sei mir nicht bös, ich hab grad ein paar deiner videos angeschaut und als gewichtheberin sag ich dir ganz ehrlich - auch wenn du nicht auf zeit gehst, ist dein rücken nie auch nur ansatzweise reingespannt beim wegheben, von der restlichen ausführung nicht zu reden (umsetzen). ich würde das nicht trainieren, solange du es technisch nicht sauberer drauf hast. du riskierst massive verletzungen, unnötigen verschleiß ohne ende! gewichtheberische übungen sind toll für athletiktraining, aber sie müssen technisch sauber ausgeführt werden, nicht irgendwie hochgewürgt.
Nee, weiss ich ja und natürlich hast du auch recht habe mich sowieso wegen Umzug in die Heimat nun vom Crossfit abgemeldet und werde mich erstmal auf die Grundübungen (KH,KB & BD) konzentieren, dann mache ich sowieso noch meinen Trainerschein B-Lizenz und vermutlich wenn sich alles gefestigt hat, werde ich dann auch in Bremen einen GH-Verein betreten.
Gruß b4nGeR?!
P.s. kannst ja auch gerne mal deine Meinung zu dem Kniebeugen-Video mitteilen, wenn es dann heute Abend online ist, bin immer für Kritik offen schließlich müssen wir alle noch lernen...
Video ist up siehe Trainingslog wieter oben von heute...
Etwas mit den letzten 2 Wdh. kämpfen müssen, aber wird schon mit 5-3-1 besser werden, es wird auch noch ein ordentliches Video geben mit Sound und so nachgearbeitet... und nicht alles in Zeitlupe, aber nicht mehr heute Abend sondern vermutlich am Wochenende
Beugetechnik gefällt mir gut. Schaut besser als deine FB aus, kann aber bei den FB auch an der Perspektive liegen.
Warum ein Gürtel??
Ich vermute, dass du sehr schnell runter gehst, das kann man bei diesem super slowmovideo aber nicht wirklich beurteilen. Lads mal normal hoch. Und das nächste mal bitte ne Frau mit Hotpans daneben sehr geil dass die alte da durchs video läuft ...und alles in slowmo
Man sieht aber jetzt schon dass du ganz unten zum bouncen neigst. Dafür bist du aber auch schön tief. Mache ich auch so, nur tiefer. 160 habe ich aber noch nie gebeugt. Bin aber eher der Frontbeuger und somit vorne wie hinten fast gleichstark.
Yo habe ich ja geschrieben, es folgt noch ein ordentliches bearbeitetes Video, wo dann nur 1-2 Beugen in Slowmo als Effekt sind, das Video ist so in "Normalzeit", da ich es mit 120 Fps wurde und auf 30 Fps für Youtube umgewandelt wurde. Ich werde auch nächstes Mal versuchen eine Chick mit Hotpants ins Video einzubauen, vielleicht auch mit ein bischen Hinternwackeln damit die meistens Zuschauer dann eher abgelenkt von mir sind
Bzgl. Gürtel immer wenn ich neue "persönliche Rekorde" anstrebe oder im Maxbereich arbeite also schwere Singles, nutze ich einen Gürtel aus dem einfachen Grund "Safety first" und wenn der Versuch gut geklappt hat, kann man beim nächsten Mal immer noch Raw ohne Gürtel machen.
Ja, ich lasse mich zwar nicht "reinfallen" gehe aber relativ schnell runter, dann bei "hohem" Gewicht kommt ein Bounce dazu, aber alles relativ kontorlliert. Frontbeugen sind auch nett, aber mit meiner Schulter (Handballschulter mit vielen Verletzungen) sind die immer noch schwerer als die Backsquats, wobei 150 Kg 1 Wdh schon drinne sind, vielleicht mittlerweile auch mehr.
Naja klar bleibt ich dran, konzentirere mich auf die Basics mit 5-3-1 und Zusatzübungen, dann kommt eh der Umzug in die Heimat Bremen und dann schauen wir weiter!!
Military Press 5-3-1
10x20 Kg
10x30 Kg
5x40 Kg 1x42,5 Kg
1x47,5 Kg
9x52,5 Kg
Big-But-Boring Military Press
5x10x30 Kg
Unterstützende Übungen
3x15 Dips mit 20 Kg Entlastungsgewicht
3x10 Klimmzüge mit 20 Kg Entlastungsgewicht
Kreuzheben 5-3-1
20x20 Kg
10x70 Kg
10x110 Kg
5x130 Kg 1x135 Kg
1x152,5 Kg
8x170 Kg
Big-But-Boring
5x10x100 Kg
Unterstüzende Übungen
5x12x60 Kg Good Morings
5x15 Hanging Leg Raises
(Echt erstaunt über meine Leistung im Kreuzheben, mit 8 Wdh. hätte ich echt nicht gerechnet, was einen theoretischen max. von über 215 Kg bedeutet nach dem 5-3-1 Prinzip, insofern kann man echt die Fortschritte sehen, ähnlich beim Military Press, aber da das eh noch wegen der Schulter meine Schwachstelle ist, bin ich da eher geduldig... Für den nächsten Zyklus im April überlege ich mir dann vielleicht beim Bi-But-Boring auf 120 Kg im Kreuzheben hoch zu gehen und vielleicht auch bei den anderen Big-But-Boring nochmal 20% drauf zu legen, naja mal kucken wie es nach der Woche Deload aussieht)
Kniebeuge 5-3-1
20x20 Kg
10x70 Kg
5x110 Kg 1x120 Kg
1x135 Kg
7x152,5 Kg Big-But-Boring Kniebeuge
5x10x100 Kg
Zusatzübungen
5x15 Ausfallschritte mit 80 Kg je Seite
5x10x300 Kg Beinpresse 45°
(Fazit bis jetzt echt sehr zufrieden mit meiner Umstellung auf 5-3-1, nächste Woche kommt die Deload-Woche also Entspannen angesagt, dann schaun wir mal wie wir ab nächstem Monat das Big-But-Boring anpassen und hoch mit dem Gewicht!!)
Lesezeichen