-
Men`s Health Abonnent
Sehr heftig der Film! Besonders mies fand ichs den Typ am Schluß gelb zu machen(im Kontrast zu der Schwarz-weiß Optik des Films), dadurch hab ich die scheißn ****** bestimmt ne Stunde nicht aus dem Kopf gekriegt ! Alles in allem warn für meinen Geschmack zu viel Folter/Verstümmelszenen drin, find sowas nicht lustig sondern einfach nur pervers! Hat mehr auf "konventionelle" Gewalt gehofft, also Schießerein/Klopperei(gabs auch, aber zu wenig im Vergleich zu Ekelszenen)! Da kanns ruhig auch derb zur Sache gehn, mir gehts nicht um die Gewalt ansich, find nur die Darstellung von Gewalt gegen Wehrlose übertrieben, ne Spur weniger sick häts auch getan! Insbesondere weil sich Max Payne(2) an den Comics orientiert hat...und das Spiel is nur geil...hat ich mir mehr erwartet!
-
Der Film war sehr gut, bedenkt man, wie leicht er hätte durch falsche Umsetzung lächerlich wirken können. Besonders der Part mit Rourke war einfach nur fun, ich konnte die tiefsten männlichen, testogesättigten Abgründe in mir den Film direkt betrachten lassen, während mein Verstand mal kurz in die Ecke musste.
Mfg, Ben.
-
-
-
Keine Ahnung, aber ich denke noch vor Weihnachten 
Mich würde mal interessieren wann Sin City 2 hier zu sehen ist. ( http://www.cinefacts.de/kino/db/film...s.php?id=22362 )
28
-
 Zitat von twenty-eight
wollen die alle Bücher verfilmen?
Fände ich geil, sofern Besetzung und Regisseur (und in Folge dessen der Stil) gleich bleiben
Dann gibts irgendwann eine fette DVD-Box
-
brutal und sehr geil, hat sich echt gelohnt, fsk 16 würde ich nicht schauen wollen
-
ich hab den film erst vor einer woche gesehn. ich hab lange gewartet, wollte die vorfreude naemlich so lange als moeglich hinauszoegern. ich wusste aufgrund der kritiken in gewissen fachzeitschriften und anhand von ausschnitten schon, dass mir der film gefallen wird. wenn ich allerdings gewusst haette, dass er so genial ist, haette ich wohl nicht so lange auf diesen moment gewartet. das ist nicht einfach ein film, das ist kunst, und wer hierin die deutlich vor augen gefuehrte virtuose genialitaet der regisseure, die durch ein stelldichein der derzeit weltweit besten akteure wie fabrizio del torro, clive owen, elijah wood, bruce willis und einem herausragenden comeback von mickey rourke mehr als abgerundet wurde, nicht erkennen kann, tut mir zwar nicht leid, hat aber von kinoqualitaet schlichtweg keine ahnung. das hat nicht mal etwas mit geschmack zu tun, sondern mit erkennen von metaphern, mit dem spueren dieser schwere des guten und des boesen, das ueber zwei stunden lang einen teppich unter das gesamtwerk des films webt und jeden zuseher dabei an diese perfekt umgesetzte verfilmung eines comics fesseln muesste. ich sah wahrlich fast durchgehend mit sprichwoertlich offenem mund auf dieses cineastische meisterwerk. ja, der film ist brutal, zweifellos, aber genau so brutal wie viele comics, von denen zeitschriftenlaeden und das web voll sind. natuerlich benoetigt man eine gewisse offenheit zum erkennen dieser etwas pervertierten aesthetik des morbiden, und aufgrund der vorkommenden gewalt ist es bestimmt kein typischer "frauenfilm", aber selbst eine frau koennte in der allzu drastischen darstellung der szenen ihre kuenstlichkeit erkennen, die dem film eigentlich einen zusaetzlich humoristischen hauch verleiht, der sich bei mir, und nicht nur bei mir, in mindestenes 5 oder 6 szenen, wo ich einfach laut lachen musste, manifestierte. und ich seh in diesem film sogar unsere welt widergespiegelt, das ist nicht einfach eine gewaltorgie, es ist ein zwar bewusst uebertriebener, aber durchaus gesellschaftskritisch zu betrachtender film mit herrlichen charakteren, die leider viel zu selten geworden sind in unserer zeit. "ein alter mann stirbt, ein junges maedchen lebt - ein fairer tausch." ich hab beim ersten mal geschluckt, aber ich hatte traenen in den augen, als dieses zitat das zweite mal im film auftauchte - einfach nur geil! die interessant dreiteilig gestaffelte story, die sich am ende aufgrund des kuenstlerisch absolut innovativen drehbuches hervorragend aufloest, taten fuer meine meinung zu dem film nur noch ein uebriges. ich bin kino- und dvd-freak, kenne demnach fast alle erfolgreichen filme der letzten 15 jahre, und fuer meinen geschmack wars einer der zehn besten filme, die ich je gesehn hab.
-
Phantom Rooster
 Zitat von jess26
fabrizio del torro
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
ui! na guck dir die uhrzeit an.