Seite 10 von 141 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1403
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Wenn dir der Weg richtung Bach "abrollen" zu weit ist, kannst du ja auch langsam runterlassen und richtung Hals! gehen, und dann unterhalb rauskrichen.

MP und jede andere art von Trainingsarten wo das "freie" wegfällt behagt mir nicht...

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von krusch lee
    Wenn dir der Weg richtung Bach "abrollen" zu weit ist, kannst du ja auch langsam runterlassen und richtung Hals! gehen, und dann unterhalb rauskrichen.

MP und jede andere art von Trainingsarten wo das "freie" wegfällt behagt mir nicht...

greetz
    ja stimmt schon,nur das gefühl ist bei mir nicht schlechter
    denke wenn ich den rest weiter freie mache(mache alle sonst frei)klappt das schon

75-kg-Experte/in
    ich mache sbd auch an der multipresse, das hängt aber damit zusammen, dass ich das nach pitt mache und ich hasse beim feien bankdrücken das ablegen der hantel nach jeder rep.

Neuer Benutzer
    Hallo krusch.

So ganz verstehe ich Deine Aussage nicht, dass Dir das Steigern beim Schrägbankdrücken egal ist.

Ich dachte darum geht es in diesem Thread. Außerdem wenn es Dir egal ist, dann könntest Du doch eine Ecke gemütlicher machen, so hätten z. B. die oder das Handgelenk ein wenig Gelegenheit sich zu regenerieren.

Gruss

Sisco

Zitat Zitat von Sisco
    Hallo krusch.

So ganz verstehe ich Deine Aussage nicht, dass Dir das Steigern beim Schrägbankdrücken egal ist.

Ich dachte darum geht es in diesem Thread. Außerdem wenn es Dir egal ist, dann könntest Du doch eine Ecke gemütlicher machen, so hätten z. B. die oder das Handgelenk ein wenig Gelegenheit sich zu regenerieren.

Gruss

Sisco
    So egal ist es auch wieder nicht

Aber warum um teufel komm raus, die Gewicht bei einer Übung steigern die nicht so wichtig ist wie Heben oder Beugen, wenn anscheinend eh genug Wachstumsreiz gesetzt wird?!?

Hab das schon öfters gehabt bei mir, die Gewicht bei den Übungen bleiben länger stecken aber der Muskel verändert sich...

Also, lass ich mich nicht deswegen aufscheuchen und arbeite weiter an den 5x5.

Jetzt klar.

greetz

60-kg-Experte/in Avatar von volle83
    so sehe ich das auch. so lange muskelwachstum spürbar is, muss ja nicht auf teufel komm raus gesteigert werden. bankdrücken is auch nicht meine übung. dauert ewig bis ich da weiterkomme. aber hab trotzdem keene hühnerbrust

Neuer Benutzer
    Hallo.

Nach auf Teufel komm raus, sieht mir das aber auch nicht aus. Beim Schrägbankdrücken sieht mir das eben eher nach Stagnation aus. Mag ja sein, dass trotzdem Zufriedenheit bezüglich der erreichten Entwicklung da ist, aber die wäre doch wohl noch besser, wenn das Plataeu überwunden wird und 110 oder mehr gedrückt werden.

Von daher fand ich den Vorschlag von Benchpresser sehr gut, um die Stagnation aufzubrechen und auch beim Schrägbankdrücken eine Steigerung hinzubekommen.

Es gäbe ja mehrere Möglichkeiten. Man könnte ja auch wie bei den anderen Übungen auch mal eine 6 oder 7. Wiederholungen im ersten Satz probieren oder den ersten mit 107,5 Kg starten. Oder wie beim Kreuzheben 20 Wiederholungen ala PITT Force oder Restpause oder wie auch immer.

Hinzu kommt ja, dass es eben gar kein 5 x 5 Training ist, denn das bedeuted ja, dass tatsächlich 5 mal 5 Wiederholungen gemacht werden.

Wie schon einmal gesagt finde ich den Thread von Krusch sehr gelungen, weil er eben die Grundlagen, die fast schon von allen vergessen wurden, in den Vordergrund stellt.

Von daher bin ich jetzt überrascht, dass jetzt mit einem Pumper Argument beim SD Drücken gearbeitet wird und nicht erkannt wird, dass man sich festgefahren hat.

Gruss

Sisco

Zitat Zitat von Sisco
    Hallo.

Nach auf Teufel komm raus, sieht mir das aber auch nicht aus. Beim Schrägbankdrücken sieht mir das eben eher nach Stagnation aus. Mag ja sein, dass trotzdem Zufriedenheit bezüglich der erreichten Entwicklung da ist, aber die wäre doch wohl noch besser, wenn das Plataeu überwunden wird und 110 oder mehr gedrückt werden.

Von daher fand ich den Vorschlag von Benchpresser sehr gut, um die Stagnation aufzubrechen und auch beim Schrägbankdrücken eine Steigerung hinzubekommen.

Es gäbe ja mehrere Möglichkeiten. Man könnte ja auch wie bei den anderen Übungen auch mal eine 6 oder 7. Wiederholungen im ersten Satz probieren oder den ersten mit 107,5 Kg starten. Oder wie beim Kreuzheben 20 Wiederholungen ala PITT Force oder Restpause oder wie auch immer.

Hinzu kommt ja, dass es eben gar kein 5 x 5 Training ist, denn das bedeuted ja, dass tatsächlich 5 mal 5 Wiederholungen gemacht werden.

Wie schon einmal gesagt finde ich den Thread von Krusch sehr gelungen, weil er eben die Grundlagen, die fast schon von allen vergessen wurden, in den Vordergrund stellt.

Von daher bin ich jetzt überrascht, dass jetzt mit einem Pumper Argument beim SD Drücken gearbeitet wird und nicht erkannt wird, dass man sich festgefahren hat.

Gruss

Sisco

Wenn es mir beim Heben oder Beugen passieren würde das nix weiter geht würde ich nach längerer Zeit des weiter versuchens sicher ein anders System versuchen.

Aber ich finde sooo in Stagnation bin ich beim BD nicht.

Egal, BD ist mMn nicht soo wichtig, hauptsache es geht beim Heben und Beugen weiter alles andere sind nur Nebenübungen.

Greetz

Neuer Benutzer
    Hallo krusch.

Bei allem Respekt krusch, aber ich kann an diesem Punkt Deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen.

Dafür das es " nur " eine Nebenübung ist, betreibst Du diese aber mit dem größten Aufwand ( 5 x 5 o. 5 x 5 - 1 ), um dann erzählst Du, dass Dir die Ergebnisse egal sind.

Da machst Du Dir die Welt wie sie Dir gefällt.

Gruss

Sisco

Zitat Zitat von Sisco
    ...
    Da machst Du Dir die Welt wie sie Dir gefällt.

Gruss

Sisco

Jup, so schauts aus und deswegen macht mir mein Training spaß!

Ich hab keine Dogmen, keine Prinzipien oder Gesetzte wie ich was machen muss nichts engt mich ein, ich trainiere wie ich will...

Und danke für deine Sorgen bezüglich meinen BD, aber ich verspreche dir (und mir ) das es schon weitergehen wird, hab ja wie ich bereits geschrieben habe nicht auf steigerung hin trainieren können da ich nie zweimal gleich LH BD gemacht habe.

Entweder war es ein anderer Winkel oder einen ganz andere Bank...

Also! Nicht alles so eng sehen

greetz

Seite 10 von 141 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte