
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Held vom Erdbeerfeld
lieber langsamer schlagen als überhaupt ein 2. mal ausholen zu müssen 
Mache BB und KS,
schaut doch mal TV, hast beim Boxen nen Schwergewichtlcher rumtänzeln sehen?
Klar wird man etwas langsamer(Massenträgheit), dafür reicht aber meist auch nur 1 richtiger Treffer und der Gegner liegt 
Topic:
Ja, Masse macht etwas träger!
-
wenn man eine kampfsportart ausführt trainiert man keine schnellkraft (blödes gerücht) dadurch macht man sich nur die gelenke kaputt, stärker wird man aber nicht also bringt es fürs training nichts
bzw im karate, kickboxen usw wie es im boxen ist weiß ich nicht hab ich noch nie gemacht
aber die hauptsache ist das es ein kurze programm ist am besten nie mehr als 3 übungen mit einem bis dreu sätzen sonst kommt man zu schnell ins übert.
also führt man ein kraftraining durch un stärker zu werden die muskelmasse ist nur eine nützliche begleiterscheinung
wenn man außer dem kraftsport noch andere sachen macht cardio, kampfsport wird man auch nie wirklich langsamer (bis das ein übergroßer bizeps den schlag verlangsamt, aber ist eigendlich unwesentlich)
Ähnliche Themen
-
Von el-barto im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:37
-
Von stelly199 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 48
Letzter Beitrag: 12.11.2007, 02:40
-
Von king-loui im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen