Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Wichtige Frage zur Einnahme von Supplements :)

Hallo erst mal miteinander,

bin hier neu im Forum. Ein Freund von mir hat es mir empfohlen und ich muss sagen: bin begeistert Er betreit BB seit ca 1 Jahr und hat sich hier schon wichtige Infos für sein Training holen können.

Meine Frage bezieht sich auf die Einnahme von Supplements, um genau zu sein: Creatin , Amino Tabs und Protein. Hab das Forum natürlich schon durchsucht, doch hab kein Beitrag gefunden,der mir weiter geholfen hätte.

Zu meiner Person: Bin 1,78 groß, und wiege derzeit 65 Kilo.Ich trainier zu hause schon seit ca 2 Jahren und bin eigentlich ganz zufrieden, die meisten Leute schätzen mich sowieso auf 70 kilo, sehe also nicht so schmächtig aus nur eben würde ich gerne weiter an Masse zu legen, deswegen die Supplements + Training.

Ich weiss, mehr essen etc würde auch was bringen, aber das mit der Nahrung funktioniert bei mir irgendwie nicht, deswegen bitte ich um direkte Antworten auf meine Frage.

Ich hab mir Amino Tabs zugelegt , Creatin XXL Maxi Zell ( Creatin+L-Glutamin+ Taurin also dieses Zeug mit der Transportmatrix, das man nur noch in wasser auflöst und trinkt) sowie Pro85 3-Komponenten Eiweiss.

Wie nehm ich das ganze Zeug jetz am besten ein? Also wann, in welcher Reihenfolge und wieviel ?

Bisher halte ich es so: Morgens auf nüchternen Magen ne Portion Creatin (5g),30 min später 2 Amino Tabs .

dann vorm Training 2 Amino Tabs - direkt nachm Train Creatin und danach Amino Tabs.

Abends nommal Creatin und Amino Tabs.

2-3Eiweiss Shakes verteilt aufm Tag je nachdem.
    Der typ ausm Laden meinte halt, die amino tabs sollte ich 5-10 stück nehmen.

Was sagt ihr dazu ? Würde mich auf zahlreiche Antworten freuen
    ciao

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Da möchte ich Deine Fragen erstmal mit einer Gegenfrage beantworten:

Möchtest Du ehrliche Antworten erhalten oder solche die Deine Meinung zu diesen Supplementen unterstützen?

BBszene Kenner
    OHNE EINE VERNÜNFTIGE ERNÄHRUNG NÜTZEN DIR ALLE ERGÄNZUNGSMITTEL DIESER WELT NICHTS!

Ansonsten...

Creatin morgens, 1-2 Stunden vor dem Training und direkt danach.
    Aminos an Trainingstagen alle direkt nach dem Training, an trainingsfreien Tagen morgens und abends jeweils die hälfe.
    Shake direkt nach dem Training.

Neuer Benutzer
    " OHNE EINE VERNÜNFTIGE ERNÄHRUNG NÜTZEN DIR ALLE ERGÄNZUNGSMITTEL DIESER WELT NICHTS! "

.... ich weeeeeeiss So die Grundlagen usw kenn ich schon ein bisschen, is ja wohl klar dass ich soviel Reis, Huhn, Fleisch , Nudeln , Schwarzbrot, Kartoffeln in mich reinstopfe wies geht oder? wer das nicht macht .... ->

@ Collossus : Ehrliche Antworten auf die Frage ... aber bitte nicht : "Bringt eh alles nix" Jetz hab ichs schon gekauft^^ ich will halt nacher nicht dastehen und denken: mhh VIELLEICHT hätt ichs probieren sollen.

Auserdem bringt das ja schon etwas, besonders für Leute wie mich, die nunmal nicht 6-7 mal am Tag n Halbes Rind verputzen ...

Zitat Zitat von mah_Style87
    @ Collossus : Ehrliche Antworten auf die Frage ... aber bitte nicht : "Bringt eh alles nix" Jetz hab ichs schon gekauft^^ ich will halt nacher nicht dastehen und denken: mhh VIELLEICHT hätt ichs probieren sollen.

Auserdem bringt das ja schon etwas, besonders für Leute wie mich, die nunmal nicht 6-7 mal am Tag n Halbes Rind verputzen ...
    Also ist keine ehrliche Antwort erwünscht; knaller Supps die die physikalisch-biologischen Gesetze umgehen können! :Ironiemodus aus:

Zitat: " OHNE EINE VERNÜNFTIGE ERNÄHRUNG NÜTZEN DIR ALLE ERGÄNZUNGSMITTEL DIESER WELT NICHTS! "

hast Du zwar geschrieben aber nicht verstanden. 6-7 mal am Tag n´Rind verputzen? Das macht hier niemand...

Muskeln werden aufgebaut und wer was aufbauen will brauch gutes Material, sprich vernünftige Ernährung mit der Situation angemessener Kalorienanzahl. Ist diese Kalorienanzahl noch nicht mal dem Verbrauch eines untergewichtigen 65kilo Anfängers angemessen, nutzen keine Ergänzungen der Welt. Sie sollen die vollwertige Nahrung ergänzen und unter uns Pastorentöchtern gesprochen ist ne vollwertige Ernährung deutlich günstiger als massig Präparate einzuwerfen.

Neuer Benutzer
    mal bei aller bescheidenheit, ich ersuche euren bzw in diesem fall DEINEN rat, und keine Klug*******erei -_-
    dieser 65 kilo anfänger hat bisher auch ohne die Tipps von God of Bodybuilding seinen Körper in ansehnlicher Form trainiert,denn anders als du zwar denken wirst, sieht man mir mein Gewicht nicht an.

Aber das tut jetz auch gar nichts zur Sache, genau wie deine Antwort auf meine Fragen...

back to topic: wenn ich das zeug schon einwerfe,dann will ich eben wissen wie man das am wirkungsvollsten / intelligentesten macht.
    Und da frägt man eben Leute die das seit Jahren machen, deswegen bin ich hier.

Zitat Zitat von mah_Style87
    mal bei aller bescheidenheit, ich ersuche euren bzw in diesem fall DEINEN rat, und keine Klug*******erei -_-
    dieser 65 kilo anfänger hat bisher auch ohne die Tipps von God of Bodybuilding seinen Körper in ansehnlicher Form trainiert,denn anders als du zwar denken wirst, sieht man mir mein Gewicht nicht an.

Aber das tut jetz auch gar nichts zur Sache, genau wie deine Antwort auf meine Fragen...

back to topic: wenn ich das zeug schon einwerfe,dann will ich eben wissen wie man das am wirkungsvollsten / intelligentesten macht.
    Und da frägt man eben Leute die das seit Jahren machen, deswegen bin ich hier.
    Ok, ich hatte ja noch gefragt ob eine ehrliche Antwort erwünscht ist....

Gegenfrage, das bisherige Einnahmeschema ist dem Aufdruck auf den Dosen entnommen? Bleib doch dabei, hier hat eh keiner Ahnung....

Neuer Benutzer
    " Gegenfrage, das bisherige Einnahmeschema ist dem Aufdruck auf den Dosen entnommen? Bleib doch dabei, hier hat eh keiner Ahnung.... "

das Problem ist, dass ich mich nich gern auf die Sprüche von den Herstellern verlasse, die dosieren dass ja eh immer meist zu niedrig. Hab michauch schon durchs Forum gelesen und diverse andere Seiten, die meisten raten eben zu "mehr".

Und hab auch leider niemand gefunden, der das Zeug alles aufeinmal nimmt ^^

Manoah hat geschrieben, die Amino tabs ALLE direkt nach m training.... soll ich jetz echt 10 Tabletten hintereinander schlucken? übern tag verteilt, ham die da keine wirkung? bzw die hälfte vorher die hälfte nach mtrain ... ??

Sportbild Leser/in Avatar von BurNy112
    erst informieren dann kaufen =)

Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Das Forum hat ne Zitat Funktion. Macht das ganze einfacher zu lesen. Wie war das doch gleich.

Train,Eat,rest,repeat!
    Sry, aber du solltest dich erstmal mit der Ernährung intensiv ausseinander setzen bevor du an Kreatin und die ganze Amino ******* denkst.
    Ich hab das Gefühl du erhoffst dir durch die Einnahme von Wundermitteln deine mangelnde Ernährung in den Griff zu kriegen. Das kannste aber knicken!
    Was du zur Zeit machst ist sinnlos das Geld zum Fenster rauspusten!

Zu der Dosierung können dir hier andere besser helfen, wobei ich ehrlich sagen muss, dass du dich mal auf die Grundlagen beschränken solltest! Was machst du in 3 Monaten wenns immernoch nicht läuft? Testo ballern?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte