Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 205

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Ich mache nun seit ungefähr 1 Jahr richtig BB (5er Split,Ernährungsumstellung,kein Alkohol etc.) Als ich damals mit 2 Kurzhanteln angefangen habe war es eher nur so aus Spass und Langweile.Ernährung war schlecht und es kümmerte mich einen Dreck was aus mir wurde.Als sich aber nach ein paar Monaten der Bizeps meldete "Hallo hier bin ich..." wusste ich,dass ich mehr wollte.Dann kam eine Bank mehr als 100Kg an Gewichten und ordentliche Hanteln und Stangen dazu.Von da an (Anfang 2003) nam alles seinen Lauf...ich krempelte mein ganzes Leben um und meine Gedanken spielten sich nur noch um BB und meine nächste Mahlzeit Ständig war ich am nachdenken was ich noch am Training und an der Ernährung verbessern konnte.Meine Freunde und Familie sahen mich als "krank" an und fanden das gar nicht gut...sie meinten ich würde übertreiben und sollte mir andere,wichtigere Ziele setzen.
    Naja hin und her...Ende 2003 hatte ich meine erste Kreatin Kur hinter mir und einen stolzen 42er Oberarm...und auch der Rest kam langsam zum Vorschein (langsam aber immerhin).
    Sommer 2004 reichte mir mein Homegym nicht mehr und ich meldete mich im Studio an...von da an wurde noch alles viel krasser.
    Das meiste Geld investierte/investiere ich in Supplemente und meine Ernährung...Disco fällt oft weg weil einfach kein Geld mehr da ist oder die letzte Trainingseinheit zu anstrengend war um jetzt noch das Tanzbein zu scheingen.Generell steht der Sport mir im Vordergrund.
    Jetzt nach 2 Jahren konsequentem (einige Monate Ausfall wegen Krankheit OP und mehreren Mittelohrentzündungen) kann ich aber stolz von mir behaupten das ich mich endlich mal in meinem Leben selber in den 4rsch treten konnte und mir selbst beweisen konnte auch was geleistet zu haben...und zwar ganz alleine für mich ! Und das ist das wichtigste im BB,MAN SELBST ! Viele sagen "das ist zuviel","das sieht aber schon nicht mehr schön aus","Du Tier" blablabla aber wenn man abends oder nach dem Training vor dem Spiegel steht,der Pump durch die Muskeln strömt und man die Muskeln anspannt,NUR DANN WEIS MAN WAS MAN DAVON HAT ! Und ich möchte dieses Gefühl nicht mehr hergeben...!
    Bin ich etwas am Thema vorbei gerutscht ? Hmmmmm

Also meine Schlussfolgerung: BB ist ein Sport in dem man gezwungenermaßen fast alles umstellen muss um Erfolge zu erzielen.In vielen Bereichen des Lebens muss man Abstriche machen und Einschränkungen in Kauf nehmen...auch dort wo es einem nicht lieb ist wie z.B unter Freunden,in der Freizeit und anderen Hobbys.
    Das Ziel was ein BB'ler hat ist (verständlicherweise) für viele nicht nachvollziehbar oder einfach nur bescheuert...wo ich ihnen eigentlich auch recht geben muss ! Was bringt mir ein 42er wenn ich sonst nichts im Leben habe (mal krass ausgedrückt) ?
    BB ist meiner Meinung nach keine Sportart mehr an sich sondern einfach nur noch eine Art Lifestyle in die so macnher viel zu viel Zeit,Geld und Anstrengung investiert...mich eingeschlossen.

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Sschei$$e hab ich viel geschrieben...

Eisenbeißer/in
    Ich glaube einfach viele Sportsfreunde von euch machen sich zu viele Gedanken über diesen Sport und denken ständig daran,zu viel!
    Ihr müßt mal ab und zu bischen Abstand von der Sache nehmen und über andere Sachen nachdenken und euch mit anderen Dingen beschäftigen.
    Gut einen Grundsatz habe ich auch regelmässig Essen,Erholung,Nickerchen zwischendurch(vor der Disco zB),ausreichender Schlaf allgemein,feste Trainingszeit das reicht.
    Gut ok bei 10%KFG das ganze Jahr über wirds bisl schwieriger,darauf ******* ich.
    Aber Lebensverluste,never!Andersrum vieleicht.

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Ich bin der Meinung man sollte sich als Hobby-Sportler nicht zu verrückt machen. Klar passe ich im grossen und ganzen auf was ich esse aber wenn ich mal ne Pizza oder ein paar Burger esse krieg ich keinen Heulkrampf, lieber was fettiges als gar nichts zwischen die Kiemen. Ein Glas (oder zwei) Bier darfs auch schon mal sein, man sollte sich halt nicht nur voll knallen. Und wenn ich abends Lust auf ein Glas Whisky und ne Zigarre hab, was solls.
    Alles in Maßen!

75-kg-Experte/in Avatar von Flori170482
    Zitat Zitat von Collossus
    Ich bin der Meinung man sollte sich als Hobby-Sportler nicht zu verrückt machen. Klar passe ich im grossen und ganzen auf was ich esse aber wenn ich mal ne Pizza oder ein paar Burger esse krieg ich keinen Heulkrampf, lieber was fettiges als gar nichts zwischen die Kiemen. Ein Glas (oder zwei) Bier darfs auch schon mal sein, man sollte sich halt nicht nur voll knallen. Und wenn ich abends Lust auf ein Glas Whisky und ne Zigarre hab, was solls.
    Alles in Maßen!
    ich denke da genau so wie du und ich denke das 99% aller bodybuilder so denken, nur manche geben es nur nicht zu.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Collossus
    Alles in Maßen!

75-kg-Experte/in
    Naja sagen wirs so , bei mir ist es so dass es in der Aubauphase kein Problem ist , da ich da auch ab und an normale Sachen , esse , wenn ich Diät mache wirds schwieriger !

Alkohol ist nicht gut , trinke jedoch am Wochenende hin und wieder trotzdem !

Was mich langweilt am BB ist , dass manche Leute selber nix tun und nur dumme Kritik und Kommentare abgeben !

Von wegen : Ist ja alles nur durch Stoff aufgebaut usw , kann doch jeder wenn ich was nehmen würde usw !

Sowas regt mich auf das die ganzen deppen garnicht wissen wiviel Disziplin man braucht , ich finde so ein schmarrn nimmt einem die Lebensqualität nicht BB !

BB hat viele vorteile , man muss sie nur Nutzen bzw Erkennen !

Eisenbeißer/in
    Ich mach nur das was mir Spaß macht. Ich esse was ich will, ich trainiere was ich will. Ich habe nichts eingebüßt und ich sauf am WE auch mal gern einen

Eisenbeißer/in
    Meiner Meinung nach ist alles eine Frage der Ziele der man erreichen möchte...ob man es nur als Hobby und Freizeitvertreib sieht, oder ob man es Wettkampfmäßig betreibt!!

75-kg-Experte/in
    also ich selber habe wegen BB nicht wirklich etwas aufgegeben. Ich esse auch hin und wieder mal ne pizza oder sonst was und achte da nicht besonders drauf. Mit dem Alkohol ist es so, dass ich es manchmal schon n bisl schade finde jetzt nicht mit zu trinken aber so wirklich stören tut es mich nicht , ich kann auch ohne alkohol mit meinen kumpels spaß haben, genauso ist es in der disco , obwohl ich eigentlich echt selten da hin gehe! klar trink ich wohl auch mal einen aber zur zeit nicht ( creatinkur) !
    Das mit dem wenn leute sagen du bist am stoffen wie von arnold2k beschrieben find ich eigentlich gar nicht so schlimm , ich weiß ja das es nicht so ist und mache deshalb manchmal selber son witz wie z.B. So muss nun trainieren gehen, die spritze wirkt jetzt am stärksten... oder auch wenn ich mir ne magnesium tab einwerfe : So jetzt erstmal schön Anabolika rein, dann fühl ich mich gleich besser !!!
    Und meine Kumpels wissen schon wie ich das mein. Einfach mit Humor sehen!

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte