-
Ich habe:
1 x Langhantel
2 x Kurzhantel
Klimmzug / Dip Station
Trainingsbank
Gewichte
Die Multipresse sollte ja morgen kommen und dann muss ich noch Gewichte bestellen und irgendwann auch ne anständige Langhantel.
Ich denke die ca. 110kg an Scheiben werden nicht lange genügen.
Ich habe aber noch Platz im Raum für weitere Sachen. Ein Kniebeugeständer wäre auch gut.
Ich möchte halt lieber mehr Stationen haben wie nur ein Rack. Ein Rack ist mir zu wenig, vor allem wenn ich z.B. mal PHA machen möchte oder Supersätze.
Ist aber alles erst nächstes Jahr wichtig für mich denke ich.
-
Ok...MULTIPRESSE ist heute angekommen, nur noch aufbauen 
Nachtrag:
Rad gefahren wie gestern auch...nur werde ich sogar beim gemütlichem fahren immer schneller.
Kalorienaufnahme: 2617
Fühle mich soweit gut und fit. Ich denke TE 1 werde ich dann am Samstag machen.
Geändert von HDMM (15.08.2013 um 20:41 Uhr)
-
So, endlich Zeit zum Aufbauen der Multipresse 
Ansonsten alles wie gestern auch.
Körpergewicht heute morgen 80,8kg bei 1,81m.
-
und steht sie? was für eine ist es denn? hast du n link dazu?
-
Hi, ja habe sie eben aufgebaut und sie steht. Ist natürlich nicht mit einer Multipresse in Studioqualität zu vergleichen, aber nach dem ich das beigelegte Silikonspray benützt habe läuft das Teil flüssig.
http://www.bodysolid.com/Home/PSM144..._Smith_Machine
Das Teil soll bis 200kg packen können. Für viele Übung gerade in meiner Phase mehr als ausreichend.
Irgenwann kommt sowieso ein Kniebeugeständer ins Haus 
Aber für Schrägbankdrücken, Nackendrücken, Wadenheben usw. ist das Teil wirklich ideal. Ich finde man kann sich besser auf die Übung bzw. Muskeln konzentrieren.
Der Aufbau hat mich ehrlich gesagt ausgelutscht. Ich denke ich trainiere doch erst morgen...bin völlig k.o., da ich alleine war 
Bauanleitung war in englisch aber sehr sicher beschrieben. Macht ziemlich robusten Eindruck insbesondere für das Geld. Habe schon Bankdrücker gesehen die nicht viel billiger waren und doch nach billigem Blech aussahen.
Der Widerstand ohne Gewichte liegt schon bei 15kg. Das Teil wiegt ca. 60kg.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Na denn kanns ja los gehen,viel Erfolg!
Wadenheben ist echt super mit den ding.
schraegbankdruecken mach ich allerdings nicht mehr an der mp.
Habe mir da mal bei tiefen wiederh.was an der schulter geholt,zum glueck wieder alles im lot.
Aber ruehl macht es auch an mp,muss also nicht bei jeden passieren.
Wie sieht dein schulterprogramm aus,nur hinterkopfdruecken?
-
 Zitat von EISENVETERAN
Wie sieht dein schulterprogramm aus,nur hinterkopfdruecken?
Ähm...eigentlich sind es immer noch die 4 Übungen vom Anfangspost:
TE1
Kniebeugen (MP)
Enge Klimmzüge (Untergriff)
TE 2
Kreuzheben (Langhantel)
Dips an Holmen
Mehr ist nicht 
Ich möchte die Behauptung von Mike Mentzer (laut Seminar) testen. Kann man wirklich mit so wenig so viel erreichen?
In der Theorie klingt alles ok was er sagt.
Nun endlich die Praxis!
Rein theoretisch müsste ich bei Kreuzheben und Dips stärker geworden sein beim nächsten mal...zumindest eine WH mehr.
Um es kurz zu fassen:
Mentzer behauptet mit diesen kurzemProgramm könne man sich Jahre sparen was fortschritte anbetrifft. Man muss nicht 5 Jahre trainieren um wie ein BB auszusehen.
Geändert von HDMM (17.08.2013 um 17:33 Uhr)
-
 Zitat von HDMM
Mentzer behauptet mit diesen kurzemProgramm könne man sich Jahre sparen was fortschritte anbetrifft. Man muss nicht 5 Jahre trainieren um wie ein BB auszusehen.
Ich bin davon überzeugt, dass man mit dem Plan gute Fortschritte machen kann und dass manchmal weniger mehr ist, aber diese These bezweifle ich doch ganz stark.
Aber du wirst es uns ja zeigen, ob es geht oder nicht
-
Ich werde es auch mir zeigen. Mir geht es ja darum alle Geister aus dem Kopf zu jagen die da nicht hingehören.
Morgen ist dann TE 1 dran. Keine Ahnung wieviel Gewicht ich bei den Kniebeugen brauche, aber das sehe ich dann.
Jetzt gehe ich leicht Rad fahren (20km) ohne die Beine zu belasten. Muss noch etwas Körperfett weg bekommen...bzw. möchte auch etwas mehr essen wie in den letzten Wochen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von HDMM
Ähm...eigentlich sind es immer noch die 4 Übungen vom Anfangspost:
TE1
Kniebeugen (MP)
Enge Klimmzüge (Untergriff)
TE 2
Kreuzheben (Langhantel)
Dips an Holmen
Mehr ist nicht
Ich möchte die Behauptung von Mike Mentzer (laut Seminar) testen. Kann man wirklich mit so wenig so viel erreichen?
In der Theorie klingt alles ok was er sagt.
Nun endlich die Praxis!
Rein theoretisch müsste ich bei Kreuzheben und Dips stärker geworden sein beim nächsten mal...zumindest eine WH mehr.
Um es kurz zu fassen:
Keine Schultern,waden usw?
Kein rudern...
Na bin mal gespannt.