
-
Sportstudent/in
@BB*Sven
Deine Motivation in allen Ehren, allerdings bezweifele ich es doch sehr stark das du in der Lage bist ein Trainingsprogramm nach nur 6 Trainingseinheiten beurteilen zu können. Bzw wie war dein körperlicher Zustand vor deinem Entschluss in ein Studio zu gehen?
Ich bin überzeugt davon das auch mit einem vernünftigem GK-Programm ein Erfolg zu erreichen gewesen wäre.
Und du fälschst nicht ab? Bist du dir da sicher? Wenn ja –Gratulation!!! Dann bist du einer der wenigen die sofort eine Supertechnik draufhaben.
Du möchtest allen Mitgliedern erzählen was sie für einen ****** machen??? Mein lieber Mann- starker Tobak!!! Bei aller Begeisterung—bleib auf dem Teppich.
Aber was sage ich—in der Regel sind so Übermotivierte wie du eh nie lange dabei. Viel Erfolg(und das meine ich ernst) bei deiner zukünftigen Laufbahn
-
hit hat mir am anfang auch einen ziemlichen schub gegeben, aber auf dauer war das einfach nix für mich. vielleicht schiebe ich mal wieder ein paar wochen hit ein, aber mit etwas weniger destruktivem training (zum ersten mal in meinem trainingsleben mal nicht bis zum mv) fahre ich wohl besser.
das wort "übertraing" will ich gar nicht in den mund nehmen, aber es ging mir nach 6 bis 8 wochen hit regelmäßig ziemlich schlecht und ich wurde schwächer.
-
Kann mich da nur tungsten's Meinung anschließen permanet HIT schaffen manche einfach nicht. Da brauchst du schon wirklich gute Voraussetzungen. Ich mache z. B. 1 Monat HIT und einen normales Volumentraining.
-
Eisenbeißer/in
Also dein Plan ist echt nicht schlecht aber ich würde die Reihenfolge etwas verändern da es durchaus so ist dass du dich zuerst auf die großen Muskeln konzentrierst und dann auf die kleineren. So teilt man seine Kraft besser ein.
z.B.:
Bankdrücken KH - 3 Sätze - 6-10 Wdh. (bis Versagen)
Kniebeugen Maschine - 3 Sätze - 6-12 Wdh. (bis Versagen)
Rudern Kabelzug - 3 Sätze - 6-10 Wdh. (bis Versagen)
Schulterdrücken KH - 3 Sätze - 6-10 Wdh. (bis Versagen)
Pushdowns - 3 Sätze - 6-10 Wdh. (bis Versagen)
Bizepscurls KH - 3 Sätze - 6-10 Wdh. (bis Versagen)
Hyperextensions - 3 Sätze - 20 Wdh.
Situps + Beinheben bis Versagen
Ach ja weiß meinst du mit Fortschritten? Kraft oder Muskelmasse?
-
@BB-Sven
mich wundert, dass dir dein trainer seinerzeits bis zu 3 trainingseinheiten ausdauertraining in der fettverbrennungszone empfohlen hat. ist dein kf-anteil erhöht? poste doch mal ein paar daten von dir!
dein trainingsplan finde ich in ordnung, er ist dem meinigen sehr ähnlich. ausser mit kniebeugen bis zum muskelversagen wäre ich vorsichtig; ich würde an deiner stelle die wiederholungszahl leicht erhöhen und auf eine absolut perfekte technik achten.
-
Hallo zusammen!
@m-top:
Also ich habe 3 Jahre am Stück trainiert, musste aber berufsbedingt 2 Jahre pausieren und habe nun wieder das Training aufgenommen. Sorry, aber ich schätze ich werde wohl länger dabei bleiben
Ich fälsche definitiv nicht ab, da ich in diesen 3 Jahren mit einem Profi zusammen traniert habe. Schade dass ich damals wegziehen musste.
Das mit den Erklärungen an alle anderen Mitglieder war nicht ernst gemeint (war ein bisschen dick aufgetragen ), aber warum sehe ich nie jemanden Grundübungen machen???
@tungsten
@Michael17Nat
Danke für euer Statement. Natürlich muss man genau beobachten, wie man voran kommt. Ich bin genauso überzeugt, dass man auch zwischen Volumen und HIT wechseln sollte.
@Christoph2
Danke für die neue Reihenfolge. Werde sie beim nächsten Training testen! Mit den Fortschritten meine ich momentan eher Kraft, was ja gerade als Anfänger auch normal ist. Masse nehme ich momentan nicht zu, ist aber auch kein direktes Ziel, da ich in Verbindung mit Keto-Diät und IV den Fettanteil senken möchte.
@lord iron
Na ja, in den letzten 2 Jahren Trainingspause hat sich leider ein kleines Bäuchlein gebildet (toller Büro-Job...), dass ich zunächst loswerden möchte. Da ich dies als Ziel genannt habe, hat mir der Trainer das wohl empfohlen. Das IV in Verbindung mit der Keto-Ernährung schlägt aber viel besser an. Die genauen Daten werde ich noch ermitteln. Danke für den Tip zum Thema Kniebeugen. Was empfiehlst du (12-15 Wdh)?
Gruß
Sven
-
Sportstudent/in
@BB-Sven
das du schon länger trainierst konnte ich aufgrund deines Postings nicht erkennen. Sorry
-
hier wurde gesagt , dass hit nur kraft bringt ... weiß nicht mehr von wem , habe auch keine lust nachzuschauen .
also , ich trainiere nun seit etwa 3 monaten nach hit . was passiert ?
zunächst 2 monate gar nicht , nur immer mehr gewicht . habe schon ernsthaft überlegt wieder umzusteigen
in den letzten 4 wochen , bin ich dann auseinandergegangen wie hefeteig , von 82kg auf 87kg .
damit will ich nur sagen , dass man sich mit hit länger beschäftigen und nicht so schnell wieder zu volumen zurückkehren sollte
-
ich hab das irgendwann einmal geschrieben, dass ICH durch SuA ausschließlich stärker wurde
greets
-
@BB-Sven
ja, mach ca. 15 Wdh bei den Kniebeugen. Das genannte Minimum von 6 wäre zu belastend für den Anfang und könnte deine Bandscheiben in Mitleidenschaft ziehen. Vor allem weisst du noch nicht, wie dein Rücken längerfristig reagieren wird - sei deshalb eher vorsichtig am anfang.
Wenn du unbedingt im Bereich des Quadrizeps massiger werden willst, kannst du deinem Trainingsplan ja noch eine Isolationsübung (sitzendes Beinstrecken) beifügen.
Dran bleiben!
lord iron
Ähnliche Themen
-
Von Lu-Cifer im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 31.03.2010, 11:07
-
Von mibur im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 27.02.2007, 11:39
-
Von Xedos999 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 24.06.2006, 22:08
-
Von FDTD im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 24.06.2006, 14:33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen