Feststellen.
(Die nicht essentiellen habe ich nicht verglichen).
Falls die Gegenüberstellung des Aminosäurenprofils falsch und/oder fehlerhaft ist, dann teilt mir das bitte mit.
blackcode
-
75-kg-Experte/in
Kleine Korretur :
Ich meine natürlich EAA´s (4.)
blackcode
-
Übrigens macht BMS diese Woche ´ne Aktion: 5 kg Pro80 für schlappe 79,95 € - und da ist weder Weizen noch sonst was billiges drin: http://www.bmsshop.de/Nahrungsergaen...f6308818ff91e3
-
@hawk
das wusste ich nicht das das Aminoprofil schon seit Jahren so da drauf steht. Dann könnte was faul sein.
Normalerweise würde ich dem Protein einen Glutaminsäuregehalt von vielleicht 17 oder 18g geben wenn der Hauptbestandteil Molke sein soll. Dann würde das bedeuten es wären ca. 7g Glutamin zugesetzt. Schon komisch.
Also doch mehr ausgeben??
Hatte mir das Best Body Nutrition Premium Pro mal angeschaut. Auf den ersten Blick scheint es sehr ausgewogen aber hat nen relativ geringen Eiweiß Gehalt und nen hohen KH-Gehalt. Außerdem wirkt die Firma für mich persönlich wie ne Billigmarke. Weiß echt nicht mehr was ich kaufen soll. Wie gesagt eigentlich will ich nicht mehr wie 20€ fürs Kilo ausgeben
-
 Zitat von marcel20006
@hawk
das wusste ich nicht das das Aminoprofil schon seit Jahren so da drauf steht. Dann könnte was faul sein.
Das tut es nicht, es wurde jeweils nach der Modifizierung des Proteins angepasst. Da ist schon drin, was draufsteht. Da gibts wahrlich andere Panscher als Powerstar.
Gruss
-
Sportstudent/in
Die Aminobilanz lässt sich nicht erklären da je nach Etikett einmal 25gr Glutaminsäure enthalten ist ein anderes mal 23,1gr
-
Bei der mit 25gr. steht Glutamin nochmal extra mitten in der Zutatenliste
-
und genau auf das rechte Bild von powersofti will ich hinaus.
Denn so sieht das Etikett bevor er angeblich Glutamin extra zugefügt hat schon immer aus.
Wenn er also vorher kein Glutamin extra beigemischt hat, sind alle Angaben des Aminoprofils falsch und jeweils nach den besten einzelwerten angegeben wurden und das eben schon seit Jahren.
nur 2 Beispiele:
Glutaminsäure 23g
Leucin 9,8g
das geht mit den Zutaten nicht. Und warum geht das nicht?
Rollmann du müsstest es erklären können?
-
 Zitat von Lonesome Hawk
nur 2 Beispiele:
Glutaminsäure 23g
Leucin 9,8g
das geht mit den Zutaten nicht. Und warum geht das nicht?
Rollmann du müsstest es erklären können?
Ich weiss schon, worauf du hinaus willst. Einen so hohen Leucin-Anteil hat nur Molkeprotein, dieses hat aber auch einen Glutaminanteil von nur ca. 17%. Folglich gehst du davon aus, dass von jeder Proteinquelle die höchsten Werte genannt werden.
Dass dies nicht so ist, lässt sich einfach nachrechnen, indem man die Aminosäuren einfach mal addiert. Eine gewisse Skepsis bleibt jedoch, da die Werte teilweise grenzwertig sind.
Der hohe Glutaminanteil kommt wohl durchaus aus dem Weizenprotein zustande, welches einen Glutaminanteil von ca. 35% aufweist. Jedoch macht Weizenprotein mit Sicherheit nicht den Hauptbestandteil aus, da sonst der Glutaminanteil noch viel höher wäre. (Beispiel: 60% Weizen und 40% Whey ergäbe einen Glutaminanteil von 28%)
Fazit: Aminogramme zu vergleichen macht nur in den seltensten Fällen Sinn, da sich dort auch Fehler einschleichen, die nicht mal vom Hersteller gewollt sind. Viel einfacher und sinnvoller ist meist, einfach die Zutatenliste anzuschauen. Ob das Super HI Pro von Powerstar ein korrektes Aminogramm hat, vermag ich nicht abschliessend zu beurteilen. Ich glaube aber, dass die 15 - 20 % Weizen- und Lupinenprotein realistisch sind. Dass diese nicht mit drin sind, um die BW zu erhöhen, sondern um die Kosten tief zu halten, ist auch einleuchtend. Natürlich versucht das der Hersteller anders rüberzubringen. Aber das ist ja für den Kunden nicht zwangsläufig schlecht, denn tiefere Produktionskosten bedeuten tiefere Verkaufspreise. Und dass die Qualität im Verhältnis zum Preis stimmt, da geh ich davon aus.
Für Personen, die nicht aufs Geld achten möchten/müssen, würde ich evtl. ein anderes Proteinkonzentrat empfehlen. Wer aber günstig ein gutes Protein kaufen möchte, der ist bei Powerstar sicher nicht an der falschen Adresse.
Gruss