Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von IAM
    Für Heimkino sind die billigen Teufelsysteme super.
    Aber bei Musik sollte man nicht zuviel erwarten. Dh. wenn man Standboxen gewöhnt ist wird man eine große Enttäuschung erleben. Das mittige Frequenzloch ist unüberhörbar.
    Dafür kommen Stimmen bei Filmen meist sehr gut rüber.
    Das sehe ich genauso. Wer seine Musik längere Zeit auf Boxen oder Kopfhörern gehört hat, welche keine größeren Löcher im Frequenzgang haben, wird enttäuscht sein, wenn er im Vergleich ein Heimkinosystem mit kleinen Satelliten hört.

@Legomeister
    Es ging nicht darum, ob Teufel preiswerte oder hochpreisige Systeme anbietet, sondern um Meinungen zu Concept M und dieses ist in die Kategorie preiswert/billig einzuordnen.

Für Heimkino bieten die billigen Teufelsysteme genau das was erwartet wird, für eine sehr gute Performance beim Musikhören, muss man auch bei Teufel tiefer in Tasche greifen. An diesem Punkt würde ich aber gleich zu Produkten anderer Anbieter greifen.

@Asgard
    Wie hast du bisher die Musik dem Concept Magnum zugespielt? Hast du an der Aufstellung der Satelitten/Woofer etwas verändert.

BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    @Asgard
    Wie hast du bisher die Musik dem Concept Magnum zugespielt? Hast du an der Aufstellung der Satelitten/Woofer etwas verändert.
    Nein, gar nix. Einfach alle Stecker aus alter Soundkarte raus, neuen PC aufgestellt und Stecker in neue Soundkarte rein.
    Dann Treiber aufgespielt ausprobiert, alle Einstellungen vorgenommen und Soundcheck gemacht --> Klingt grauenhaft.

Hab seitdem viel rumprobiert, mit den verschiedensten Plugins für WMP/Winamp, alles nicht das wahre, früher war es deutlich besser.
    Hallo Werner!

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Hmm, du hattest nicht zufällig vorher eine Audigy Soundkarte verbaut?

Hast du den Jammix Enhancer oder Enhancer 017 schon probiert?
    Vorher aber unbedingt sämtliche Equalizer/Klangeffekte in Winamp und vom Onboardsound deaktivieren, sonst gibts böse Verzerrungen.

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Die Onboard-Dinger haben auch die allerletzten D/A Wandler drauf, die Audigy hat glaub ich sogar BurrBrown-Wandler... das hört n taubstummer raus.

Power User Avatar von da_andi
    Onboard is Kacka, hold dir ne ordentliche Soundkarte und gut.

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    ordentlich kann man hier gar nicht fett genug schreiben...

audigy von ebay ziehen oder m-audio, die spielt die audigy locker an die wand. da liegen echt welten dazwischen.
    http://soundtrip.de/fana/carhifi/rig.../m-audio44.htm
    zum vergleich die sblive: http://soundtrip.de/fana/carhifi/rightmark/sblive.htm

bezugsquelle: ebay oder http://www.musik-produktiv.de/

hersteller: http://de.m-audio.com/index.php?do=p...=pciinterfaces

BBszene-Experte/in Avatar von Asgard
    Sowas gibts bei Musik Produktiv???

Da hab ich mal Praktikum gemacht...
    Hallo Werner!

Gesperrt
    Für das Geld gibt es kaum etwas besseres.
    Die Klangqualität des Systems ist bei Heimkino bzw PLiix-Musikwiedergabe bei Verwendung eines halbwegs akzeptablen Receivers bei vernünftiger Einstellung desselben,sehr angenehm.
    Das angebliche "Loch",im mittleren Frequenzbereich bei Sattelitensystemen,ist bei diesen Teufel-System auch für Durchschnittshörer eigentlich nicht relevant.