-
20er Kniebeugen - Nackenprobleme bzw. "Wirbelknochen&qu
Hallo Leute,
also ich mache jetzt seit ca 2 Wochen das Superkniebeugen-Programm und steiger auch kontinuirlich mein Gewicht!
Mein Problem:
Bei der letzten Trainingseinheit habe ich (wieder) richtig gepauert. Ab einer gewissen Wdh Zahl merke ich richtig wie anstrengend das ist und es macht mich irgendwie geil ... ganz ehrlich.
Nur war es bei den letzten 2/3 TE's so, das meine ganze Nackenmuskulatur schwach wurde und die Stange auf mein Wirbel gedrückt hat (zumindest kam es mir so vor)
Ich polster auch schon mit dem Handtuch. Was kann ich dagegen machen?
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]mfg[/schild]
-
Neuer Benutzer
Ich hasse falsch geschriebene Aglizismen:
Gepowert!
Was die Geilheit anbetrifft, da musst Du Dir schon selber helfen!
Ansonsten:
Nimm die Stange tiefer, ohne Polster geht das. Fühlt sich zwar am Anfang etwas doof an, aber Du wirst Dich dran gewöhnen.
Die Stange liegt dann quasi am mittleren Trapezius und ein wenig auf der Schulter. Probier einfach mal.
mfg
Sorcerer
-
Sportstudent/in
Hört sich für mich so an als ob du die Hantel nicht richtig auf dem Rücken in Stellung gebracht hast.
Hatte mal das gleiche Problem das Video hier hat mir weitergeholfen!
http://www.mobisux.com/album/data/5....son_nov_04.MPG
-
 Zitat von HomerS.
Not Found!
28
-
@simon
tiefer? Theoretisch muss ich mich dann ja noch weiter nach Vorner beugen, richtig? hhmm ... also probieren werde ich es auf jeden fall.
@homer
dito ... video nicht zu finden...
-
Man könnte das Schulter- und Nackentraining vor das Beintraining stellen, falls es denn möglich ist. Dann ist der Nacken hart und aufgepumpt und die Stange ist viel leichter handzuhaben
-
Die Stange muss auf dem Trapezius aufliegen.
Versuch die Körperspannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Wenn die Spannung im Trapezius einmal nachlässt kann es passieren das Dir das Gewicht auf die Wirbel drückt. Bei voller Spannung kann das nicht passieren. Konzentriere Dich 100%
-
ja genau das problem hatte ich auch, hab mir dann so ein dickes polster zwischen geklemmt, gibs zu kaufen, das kannst du dann direkt an die stange häften.
oder beugst dich einfach weiter nach vorne, so hab ich es gemacht.
-
Sportstudent/in
Aha ich kann anscheinend das Verlinken nicht mehr.
http://www.ironsport.de/forum/viewto...=asc&start=540
Schaut mal da in der Mitte vom Fred, da sieht man richtige Kniebeugen von hinten.(Cyclons post)
-
 Zitat von SimonTheSorcerer
Ich hasse falsch geschriebene Aglizismen:
Gepowert! 
Und ich hasse Klugschitterei in Kombination mit falsch geschriebenen Fremdwörtern.
Das heisst Anglizismen!
MfG BjörnE