-
 Zitat von Hanky00
Hallo
Trotzdem sollte der Weg zum DM gewinn beim DBFV über Giessen führen. Es steht mir nicht an Pit und Martina zu kritisieren, aber Sie setzen Standards. Ob es richtig ist möchte ich nicht beurteilen, es stellt sich aber die Frage wohin das führt. Einige Studios, egal welcher Verbandszugehörigkeit, sind einfach zu Einflussreich geworden. Die Entwicklung geht meiner Meinung in die falsche Richtung. Bei der NABBA ist aber der gleiche Trend, wenn ich mal auf den denn Kaiserslautern Clan verweisen darf.
Mach deinen Sport, du gehörst unter die Top-3 und bist immer konkurenzfähig.
Ja, mit dem was du schreibst hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Es gibt einige wenige, die das Sagen haben und entsprechend Einfluss ausüben! Dieser Einfluss geht auch an den Bewertungen nicht spurlos vorbei! Danke, aber ob ich unter die Top 3 gehöre kann man nicht sagen! Top 3 in Sachen Symmetrie, Härte und Präsentation sicherlich! Aber eben vielleicht nur zu den Top100 in Sachen Masse! Genau das ist der Trend, der gegen mich spricht! Aber egal...der Wettkampf macht mir Spass! Und ich werde eben da starten wo ich einigermaßen fair bewertet werde! NABBA kommt für mich nicht in Frage weil sie national einfach zu schlecht ist! Also bleiben nur noch 2 übrig
-
....hmmm, ich sehe das mal wieder etwas anders. Der "Masse" Trend ist meiner Meinung vorbei. Wenn Ben Weider nicht mehr ist, werden auch die "Freak-Show`s" verschwinden. Das deutsche WK-Bodybuilding ist in den Startlöchern um einiges zu reformieren. Derzeit bestimmt noch die "Kohle" das Geschehen, spreche ich mit Funktionären der Verbände sind sie aber fast alle der Meinung das mit dem ableben von Ben Weider das absurde Spektakel vorbei ist. Symmetrie, Härte und Präsentation werden wohl wieder unseren Sport prägen (...hoffentlich). Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wieso du dich immer "klein" schreibst, vermutlich kommt gerade jetzt deine Zeit. Sicherlich sind Andreas und Dennis schwere Brocken, aber du hast doch auch deine Qualitäten.
-
 Zitat von Hanky00
....hmmm, ich sehe das mal wieder etwas anders. Der "Masse" Trend ist meiner Meinung vorbei. Wenn Ben Weider nicht mehr ist, werden auch die "Freak-Show`s" verschwinden. Das deutsche WK-Bodybuilding ist in den Startlöchern um einiges zu reformieren. Derzeit bestimmt noch die "Kohle" das Geschehen, spreche ich mit Funktionären der Verbände sind sie aber fast alle der Meinung das mit dem ableben von Ben Weider das absurde Spektakel vorbei ist. Symmetrie, Härte und Präsentation werden wohl wieder unseren Sport prägen (...hoffentlich). Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wieso du dich immer "klein" schreibst, vermutlich kommt gerade jetzt deine Zeit. Sicherlich sind Andreas und Dennis schwere Brocken, aber du hast doch auch deine Qualitäten.
Wäre echt wünschenswert, dass der Trend wieder in eine andere Richtung geht! Die NAC ist bereits soweit Härte und Symmetrie mehr zu bewerten als einfach nur Masse! Bei der IFBB sind gerechte Wertungen nur bei einer Deutschen gegeben! Bei den Landesmeisterschaften wie bereits erwähnt gibt es meiner Meinung nach "Schieberei" ohne Ende!
Egal, vielleicht ändert sich das ja noch! Ich mach mich doch nicht "klein"!!! Bin überzeugt davon, dass ich bei der Deutschen in beiden Verbänden erneut ins Finale kommen kann! Ich war ja 3. bei der IFBB und 2. bei der NAC! Glaub zwar net, dass diese Platzierungen wiederholbar sind, aber ein 5.Platz müsste drin sein! Wir werden sehen!
-
Ein paar Bilder der Universum in Madrid gibt es jetzt auf meiner Homepage! Viele Bilder von dem Junioren-Mr.Universum Sascha Zalman!
-
 Zitat von flex_1979
....
Bei der IFBB sind gerechte Wertungen nur bei einer Deutschen gegeben! Bei den Landesmeisterschaften wie bereits erwähnt gibt es meiner Meinung nach "Schieberei" ohne Ende!
....
...da würde ich aber gerne die Hessen und Newcomer ausklammern. Herr Klock setzt immer noch seine Akzente und die sind ohne Zweifel nobel. Andererseits verhält sich der DBFV manchmal extremer als ein Kaninchenzüchter Verband die anderen Verbände sind aber nicht viel besser. Am liebsten quassel ich aber immer noch am Telefon mit P. J. H., seine Frau ist übrigens auch eine ganz Nette. Trotzdem ist die "Günstling-Bewertung" bei der NABBA etwas aus dem Ruder gelaufen.
-
Trotzdem ist die "Günstling-Bewertung" bei der NABBA etwas aus dem Ruder gelaufen.
Das kann mal wohl laut sagen. Liegt aber eindeutig auch daran, dass die Klasseneinteilungen nicht messbar sind. (weder Gewichtslimit noch Einteilung nach Größe). Dann wird die Einteilung auch noch durch eine einzige Person vorgenommen und so zurecht gelegt, dass alle "Lieblinge" auch schön ihre Klasse gewinnen. Unabhängig von der Form...
-
 Zitat von 50cemt
Trotzdem ist die "Günstling-Bewertung" bei der NABBA etwas aus dem Ruder gelaufen.
Das kann mal wohl laut sagen. Liegt aber eindeutig auch daran, dass die Klasseneinteilungen nicht messbar sind. (weder Gewichtslimit noch Einteilung nach Größe). Dann wird die Einteilung auch noch durch eine einzige Person vorgenommen und so zurecht gelegt, dass alle "Lieblinge" auch schön ihre Klasse gewinnen. Unabhängig von der Form...
Die NABBA hats meiner Meinung nach geschafft von einem guten Verband zu einem absoluten Witzverband zu werden! Haufenweise Unterteilungen in den Figurklassen von Fitness, Leistung, Athletik,Superbody und weiss der Geier was noch zu Altersunterteilungen over 30, 35, 40 und was weiss ich was noch alles, die Bodyklassen praktisch komplett auszulöschen! Da wird echt jeder ***** inzwischen Deutscher Meister der will! Weil keine Klasse mehr als 4-5 Starter wenn überhaupt hat! Davon sollten 2-3 gar nicht erst eine Bühne betreten weil die Form so schlecht ist! Und die werden dann 3.Deutscher oder gar Vize!!! Ist ne Frechheit! National ist für mich kein Titel dieses Verbandes mehr eine Anerkennung wert! Soviele Deutsche Meister wie es da pro Jahr gibt...da war schon jeder Deutscher Meister! In nem anderen Verband hätte von denen keiner nur den Hauch einer Chance auf nen Finalplatz!
Was die Einteilungen der Klassen angeht ist das natürlich genauso ein Quatsch! Ohne konkrete Bestimmung werden die Athleten nach Lust und Laune in die Klassen gesteckt! Da sind gerechte Bewertungen natürlich schwer um nicht zu sagen unmöglich...!!! Eine Figurklasse reicht aus!!! Körpergröße-100, Ende aus! Alles andere ist lächerlich!
Die NABBA hat nur noch in der Bodyklasse international seine Qualität! Die EM, WM und Universumwahl sind echt noch gut! Das WWF- Zeug ist genauso lachhaft wie die Figurklassen dieses Verbandes generell! Da darf sich auch jeder zweite Mr. Universum nennen! In einer Klasse mit stolzen 4Teilnehmern oder so, die alle aus Deutschland kamen !!!
Ok, ich hör lieber auf! Aber über das Thema NABBA könnt ich mich in Rage reden! Der Verband macht den Sport meiner Meinung nach lächerlich!
-
 Zitat von flex_1979
Die NABBA hats meiner Meinung nach geschafft von einem guten Verband zu einem absoluten Witzverband zu werden! Haufenweise Unterteilungen in den Figurklassen von Fitness, Leistung, Athletik,Superbody und weiss der Geier was noch zu Altersunterteilungen over 30, 35, 40 und was weiss ich was noch alles, die Bodyklassen praktisch komplett auszulöschen! Da wird echt jeder ---pieeep--- inzwischen Deutscher Meister der will! Weil keine Klasse mehr als 4-5 Starter wenn überhaupt hat! Davon sollten 2-3 gar nicht erst eine Bühne betreten weil die Form so schlecht ist! Und die werden dann 3.Deutscher oder gar Vize!!! Ist ne Frechheit! National ist für mich kein Titel dieses Verbandes mehr eine Anerkennung wert! Soviele Deutsche Meister wie es da pro Jahr gibt...da war schon jeder Deutscher Meister! In nem anderen Verband hätte von denen keiner nur den Hauch einer Chance auf nen Finalplatz!
Was die Einteilungen der Klassen angeht ist das natürlich genauso ein Quatsch! Ohne konkrete Bestimmung werden die Athleten nach Lust und Laune in die Klassen gesteckt! Da sind gerechte Bewertungen natürlich schwer um nicht zu sagen unmöglich...!!! Eine Figurklasse reicht aus!!! Körpergröße-100, Ende aus! Alles andere ist lächerlich!
Die NABBA hat nur noch in der Bodyklasse international seine Qualität! Die EM, WM und Universumwahl sind echt noch gut! Das WWF- Zeug ist genauso lachhaft wie die Figurklassen dieses Verbandes generell! Da darf sich auch jeder zweite Mr. Universum nennen! In einer Klasse mit stolzen 4Teilnehmern oder so, die alle aus Deutschland kamen  !!!
Ok, ich hör lieber auf! Aber über das Thema NABBA könnt ich mich in Rage reden! Der Verband macht den Sport meiner Meinung nach lächerlich!
Wow! Das ist ja mal in Beitrag! Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ein Bremer ist bei der WFF Mr. Universum und Gesamtsieger der Leistungsklasse geworden. Habe sein Interview im Radio gehört. Zuvor hatte er es bei der NAC-DM (wo Du ja auch dabei warst) versucht. Er kam glaube ich nichtmal ins Finale. Auch wenn ich ihn sehr nett fand als Person...Die Platzierungen sind wirklich lächerlich, da hast Du recht. Eine Dame, die in der Fitnessklasse des NAC Platz 7 bekam, wurde ebenfalls Deutsche Meisterin bei der Nabba. Aber, wer stolz darauf sein kann...für manche zählt leider nur der Titel. Vielleicht stecken seitens des Verbandes andere Interessen, wie Geld, dahinter???
-
....naja, jeder Verband braucht auch irgendwie Geld um seine Events auszurichten, dass ist sicherlich nicht verwerflich.
Einen Titel kann man auch jedem Athlet/in gönnen, welche Wertigkeit er hat muss man selber beurteilen. Erich Janner vom DBFV ist tatsächlich einer der wenigen seriösen in der WK-Szene, Dirk Kau ist ein lieber und hält sich immer für unschuldig und P.J.H. ist tatsächlich immer bemüht nur das "Beste" zu wollen. Trotzdem ist diese ganze Konstelation mit A. Busek im Hintergrund der kompl. Murks!
Sind die versch. Verbände nicht in der Lage miteinander zu sprechen haben sie meiner Meinung nicht ihr Ziel erreicht, es geht doch ums verbinden und nicht ums trennen. Das die NABBA derzeit so abbaut ist vollkommen unnötig, nur "falscher Stolz" zwingt einige Herren wohl zum blocken. Man sollte ihn wirklich mal Feuer unter ihren "Hintern" machen.
-
 Zitat von kleine Bisamratte
 Zitat von flex_1979
Die NABBA hats meiner Meinung nach geschafft von einem guten Verband zu einem absoluten Witzverband zu werden! Haufenweise Unterteilungen in den Figurklassen von Fitness, Leistung, Athletik,Superbody und weiss der Geier was noch zu Altersunterteilungen over 30, 35, 40 und was weiss ich was noch alles, die Bodyklassen praktisch komplett auszulöschen! Da wird echt jeder ---pieeep--- inzwischen Deutscher Meister der will! Weil keine Klasse mehr als 4-5 Starter wenn überhaupt hat! Davon sollten 2-3 gar nicht erst eine Bühne betreten weil die Form so schlecht ist! Und die werden dann 3.Deutscher oder gar Vize!!! Ist ne Frechheit! National ist für mich kein Titel dieses Verbandes mehr eine Anerkennung wert! Soviele Deutsche Meister wie es da pro Jahr gibt...da war schon jeder Deutscher Meister! In nem anderen Verband hätte von denen keiner nur den Hauch einer Chance auf nen Finalplatz!
Die NABBA hat nur noch in der Bodyklasse international seine Qualität! Die EM, WM und Universumwahl sind echt noch gut! Das WWF- Zeug ist genauso lachhaft wie die Figurklassen dieses Verbandes generell! Da darf sich auch jeder zweite Mr. Universum nennen! In einer Klasse mit stolzen 4Teilnehmern oder so, die alle aus Deutschland kamen  !!!
Wow! Das ist ja mal in Beitrag! Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ein Bremer ist bei der WFF Mr. Universum und Gesamtsieger der Leistungsklasse geworden. Habe sein Interview im Radio gehört. Zuvor hatte er es bei der NAC-DM (wo Du ja auch dabei warst) versucht. Er kam glaube ich nichtmal ins Finale. Auch wenn ich ihn sehr nett fand als Person...Die Platzierungen sind wirklich lächerlich, da hast Du recht. Eine Dame, die in der Fitnessklasse des NAC Platz 7 bekam, wurde ebenfalls Deutsche Meisterin bei der Nabba. Aber, wer stolz darauf sein kann...für manche zählt leider nur der Titel. Vielleicht stecken seitens des Verbandes andere Interessen, wie Geld, dahinter???
Freut mich, dass man das hier ähnlich sieht! Ich gönne wirklich jedem seinen Titel! Aber ein Titel ohne Wettkampf ist für mich eben kein Titel! Wenn ich in 5Männerklassen 10 Starter habe...wo ist denn da der Wettkampf! Da kann ich mich ja auch in Unterhose ungebräunt auf die Bühne stellen und werde 2ter! Etwas wofür ich in anderen Verbänden meist 10Starter hinter mir lassen muss! Und sie können dann in der Öffentlichkeit auftreten und sagen ich bin Deutscher Meister oder gar Mr Universum! Die Leute denken dann sicher, das ist keine Kunst- so kann man in nem Jahr locker aussehen!
Der Leistungsstand wie Hanky00 bereits schrieb ist grausam schlecht in der NABBA! Und es wird von Jahr zu Jahr noch schlechter! Bald stellen sich die Leute ohne jegliche Vorbereitung drauf, weil sie sowieso immer vorne landen weil keine Konkurrenz dabei ist! Kann nicht verstehen, dass die Handvoll an guten Athleten der NABBA bei diesem Kindergarten-Wettkämpfen noch mitmachen! Wollen sie sich nicht mal mit den Besten messen? Hier zählt wohl echt nur der Titel und das Wissen, dass sie in einem anderen Verband warscheinlich ohne Pokal nachhause fahren würden! Dann lieber einen geschenkten Pokal nehmen und von den Unwissenden bewundern lassen!
Die Verbände sollten echt zusammen arbeiten! Das wär doch was: Ein riesßiger Verband in Deutschland! Mit einem Starterfeld von durchschnittlichen 20Teilnehmern pro Klassen! Dann sind Titel richtig was wert! Und dann dürfen sich wirklich nur die BESTEN Deutscher Meister, Europameister,... schimpfen! Aber das wird wohl nie der Fall sein...leider