-
Re: cola
 Zitat von Thuram
hallo, alle sagen das Cola soo schlecht wäre für den Körper.
Natürlich wenn man 3l pro tag trink , stimmt das auch.
Aber ich habe schon oft gelesen, dass Cola sehr gut ist , wenn man es direkt nach dem Training zu sich nimmt , weil es den Körper sofort wie z.b auch Traubenzucker oder Creatin ,mit Kohlenhydraten versorgt.
ist halt Zucker -> schnell verfügbare Kohlenhydrate
-
wenn man nach den studien geht dürfte man eigentlich überhaupt nichts mehr essen oder trinken! für mich ist das einfach bla bla... ich trinke auch nur cola light schmeckt zwar nich ganz so gut wie normale aber dafür nur 2 kalorien pro liter von daher ist es mir egal :P
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Donnie Darko
 Zitat von Thuram
Aber ich habe schon oft gelesen, dass Cola sehr gut ist , wenn man es direkt nach dem Training zu sich nimmt , weil es den Körper sofort wie z.b auch Traubenzucker oder Creatin ,mit Kohlenhydraten versorgt.
reden wir von cola oder cola light?dachte in der light sind nur süssstoffe?
deswegen auch light!
-
 Zitat von Donnie Darko
 Zitat von Thuram
In Cola Light ist ja auch soviel Zucker .
-
 Zitat von behrchen
 Zitat von Donnie Darko
 Zitat von Thuram
In Cola Light ist ja auch soviel Zucker  .
les genau
-
zur aspartamsäure will ich mich hier nicht äussern, aber die phosphatausscheidung im körper ist eng mit der kalziumausscheidung verbunden. wenn die niere phosphat ausscheiden soll, produziert der körper einen stoff (parathormon), der sowohl kalzium als auch das phosphat ausscheiden lässt. dummerweise kann der körper das phosphat nicht alleine ausscheiden, mist. wenn ich mir nun durch viele phosphat-würste auf dem wochenmarkt und ne dose cola sehr viel phosphat zuführe, wird der körper diese ausscheiden und nebenbei auch noch ein bissl kalzium...huch, jetzt entmineralisiere ich meine knochen. die sogenannte osteoporose/osteomalazie wird mich bestimmt nich schnell ereilen, der mensch ist ein allesfresser und tierisch resistent gegenüber schlechten umweltbedingungen. vielleicht merk ich die 10 jahre cola erst mit 50 jahren, vielleicht auch erst mit 79 oder garnicht, je nach konstitution und ernährung- aber es könnte zu problemen führen.
--
nur mein halbwissen
-
Die ach so tollen selbsernannten "Ernährungs" Wissenschaftler, nerven ohne ende.
Vor ein paar jahren war es noch der Fett Konsum und der damit verbundene Cholesterin Spiegel.
Dann auf einmal, so ein Jahr später, ach welch Wunder ist es doch nicht so schlimm. Stadt dessen sollte man um so mehr rein fressen von dem Zeug.
Dann kam die Sache mit dem Chips und Gegrille auf.
Gaaaaanz ganz schlimm, unsere Uhrväter grillten halbe Mammuts am Spieß.
Heute laufen lebendige rum, siehe Ronnie Coleman. 
Und wer sind ihre Nachfahren??? Wir!
Ich könnte hier beliebig lange weiter machen.
Meiner meinung nach ist das alles eine Markt Tehnische Kampagne.
Soll eine Ware wehniger verkauft werden, weil eventuell die rohstoffe etwas zur Neige gehen, wird diese kurzerhand schlecht gemacht.
Siehe die heutige Pelz Debatte, wo wir wieder zu unseren Uhrvätern und Conan zurück kommen.
Damals haben die sich auch mit Pelzen bedekt, und trotzdem haben nicht die Menschen die Mammuts ausgerottet...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von bodybb
Meiner meinung nach ist das alles eine Markt Tehnische Kampagne.
Soll eine Ware wehniger verkauft werden, weil eventuell die rohstoffe etwas zur Neige gehen, wird diese kurzerhand schlecht gemacht.
genau!
Die KHs sind ja auch fast aufgebraucht...kein korn auf der ganzen welt!
-
ahso hab vergessen die "Ironie" auszumachen.... Guten Morgen Tonxi.