-
Helfe nur Leuten die Bekannte oder Freunde sind oder aber mich von sich aus fragen, für alle anderen die falschen Ausführung etc machen hab ich nur nen mitleidigen Blick übrig, lohnt sich zu 95% nicht mit ihnen drüber zu reden
-
ich find, dass wir grundsätzlich eine (und wenn das auch noch so schwul klingt) verantwortung gegenüber unsere mitmenschen haben, daher bemühe ich mich in der regel darum, die leute auf ihre fehler hinzuweisen... sollte ich dabei mal auf einen hinterwäldler stoßen, hält es mich dennoch nich davon ab, diesen unmündigen menschen aufzuklären... früher oder später wird er, sollte ich recht haben, es ja einsehen (müssen)... das is für mich genugtuung genug.
-
Ich freue mich wenn mich jemand fragt und ich ihm helfen kann, von alleine spreche ich aber keinen an, hat keinen Sinn. Ich gehe jetzt selber erst auf den 16. Monat Spiegelsport zu aber selbst so ist man schon mit dem Wissen weiter als viele Anfänger, die mich häufiger mal fragen und ich nehme mir gerne die Zeit, weil ich mich "damals" evtl. auch darüber gefreut hätte.
-
Gestern war wieder sowas. Ein Typ der sich fast die Arme gebrochen hat bei Kabeldrücken. Undefinierbare Bewegungen hat er gemacht. Total schlimm. Wollt ihm zeigen wie er es besser machen kann und er meinte dass sein Kumpel das so macht und der ist breiter als ich.
Heut ist meine Lippe ganz weil ich vor Wut raufgebissen hab.
-
 Zitat von Grammostola
"versuch doch mal..."
... dich mehr zu bücken
-
Men`s Health Abonnent
Ich hab mal einen gesehen, der hat mit Katzenbuckel Kreuzheben gemacht...
Ich hab mal einen gesehen, der hat beim Bankdrücken die LH auf dem Brustkorb jedesmal "abhüpfen" lassen...
Ich hab mal einen gesehen, der hat bei Kniebeugen die Beine komplett durchgestreckt.
Ich hab mal einen gesehen, der hat Lat-Zug hinter dem Kopf gemacht...
Und alle hatten eins gemeinsam : Sie ließen sich nicht belehren !
-
Tips geben und Belehrungen im Studio bringen nichts. Ganz undankbare Sache das. Früher in meiner Anfangszeit beim Krafttraining habe ich selber viel in Zeitschriften studiert und wollte mein Wissen gern mit anderen teilen. Wenn ich dann was falsches gesehen habe, habe ich die Leute drauf angesprochen.
"Ich möchte ja nicht aussehen wie Arnold Schwarzenegger."
"Ich will ja nicht auf die Bühne."
waren u.a.die Antworten.
Du hast Ahnung, habe ich mir gedacht. Als ob das so schnell und leicht passieren würde, selbst wenn Du richtig und intensiv trainierst.
Sogar ein Ausbilder des BSA-Lehrzentrums bei meiner Trainerausbildung hat uns abgeraten, während des eigenen Trainings andere "belehren" zu wollen. Der Mensch ist einfach zu eigensinnig und macht doch was ER für richtig hält.
Wenn sich nicht gerade jemand unter der Langhantel umbringt oder ein guter Kumpel einen Rat braucht, einfach die Energie sparen und ins eigene Training investieren.
-
Guten Abend allerseits,
ist ja schon fast erschreckend, fast alle Fortgeschrittenen lassen Neulinge wie mich eiskalt ins Verderben laufen/trainieren. Man kann natürlich nach der Maxime vorgehen: Der Weise brauch keinen Rat und der Dumme nimmt ihn nicht an, also werde ich nie einen geben.
Allerdings irgendwer hat euch doch auch einmal die korrekten Übungen gezeigt, oder ist bei euch der richtige Bewegungsablauf genetisch vorprogrammiert?
Gerade bei komplexeren Übungen ist man als Anfänger meist hoffnungslos überfordert, man sieht einfach nicht was man falsch macht und da bin ich jedem dankbar der mich auf meine Fehler hinweißt und nehme den Rat gerne an.
Also seit bitte nicht so egoistisch und schließt von einiger therapieresistenter Idioten nicht auf den Rest der trainierenden Menschheit.
Kraftsport ist sicher eine Individualsportart aber ein bisschen Teamplay schadet da auch nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Mulo der immer noch an das gute im Menschen glaubt
-
Es kommt auch wirklich stark darauf wer dir Tips gibt und auch wie er es macht.
Wenn jemand ankommt und den Satz mit ey alta beginnt oder beendet wird man natürlich weggeschickt und nicht ernst genommen.
Wenn man dem anderen nur erklärt: das ist falsch, das ist schlecht, das ist scheise und das ist oberscheise und das ist totale oberscheise.
Dann ist es auch logisch, dass die Hilfen nicht angenommen werden.
Wenn man aber ankommt und sich vielleicht kurz vorstellt, da reicht der Vorname und das man zb schon etwas länger trainiert und dann freundlich sagt: Du das sieht gar nicht schlecht aus, aber versuch doch mal das so und so zu machen.
Ihr werdet Euch wundern wieviele Euch dann dankbar sind und zuhören.
Leider sind viele damit schon total überfordert
-
 Zitat von Mulo
Guten Abend allerseits,
ist ja schon fast erschreckend, fast alle Fortgeschrittenen lassen Neulinge wie mich eiskalt ins Verderben laufen/trainieren. Man kann natürlich nach der Maxime vorgehen: Der Weise brauch keinen Rat und der Dumme nimmt ihn nicht an, also werde ich nie einen geben.
Allerdings irgendwer hat euch doch auch einmal die korrekten Übungen gezeigt, oder ist bei euch der richtige Bewegungsablauf genetisch vorprogrammiert?
Gerade bei komplexeren Übungen ist man als Anfänger meist hoffnungslos überfordert, man sieht einfach nicht was man falsch macht und da bin ich jedem dankbar der mich auf meine Fehler hinweißt und nehme den Rat gerne an.
Also seit bitte nicht so egoistisch und schließt von einiger therapieresistenter Idioten nicht auf den Rest der trainierenden Menschheit.
Kraftsport ist sicher eine Individualsportart aber ein bisschen Teamplay schadet da auch nicht!
Mit freundlichen Grüßen
Mulo der immer noch an das gute im Menschen glaubt
Es steht niemandem auf die Stirn geschrieben dass er gerne Rat annimmt. Aber wenn einer Rat will, soll er losgehen und ihn sich holen. Und zwar bei den Leuten wo er der Meinung ist dass die Ahnung haben. Den Goldkettchen tragenden, nicht schwitzenden Körperklaus der seit 2 Stunden an der Bar sitzt und sich ein Shake nach dem anderen reinpfeifft, brauch ich sicher nicht fragen.
Aber der Typ der reinkommt, an die Gewichte geht und Gewichte bewegt wie kein anderer, der ist mein Ansprechpartner. Verlass dich drauf. Jeder mit Ahnung gibt gern Tips. Musst nur ordentlich fragen.