-
Dips + Bankdrücken ?
Hallo Leute,
wollte fragen ob ich am brusttag dips und bankdrücken in meinen plan nehmen oder streichen soll weil ich den verdacht habe es könnte zuviel sein (regeneration).
greetz
-
kommt drauf an nach was für einem plan du trainierst , poste mal deinen tp dann kann man genaueres sagen.
gruß and1
-
Mo: Dips 2x 6-8 Whs, Bankdrücken 2x 6-8 Whs, KH-Bankdrücken 2x 6-8 Whs + Trizeps
Mi: Beine + Schultern
Fr: Rücken + Bizeps
-
Eisenbeißer/in
ich mach das immer zusammen, dips fallen mir irgendwie leichter wenn ich vorher die bank weggedrückt hab
-
75-kg-Experte/in
du kannst dips auch im sasa mit butterfly oder flys machen.
1. flys-dips susa 1-2 sätze......
2. überzüge susa mit latziehen 1-3 sätze
3. rudern an der maschiene 1-3 sätze
4. kh seitenheben 2-3 sätze
5. pushdowns-dips susa 2 sätz
die anzahl der sätze bleibt die selbst überlassen, ist bei mir von training zu training verschieden.
ich tausche die übungen in fast jeder te aus, manchmal mache ich auch einen susa bestehend aus drei übungen.
flys-bd-dips
oder ein beispiel für die beine:
1.beinstrecker-beinpresse- 20er kniebeuge 1 satz
2. kreuzheben mit gestreckten beinen im susa mit beinbeuger 1 satz
3. wadenheben 3 sätze
dips, kniebeugen und seitenheben werden aber mindestens einmal in der woche ausgeführt.
-
Danke soweit, falls ich ich mich entscheide dips drin zu lassen, dann zuerst dips und dann bd oder erst bd, weil dips ja mehr muskeln mit einbeziehen und eine größere belastung fürs nervensystem darstellen?
-
75-kg-Experte/in
mach lieber erst bd und dir keone gedanken wegen deinem nervensystem, wird hier leider immer etwas übetrieben wenn es um das thema geht.
-
Hi,
du kannst, wenn du bei den Dips deinen Körper fast ganz senkrecht hälts, die Belastung von der Brust größtenteils auf den Triceps verschieben. Ich habe Dips auch lieber als eine Übung für die Arme. Ich komme mit der annähernd wagerechten Haltung bei "Brustdips" nicht so gut zurecht.
Aber mach auf jeden Fall, wie Flori schon schrieb, die Dips nach dem Bankdrücken.
Sonst ist dein Triceps schon zu sehr vorbelastet und du schaffst nicht mehr das maximal mögliche Gewicht beim Bankdrücken.
mfG
Sebastian