Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 204

Thema: Am Anfang ...

Hybrid-Darstellung

exxistenz
    Gast
    Da habt ihr beide wohl recht. Ich habe das Training noch mal Revue passieren lassen und denke das auch gerade die langsamen und vor allem konzentrierten Bewegungsabläufe hier noch mal einen neuen Reiz gesetzt haben. Sollte mich und mein Ego noch mal hinterfragen ob "mit aller Gewalt mehr Gewicht" wirklich so sinnvoll ist, oder ob ich nicht doch besser noch mal etwas Runter gehe und dafür noch ein Stück mehr auf die Ausführung achte.

Morgen Früh hab ich ja beim Push um 03:00 Uhr vor der Frühschicht die Chance das herauszufinden.

exxistenz
    Gast
    Training vom 03.10.2014 - Push: Alle Gewichte mit Langhantel (20kg)

Kniebeugen (Frei mit Langhantel):

15 x 55 kg
    15 x 55 kg
    15 x 55 kg

Military Press (Frei mit Langhantel):

15 x 30 kg
    15 x 30 kg
    15 x 30 kg

Bankdrücken (Frei mit Kurzhanteln):

15 x 20 kg / 20 kg
    15 x 20 kg / 20 kg
    15 x 20 kg / 20 kg

Kabelzug Trizepsdrücken mit Seil:

15 x 40 kg
    15 x 40 kg
    15 x 40 kg

Fazit: Sauberes Training, sowohl beim Bankdrücken mit Kurzhanteln als auch beim Kabelzug bzw. dem MP schönes Brennen in der Schulter bzw den Armen. Habe jetzt 90kg und festgestellt das ich einen Bauch bekommen habe, dafür aber auch durch das schwere Kreuzheben schon breiter geworden bin ... was eine Hölle ?! Der Bauch stört mich extrem ! Ich hatte noch NIE einen Bauch :/ ... und jetzt ?! Bin ich breiter aber hab nen Bauch ... geht das Breit nicht auch ohne Bauch ? :P

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Hmm, zu dickes Kalorienplus gehabt? Ist dir das vorher nicht aufgefallen?

Eisenbeißer/in Avatar von NoTeaForMe
    Zitat Zitat von OnkelKevin Beitrag anzeigen
    Hmm, zu dickes Kalorienplus gehabt? Ist dir das vorher nicht aufgefallen?
    Mh, laut Eingangspost hat er in 10 Monaten jetzt 4 kg zugenommen, was ja eigentlich echt ein optimaler Wert ist und ich nicht als Indikator für ein zu hohes kcal-Plus bezeichnen würde. Es sei denn, diese Gewichtszunahme kam jetzt in einem relativ kurzen Zeitraum.

Aber ich kann exxistenz gut verstehen. Als Jemand mit Leidenschaft fürs BB reagiert man da ja auf Veränderungen hinsichtlich der Hautfaltendicke immer sehr sensitiv ^^. Ist und bleibt nun einmal ein Sport mit großem Wert auf Ästhetik.

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Zitat Zitat von NoTeaForMe Beitrag anzeigen
    Mh, laut Eingangspost hat er in 10 Monaten jetzt 4 kg zugenommen, was ja eigentlich echt ein optimaler Wert ist und ich nicht als Indikator für ein zu hohes kcal-Plus bezeichnen würde. Es sei denn, diese Gewichtszunahme kam jetzt in einem relativ kurzen Zeitraum.

Aber ich kann exxistenz gut verstehen. Als Jemand mit Leidenschaft fürs BB reagiert man da ja auf Veränderungen hinsichtlich der Hautfaltendicke immer sehr sensitiv ^^. Ist und bleibt nun einmal ein Sport mit großem Wert auf Ästhetik.
    Klar, dachte vielleicht dass er es nochmal irgendwann erhöht hat. Hat sich jetzt ja auch besätigt.

@exxistenz: Gute Besserung!

exxistenz
    Gast
    Ich denke ich habe die Kalorienzufuhr innerhalb kurzer Zeit zu hoch gefahren. Aktuell übrigens Pause, bin leicht erkältet. Mache weiter sobald ich wieder Fit bin.

exxistenz
    Gast
    Danke dir OnkelKevin!

So bin wieder gesund und habe gestern den lange herbei gesehnten Schritt vollzogen meine Übungen Zuhause vollführen zu können. Das heißt neben einer verstellbaren Bank habe ich auch zwei Langhantelständer womit ich neben Kreuzheben, Military Press und Bankdrücken auch meine geliebten Kniebeugen ausführen kann.

Gefühlt sind meine Gewichte schwerer als im McFit ... oder ich bin noch etwas schlapp von der Woche. Erstes richtiges Training dann Montag bzw. Dienstag ... anbei noch ein Foto:

20141012_102511.jpg

Wobei ich nun keine Klimmzüge mehr machen kann, da an meinen Türrahmen oder Wänden nichts dergleichen halten wird :/

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von exxistenz Beitrag anzeigen
    Danke dir OnkelKevin!

So bin wieder gesund und habe gestern den lange herbei gesehnten Schritt vollzogen meine Übungen Zuhause vollführen zu können. Das heißt neben einer verstellbaren Bank habe ich auch zwei Langhantelständer womit ich neben Kreuzheben, Military Press und Bankdrücken auch meine geliebten Kniebeugen ausführen kann.

Gefühlt sind meine Gewichte schwerer als im McFit ... oder ich bin noch etwas schlapp von der Woche. Erstes richtiges Training dann Montag bzw. Dienstag ... anbei noch ein Foto:

20141012_102511.jpg

Wobei ich nun keine Klimmzüge mehr machen kann, da an meinen Türrahmen oder Wänden nichts dergleichen halten wird :/
    Das ist wohl nicht nur gefühlt so... Alleine die billigen Olympia-Stangen dort wiegen nicht alle dasselbe. Vielleicht bringe ich einmal den Mut auf und wiege ein paar der Gewichtsscheiben...

Meinen Glückwunsch zum Home-Gym!

exxistenz
    Gast
    HomeGym Training 5x5 Push (Alle Gewichte ohne Stange)

Kniebeugen (LH):

1. 5 x 80 kg
    2. 5 x 80 kg
    3. 5 x 80 kg
    4. 5 x 80 kg
    5. 5 x 80 kg

Bankdrücken (LH):

1. 5 x 80 kg
    2. 5 x 80 kg
    3. 5 x 80 kg
    4. 5 x 80 kg
    5. 5 x 80 kg

Military Press (LH):

1. 5 x 30 kg
    2. 5 x 30 kg
    3. 5 x 30 kg
    4. 5 x 30 kg
    5. 5 x 30 kg

Kommentar:

Da meine Erkältung doch noch etwas länger anhielt (bzw. die Nachwirkungen davon...) konnte ich heute seit knapp 2 Wochen mein erstes richtiges (!) Training wieder aufnehmen, ich war überrascht das es doch so gut lief, vor allem beim Bankdrücken hatte ich das Gefühl da geht noch einiges mehr. Ausführung war sehr sauber, bin zufrieden. Habe dann noch versucht mit der Langhantel French Press auszuführen, das ging mit der LH aber einfach gar nicht ... fühlte sich komisch an. Werde mir hier noch eine SZ-Stange zulegen müssen.

Werde das 5x5 jetzt übrigens weiter testen und bin am überlegen evtl. jeden Tag zu Trainieren ... jeweils Push und Pull im wechsel da ich ja nur noch jeweils 3 Übungen habe sollte das Volumen denke ich nicht zu hoch sein oder was meint ihr ?

Pull: Kreuzheben, Vorgebeugtes Rudern, LH-Curls
    Push: Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press

exxistenz
    Gast
    HomeGym Training 5x5 Pull (Alle Gewichte ohne Stange)

Kreuzheben (LH):

1. 5 x 80 kg
    2. 5 x 80 kg
    3. 5 x 80 kg
    4. 5 x 80 kg
    5. 5 x 80 kg

vorgebeutes Rudern (LH):

1. 5 x 50 kg
    2. 5 x 50 kg
    3. 5 x 50 kg
    4. 5 x 50 kg
    5. 5 x 50 kg

Curls (LH):

1. 5 x 20 kg
    2. 5 x 20 kg
    3. 5 x 20 kg
    4. 5 x 20 kg
    5. 5 x 20 kg

Kommentar:

Hatte jetzt zwei Tage eine Verspannung im Nackenbereich .. jetzt geht es wieder, und hier mein erster Pull. Alles noch etwas "gemächlich" damit ich mich es nicht gleich übertreibe, werde mich da jetzt an die vorangegangene Leistung rantasten.
    Geändert von exxistenz (23.10.2014 um 14:54 Uhr)

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte