-
Ja wäre sehr nett wenn du für mich einen Trainingsplan machst! Wäre sehr dankbar.
Und ich habe auch wirklich lust was zu tun . Nach wieviel Wochen würde man ein Ergebniss mit Kurzhanteln und normalen Übungen sehen? Wir haben zuhause auch einen Fahrrad, damit kann ich ja Kalorien verbrennen oder nicht?^^
-
Kurzhantel Kniebeugen 3*8-12 +1A (Aufwärmsatz)
Kurzhantelrudern 3*8-12 +1A
Hammercurls 2*10-15
Kurzhantelbankdrücken 3*8-12 +1A
vorgebeugtes Seitheben 2*8-12
Trizepsdrücken hinterm Kopf 2*10-15
Crunches 2-4*irgendwas
Die Reihenfolge hat einen bestimmten Sinn, also wäre es ratsam den Plan auch dementsprechend durchzuführen.
Maximal jeden zweiten Tag trainieren, damit der Körper sich regenerieren kann, denn Muskeln wachsen in der Regenerationszeit und nicht während des Trainings.
Ernährung muss proteinreich sein (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Nüsse, etc) und "gute Fettsäuren" sowie Kohlenhydrate umfassen. Die Zufuhrmenge wird nach einem einfachen Prinzip ausgerichtet: Wenn du nicht zunimmst, musst du mehr essen, aber mehr als 1 kg im Monat enthält vermutlich eher Fett als Muskeln, in diesem Fall Zufuhr ein wenig senken. Bei Abnehmen wird genau andersrum gehandelt.
Morgens viel langkettige Kohlenhydrate (Vollkornprodukte, etc), nach dem Training kurzkettige (Malzbier, Dextrose, usw).
Was wodrin genau ist, kannst du oft sehen wenn du dir die Verpackungen anschaust.
Fahrradfahren und Training solltest du zeitlich trennen.
Mit wenig Gewicht vor dem Training aufwärmen, sprich Bänder etc an die Bewgungsabläufe jedes mal gewöhnen und nach dem Training vernünftig dehnen.
Und während du das alles machst, solltest du dich hier im Forum, wie schon gesagt einlesen um dir selbst ein Bild machen zu können.
So, das war mein letzter Beitrag für heute abend.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Desert08
Ja wäre sehr nett wenn du für mich einen Trainingsplan machst! Wäre sehr dankbar.
Und ich habe auch wirklich lust was zu tun  . Nach wieviel Wochen würde man ein Ergebniss mit Kurzhanteln und normalen Übungen sehen? Wir haben zuhause auch einen Fahrrad, damit kann ich ja Kalorien verbrennen oder nicht?^^
nach 10 jahren siehste dann die ersten erfolge (bisschen! übertrieben)
-
 Zitat von illy the kid
Meinst du das ernst? o.O
@Moah: Danke für den Plan aber kannst du das genauer erklären, das ich das auch verstehen kann ? . Was heißen das z.B. 3*14-5 :S ? 3 mal 14 mal die Übung dann minus 5? . Kannst du auch sagen wie man diese Übungen macht?
Kurzhantel Kniebeugen 3*8-12 +1A (Aufwärmsatz)
Kurzhantelrudern 3*8-12 +1A
Hammercurls 2*10-15
Kurzhantelbankdrücken 3*8-12 +1A
vorgebeugtes Seitheben 2*8-12
Trizepsdrücken hinterm Kopf 2*10-15
Crunches 2-4*irgendwas
Danke!
-
Gudde,
die "Mathematischen" Zahlen bedeuten:
1A = 1 Aufwärmsatz
3* = du machst die Übung 3mal, dh. 3 Durchgänge
8-12 = Anzahl der Wiederholungen, dh du machst pro Durchgang min. 8 max. 12 Wiederholungen
Musst halt das Gewicht, so Anpassen, dass du die Durchgänge und Anzahl der Wdh schaffst.
Wenn du jetzt noch wissen willst, wie die Übungen aussehen, einfach mal in google suchen, da findeste dann Links, wo die gezeigt werden.
MfG
-
 Zitat von illy the kid
 Zitat von Desert08
Meinst du das ernst? o.O
Nein, natürlich nicht.
Allerdings besteht natürlich schon ein deutlicher Unterschied, welcher sich immer mehr vergrößert je Fortgeschrittener man ist.
Zu Anfang kann man mit der kleinen Ausstattung vielleicht 40-50% des natural möglichen herausholen, nach einem jahr werden es vermutlich nur noch um die 20% sein.
Die Erklärung von Anfänger84 ist einwandfrei.
-
Sorry das ich nich geschrieben habe, hatte viel zu tun, aber nun Ferien
@Anfänger84: Sehr gute Erklärung ! Danke dir.
@Manoah: Danke. Meinste ich sollte dann, wenn ich erst mal bisschen mit den Hanteln trainiert habe eine große Hantelbank besorgen? Mit ner großen Hantelbank gibt es dann schnellere Ergebnisse? Wie würdest du das mit dem Fettverbrennen aufm Fahrrad regeln? Wie lange und wie oft sollte ich fahren?
-
 Zitat von Desert08
[...]
@Manoah: Danke. Meinste ich sollte dann, wenn ich erst mal bisschen mit den Hanteln trainiert habe eine große Hantelbank besorgen? Mit ner großen Hantelbank gibt es dann schnellere Ergebnisse? Wie würdest du das mit dem Fettverbrennen aufm Fahrrad regeln? Wie lange und wie oft sollte ich fahren?
Alternativ kannst du dir auch sofort eine vernünftige Ausstattung besorgen, aber ich verstehe, dass die meisten vermutlich erstmal austesten wollen und Blut lecken müssen, bevor es richtig losgehen kann.
Mit Hantelbank und Langhantel kann man gezielter trainieren, Grundübungen insbesondere, abgesehen davon wäre vielleicht noch ein Rack ganz sinnvoll für Kniebeugen.
Dann werden deine Fortschritte aller Wahrscheinlichkeit nach um einiges größer sein, als ohne.
Was das Fahrradfahren angeht, sollte man das auf jedenfall zeitlich vom Krafttraining trennen, also nicht direkt davor oder danach wie es viele machen, sondern entweder morgens-abends trennen oder gleich an unterschiedlichen tagen. In jedem Fall sollte man aber nach Möglichkeit einen Tag komplett frei lassen um dem Körper die Möglichkeit zu geben mal richtig auszuspannen.
Und nicht die Ernährung vergessen, sonst ist alles umsonst!
-
Meinste ich sollte dann, wenn ich erst mal bisschen mit den Hanteln trainiert habe eine große Hantelbank besorgen? Mit ner großen Hantelbank gibt es dann schnellere Ergebnisse?
Ich würde mir an deiner Stelle sofort ne Bank kaufen und ne Langhantel und paar Gewichte , is doch jezz Weihnachten wünsch dir doch was vom Weihnachtsmann 
Und klar kannst du dann viel mehr Übungen machen , was ja nicht grade schlecht is
-
 Zitat von Christian000000
Ich würde mir an deiner Stelle sofort ne Bank kaufen und ne Langhantel und paar Gewichte , is doch jezz Weihnachten wünsch dir doch was vom Weihnachtsmann
Und klar kannst du dann viel mehr Übungen machen , was ja nicht grade schlecht is 
Mehr ist nicht immer gleich mehr