Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Sportstudent/in

Enzündung der Bizepssehne->immer noch Schmerzen!

Hallo zusammen!

Vielleicht finden sich hier ein paar, die ein ähnliches Problem haben. Ich weiß nämlich langsam nicht mehr, was ich noch machen soll und stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch...

Im April 04 bekam ich Schmerzen im Schulterbereich. Einfach nur dumpfe Schmerzen (sehr schwierig zu beschreiben, weder "stechend" noch "schneidend" o.ä., der Schmerz kommt eher aus tieferen Regionen).
    Natürlich bin ich nicht sofort zum Arzt gegangen; Indianerin kennt keinen Schmerz , und habe abgewartet.

Diagnostiziert wurden eine Tendinitis der Bizepssehne und Supraspinatussyndrom links, für die mir Diclofenac und Mydocalm verschrieben wurden. Um überhaupt schlafen zu können, brauchte ich über zwei oder drei Wochen Tetrazepam und da ich durch die Schonhaltung massive Verspannungen hatte, bekomme ich seit Juli Massagen. Und wo wir grad dabei sind, wurde auch noch ein ca. 5 Jahre alter Bandscheibenvorfall HWS zw. 4.und 5. Wirbel entdeckt.

Training ging/geht immer; auch Maximalkraft, Arbeiten ebenfalls, denn diese Schmerzen hatte/habe ich ausschliesslich in Ruhephasen, sprich wenn ich schlafen will oder auf dem Sofa liege.
    Zum Aufbautraining (!) wurde mir sogar ausdrücklich geraten und das funzt auch.

Nun ist die Entzündung raus, aber die Schmerzen habe ich in abgeschwächter Form immer noch. Nicht mehr konstant, aber täglich.

Hausarzt, Orthopäde, Chiropraktiker können nichts mehr finden. Einbilden tue ich mir das nun wirklich nicht

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was macht ihr? Wann geht das weg? Geht es überhaupt weg?

Gruss,
    Carmen

Discopumper/in
    Endlich jemand, mit dem ich mein Leid teilen kann, ja mir geht es genau wie Dir.

Ich habe das ganze jetzt seit September 2003 und alles hinter mir, nur der Schmerz ist immer noch da.

Von September 2003 bis September 2004 nur den Bauch, die Beine und den unteren Rücken trainiert und viel Cardio.

Behandelt wurde wie folgt Sportarzt, Orthopäde, Physiotherapeut, Sporttherapeut) Diclofenac, Vioxx (zum Glück lebe ich noch), Cortison Injektion, Krankengymnastik, Reizstrom, manuelle Therapie - kein Erfolg - dann keine Lust mehr auf die Chemischen Keulen - weiter mit Traumeel Injektionen, Zeel Injektionen, Kochsalz Injektionen, gezieltes Training der Rotatorenmanschette, Chiropraktik, wieder Krankengymnastik und wieder manuelle Therapie ....

.... alles ohne Erfolg.

Ich habe mich dann für ein paar homöopathische Sachen entschieden, die meines Erachtens bis jetzt den besten Erfolg gebracht haben, nur weg sind die Beschwerden noch lange nicht.

Ich habe dann im September angefangen mir gezielt Übungen heraus zu suchen, bei denen ich mit dem Problem der Bizepssehne am besten zurecht komme und es wird nun Stück für Stück hoffe ich.

An einigen Tagen ist es schlimmer (da packe ich dann Eis rauf, das hilft mir sehr gut) und an anderen Tagen merke ich es kaum.

Da unsere gesetzlichen Krankenkassen nichts dazu bezahlen, habe ich in etwa ca. 2000 Euro aus meiner eigenen Tasche bezahlt.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Therapeuten der mir helfen kann, wer jemanden kennt meldet sich bitte !!!

Danke

Sportstudent/in
    Seit September 03!

Super - dann kann ich mich ja drauf einstellen

Eis wirkt bei mir auch. Nur leider bei den Verspannungen nicht, also von vorn Eispackung und hinten auf die Schulter Infrarotlicht.

mr.o 2000
    Gast
    naja ,solange die entzündung wirklich weg ist,würde ich mir nicht so den kopf machen.
    meine frau hatte das auch mal gehabt , und hat sich dann mit akupunktur behandeln lassen und hat auch geholfen.
    wobei ich denke das es auch eine kopfsache war.

Discopumper/in
    Mit den Verspannungen hatte ich auch enorm zu kämpfen, durch die Entzündung habe ich immer eine Schonhaltung eingenommen - die Schulter ist bei mir immer nach vorne abgekipt, dadurch hatte ich immer Schmerzen im Nacken und im hinteren Schulterbereich.

Die haben mir dann sogar Supraspinatussehnensyndrom diagnostiziert, mein Sporttherapeut hat aber festgestellt das es durch die Schonhaltung kam.

Was bei mir geholfen hat, kleinen Brustmuskeln dehnen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von xtr1606
    Was bei mir geholfen hat, kleinen Brustmuskeln dehnen.
    Bei mir auch so!

@mr.o

Akupunktur hat bei mir leider nicht angeschlagen. Aber dass ich eine positive Grundeinstellung habe, hab ich mir selbst damit bewiesen, dass ich weiter trainiert habe und ja auch ganz gut voran komme.

Aber so ein halbes Jahr undefinierbare Schmerzen haben mich z.T. echt mürbe gemacht. Und im Juli/August, als es am Schlimmsten war, hätte ich jeden erschlagen können...

mr.o 2000
    Gast
    mhh, komische sache , was hast du jetzt vor ??

Neuer Benutzer
    Hallo! Habe genau das selbe denke ich und zwar seit ungefähr zwei Wochen!
    Nachts tut es hölle weh, aber tagsüber oder beim Training gar nicht.
    Ausser beim Schrägbankdrücken, da schmerzt es.

Habe auch keine Ahnung was ich machen soll...

Schöne Grüße
    DJ

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von mr.o 2000
    mhh, komische sache , was hast du jetzt vor ??
    Weiß ich nicht, deswegen ja der Thread

Im Moment kann ich mit den Schmerzen ganz gut leben, weil sie nicht mehr so stark sind. Aber wenn es wiederkommen sollte -> keine Ahnung.

Mit den Medikamenten war ich ja wie stoned, das muss ich auch nicht ständig haben. Nehme seitdem Teufelskralle hochdosiert und bilde mir ein, dass es etwas bringt.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von DJPseudo1982
    Habe auch keine Ahnung was ich machen soll...
    DJ
    Zum Arzt gehen und untersuchen lassen und nicht warten, dass es von allein besser wird. Im Falle einer Sehnenentzündung wird's das nämlich nicht; Sehnenentzündungen dauern elendig lange.

Bei mir wurde zuerst ausgeschlossen (Röntgen) dass es Verschleisserscheinungen sind und dann per Ultraschall die Entzündung entdeckt (hatte sich schon ordentlich Wundwasser darum gesammelt). Und da die Sehne derart angeschwollen war, passte sie eben nicht mehr in den dafür vorgesehenen "Kanal" und scheuerte. Was das Ganze nicht besser macht...

Wenn ich könnte, würde ich die Zeit gern zurückdrehen und sofort zum Arzt gehen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte