Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

wkm-plan bis Muskelversagen??

Hallo
    Wie oben schon gennant will ich wissen, wenn man schon eine 2 jährige Trainingserfahrung hat, kann man dann bei denn Übungen des wkm bis Muskelversagen gehen ? Oder ist das eher kontraproduktiv ?

Mfg Stefan

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Hi,

das funktioniert einwandfrei. So hab ich schon trainiert, lange bevor wkm hier ins Forum kam. Im Prinzip ist ja Mike Mentzers HD II Consolidation genau das. Nur weniger Übungen, nämlich 2 pro TE. Eventuell kannst Du das Volumen halbieren oder gar vierteln, und hast neben einem deutlichen Plus an Freizeit zusätzlich noch viel mehr Kraft und Muskelwachstum, weil Du besser regenerierst...

So hätte/habe ich das früher gemacht. Mit meinem heutigen Wissensstand hätte ich den gleichen Plan mit Einzelwiederholungen ala PITT gemacht. Und deswegen mach ich das jetzt genau so...

HIT HARDER

wildsau

P.S. Obiger Post bezieht sich auf Deine 2jährige Trainingerfahrung. Für die absoluten Anfänger sind weder Muskelversagen noch irgendwelche Intensitätstechniken ala PITT nötig. Zu ihrem eignen Vorteil bleiben Anfänger bitte schön beim normalen wkm-Plan.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von oack
    Hallo
    Wie oben schon gennant will ich wissen, wenn man schon eine 2 jährige Trainingserfahrung hat, kann man dann bei denn Übungen des wkm bis Muskelversagen gehen ? Oder ist das eher kontraproduktiv ?

Mfg Stefan

Ob das kontraproduktiv ist müsstest Du natürlich an Dir selber ausprobieren....
    Aber ich würde dann nicht mehr 3 TEs pro Woche absolvieren mit je 3 Übungen.
    Das wird sicherlich zu viel.

Gruß

Wolfgang
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Sportbild Leser/in
    also ohne MV wären mir 3 Übungen echt zu einfach, wenn schon kurz und knackig dann auch bis nix mehr geht, nur dat gibt maximale befriedigung hehe

75-kg-Experte/in Avatar von Meister1986
    ich habe auch gute erfahrungen damit gemacht beim wkm plan bis zum muskelversagen zu gehen.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Meister1986
    ich habe auch gute erfahrungen damit gemacht beim wkm plan bis zum muskelversagen zu gehen.
    Kann ich nur bestätigen...
    Es sei denn du folgst dann einige Zeit einem 3x3 oder 5x5 Prinzip

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für eure nützlichen Antworten
    Dieses Forum ist der Hammer

Mfg Stefan

Zitat Zitat von wkm
    Ob das kontraproduktiv ist müsstest Du natürlich an Dir selber ausprobieren....
    Aber ich würde dann nicht mehr 3 TEs pro Woche absolvieren mit je 3 Übungen.
    Das wird sicherlich zu viel.

Gruß

Wolfgang
    Hi,

das Du das nicht wirklich gut findest war mir klar. Ich gehe Recht in der Annahme, daß Du lieber das Volumen erhöht hättest, so auf 2-3 Trainigseinheiten pro Tag, an 7 Tagen die Woche mindestens...

@oack,

setz Dich doch mal mit dem Begriff 20er Atemkniebeugen oder Superkniebeugen auseinander. 1 x pro Woche reicht dicke aus, und als letzte Übung in der Trainingseinheit -> Suchfunktion

Und in einem Jahr will ich hier dann einen Bericht von Dir lesen indem steht, daß Du 12 Kilo Fleisch draufgepackt hast...

HIT HARDER

wildsau

EDI www.bbszene.de/board/showthread.php?t=55079&highlight=20er 1ster Beitrag ganz unten. Die Formatierungen hats bei einem Forenabsturz etwas verschoben, denk Dir nix dabei.

75-kg-Experte/in Avatar von illy the kid
    Zitat Zitat von wildsau

@oack,

setz Dich doch mal mit dem Begriff 20er Atemkniebeugen oder Superkniebeugen auseinander. 1 x pro Woche reicht dicke aus, und als letzte Übung in der Trainingseinheit -> Suchfunktion

HIT HARDER

wildsau
    Ist das wirklich das Richtige für einen Anfänger ?
    Und würdest du es an 1. Stelle der TE setzen oder als letzte Übung ?
    bei KB und KH jetzt...

gruß

Zitat Zitat von illy the kid
    Ist das wirklich das Richtige für einen Anfänger ?
    Zitat Zitat von wildsau
    P.S. Obiger Post bezieht sich auf Deine 2jährige Trainingerfahrung. Für die absoluten Anfänger sind weder Muskelversagen noch irgendwelche Intensitätstechniken ala PITT nötig. Zu ihrem eignen Vorteil bleiben Anfänger bitte schön beim normalen wkm-Plan.
    Zitat Zitat von illy the kid
    Und würdest du es an 1. Stelle der TE setzen oder als letzte Übung ?
    bei KB und KH jetzt...
    Zitat Zitat von wildsau
    und als letzte Übung in der Trainingseinheit
    Falls ich von den anderen Sachen die ich weiter oben sowieso schon geschrieben hab irgendwas noch ein 2tes oder 3tes mal schreiben soll, immer zu...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte