Zitat Zitat von Ray Vecchio
Nagut, dann versuche ich mal meinen Weg in ein paar Sätzen nachzuzeichnen...

Meine Karriere war eigentlich schon vorbei bevor sie richtig angefangen hat. Ich hatte auch den Traum Boxweltmeister zu werden, weswegen ich auch die Schule schmiss, um fortan in ein paar heruntergekommenen Boxbuden für karges Geld zu boxen. Zwischendurch habe ich auch als Geldeintreiber für einen Kredithai gearbeitet.

Wie es der Zufall aber so wollte fand damals ausgerechnet in meiner Stadt ein WM Boxkampf statt, wo sich der Herausforderer noch dazu wenige Wochen zuvor eine unglückliche Verletzung an der Hand zugezogen hat. Jedoch hatte das Management des Champs schon soviel in diesen Kampf investiert, weshalb sie auch einen Ersatz suchten, anstatt den Kampf einfach abzublasen. Irgendwie, auch unter kräftiger Mithilfe meines alten Trainers, fiel die Wahl auf mich. Man wollte der Stadt einen Schaukampf mit einem hiesigen Amateurboxer bieten, und mein italienischer Stolz lies es nicht zu dieser Herausforderung auszuweichen.

Ich habe also meine ganze Kraft in diese einmalige Chance investiert und wie ein Irrer trainiert. Ein Freund lies mich sogar im Schlachthof trainieren, so konnte ich meine Schlagkraft an gefrorenen Rinderhälften verbessern. Ich habe zwar nicht mit einem Sieg gerechnet, war aber schon stolz mit einem Weltmeister im Ring stehen zu dürfen. Auserdem konnte ich das Antrittsgeld gut gebrauchen um ein paar alte Schulden zu begleichen...

Aus dem angedachten Schaukampf wurde aber bitterer Ernst für den verteidigenden Weltmeister, ich habe über die ganze Distanz gekämpft und ihn in arge Bedrängnis gebracht. Die Zuschauer sahen mich schon als den Sieger, jedoch verlor ich knapp nach Punkten...

Zumindest konnte ich nach dem Kampf aber einen privaten Erfolg verbuchen- ich konnte endlich, auch dank meiner verbalen Überzeugungskraft, bei der Schwester meines Freundes endlich einen wegstecken
cool, habe die eine doku über dich mal im fernsehen gesehen!! motiviert mal richtig!