
-
Sehkraft lässt ständig nach
Ich war vor einigen Monaten beim AA und bekam eine neue Brille. Mit der sah ich anfangs super. Die Augen waren total entspannt. Und dann fing es bei der Bildschirmarbeit wieder an zu brennen und ich konnte spürbar feststellen wie die Augen binnen wenigen Tagen wieder schlechter wurden und ohne Brille sehe ich immer schlechter. Dieser Prozess geht immer so weiter.
Die Augen werden schlechter und schlechter das kann doch nicht normal sein. Andere haben auch eine Brille und sitzen viel am PC aber deren Augen werden nicht ständig schlechter.
Ich habe auch einen Astigmatismus. Was ich mir nicht erklären kann ist wenn die Augen wirklich binnen Tagen schlechter werden was genau verändert sich dann?
Wenn ich beim AA bin dann hört sich das immer total beruhigend an als wäre alles bestens weil ich ja mit Brille 100% sehe aber ohne Brille sehe ich grottenschlecht.
Und was mir auch aufgefallen ist ist, dass die Sehschärfe auch je nach Kopfhaltung variiert. Wenn ich den Videotext anschaue und einen Punkt dort fixiere und den Kopf dann nach links oder rechts drehe wird der Punkt der vorher noch scharf war verschwommen.
Wenn ich den Kopf in den Nacken lege und dann von unten heraus schaue ist alles total scharf aber wenn ich normal schaue ist alles verschwommen und doppelt.
Gibt es einfach Leute bei denen die Augen einfach immer schlechter werden und der Prozess hört nie auf? Bei mir hängt es aber schon stark mit der Bildschirmarbeit zusammen. Dabei benutze ich schon Augentropfen und versuche für gutes Licht zu sorgen aber es hilft nichts.
-
hört sich für mich eher so an als ob du etwas panisch reagierst und dir was einredest.
wenn du deinem augenarzt nicht glaubst dann lass dir das ergebnis von nem anderen arzt verifizieren.
es ist kein weltwunder das dir die augen trotz brille brennen, wenn du lange am rechner hockst.
kommt mir so vor als steigerst du dich etwas zu sehr in die sache rein (das zeug mit kopf im nacken und variation der kopfhaltung...).
-
Dass meine Augen in kurzer Zeit nach Erhalten der neuen Brille schlechter wurden ist Fakt. Ich merke es ganz klar. Anfangs sah ich super mit der Brille und jetzt ist es in etwa so wie mit der Alten! Würde dich das nicht beunruhigen? Vor allem werden die Augen immer schlechter und das macht mir Sorgen. Ich kann doch deswegen jetzt nicht den PC wegwerfen und nie mehr am PC arbeiten. Es geht einfach darum, dass das doch nicht normal sein kann, dass die Augen immer schlechter werden und das in kurzer Zeit so dass man es spürbar merkt.
-
 Zitat von magnet0
Und was mir auch aufgefallen ist ist, dass die Sehschärfe auch je nach Kopfhaltung variiert. Wenn ich den Videotext anschaue und einen Punkt dort fixiere und den Kopf dann nach links oder rechts drehe wird der Punkt der vorher noch scharf war verschwommen.
Wenn ich den Kopf in den Nacken lege und dann von unten heraus schaue ist alles total scharf aber wenn ich normal schaue ist alles verschwommen und doppelt.
Schonmal dran gedacht das es am Brillenglas liegen könnte.
-
Discopumper/in
Vllt liegt es am Sehnerv...
Das würde die Sache mit den verschiedenen Kopfstellungen erklären
-
Discopumper/in
ok lieber magnetO wenn du das jetzt nicht mer lesen kannst bitte lass es dir von jemanden vorlesen.
Es kann sein das man durch erhöhten Absint genuss blind werden kann aber das is nur bei der Tschechichen und polnischen variante so die deutsche ist ohne gefaht zu geniesen.
Auch bitte die finger con Ethanol und Methanol weglassen das schädigt ZNS.
aber ich glaube du kannst deinen AA vertrauen, vlt bist du auch nur übermüdet
wer weis
es wird alles wieder gut keine panik
-
Oder es liegt doch am Onanieren. Zitat:"Junge, wixxen macht blind!"
Kleiner Spass.
Ne im Ernst, deine Ausführungen sind etwas lückenhaft. Dein Alter wäre wichtig, bist Du kurz- oder weitsichtig. Sonst irgendwelche Erkrankungen. Schmerzen. Bessert sich der Visus wieder, z.B. nachdem Du ne Nacht geschlafen hast...
So spontan fällt mir folgendes ein:
1. Problem mit der Hornhaut: degenerativ oder durch Austrocknung (PC-Arbeit !!)
2. Diabetes mellitus
3. Problem mit der Netzhaut: Ödem (weshalb auch immer), Abhebung
4. Problem mit der Brille im Zusammenhang mit deinem Astigmatismus. Du veränderst durch Neigung des Kopfes ja den Durchtrittswinkel durch das Brillenglas.
5. Infektionen: z.B. Pilze verursachen ne langsame progrediente Visusverschlechterung
6. Ermüdung (was aber nicht das Phänomen bei Kopfdrehung/Neigung erklärt)
7. Am Sehnerv liegts eher nicht, da Du ja nach deiner Aussage mit Korrektur auf nen Visus von 1,0 kommst. ISt offenbar ein Problem der optischen Medien.
Ich tippe aufgrund deiner trockenen Augen und der PC-Arbeit auf 1 und 4. Kauf dir mal künstliche Tränen, wenn es dadurch besser wird ists wohl 1.
Wenns bald nicht besser wird würd ich mir ne Zweitmeinung einholen, mit Augen ist nicht zu spaßen.
Alles Gute!
Ähnliche Themen
-
Von Fletcher84 im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 05.01.2010, 10:12
-
Von delastevo im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.02.2009, 14:52
-
Von toxice im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:51
-
Von XGhostDogX im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 21.10.2005, 20:48
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen