-
Das nur 79 statt den angegebenen 85 Gramm Protein drin sind ist nicht so dramatisch, das kommt bei anderen Herstellern sicher auch vor. Habe das Protein 85 von Hansa auch mal ausprobiert um mir ein Bild zu machen. Ich kann von diesem Protein ehrlich gesagt auch nur abraten. Habe Banane und weiße schokolade getestet. Löslichkeit und geschmack waren eine Katastrophe. Einige Leute scheinen hier nicht so empfindlich zu sein wenn da 100 Klumpen im Shake rum schwimmen. Besonders Banane ist ekelhaft da sind so Körner drin das man den Eindruck hat man beißt gerade auf Sand rum. Hansa werde ich nie wieder kaufen ich kann auch ehrlich gesagt kaum fassen wie jemand damit zufrieden sein kann. Derjenige wird wohl noch nicht viele Proteine getestet haben
-
nur damit keiner sagt ich wär unfair will ich in einem Punkt sogar Hansa in Schutz nehmen.
Wer sagt denn immer das es 85 ist? die 85 ist nur ein Name, es soll zwar dem Kunden suggerieren das es ein 85er Protein ist, aber rechtlich ist das uninteressant.
Denn wenn es drauf ankommt, wird jede Firma sagen das ist nur ein Name der toll klingt und hat nichts mit einer Proteinangabe zu tun.
Anders ist es bei Begriffen wie "Premium" oder sonstige super Qualitäts Siegel oder extra hervorhebungen auf dem Etikett.
Denn dann muss in dem Produkt auch etwas höherwertiges mit drin sein als üblich.
Leider sagt aber derzeit selbst der billigste Hinterhof-Abfüller beste Qualität, beste Rohstoffe, aus Deutschland bla bla sülz....und es ist meist alles schrott aus China oder umgefüllt von einigen genannten Firmen hier.....
-
Lonesome Hawk,
für wie qualitativ gut schätzt du Peak, BMS und Allstars ein, um mal die großen zu nennen?
Peak nutze ich einige Sachen seit längerem. Es wirkt.
In ihrem eigenen Forum brüsten die sich mit ihren hohen Standards-nun, ich kann ja schlecht dort vorbeifahren und das eben überprüfen...
Die Ware kommt hauptsächlich (wie angeblich bei allen anderen Supp-Hersteller) aus China.
Letztens hatte Peak mächtig Qualitätsprobleme, weil deren Riegel verschimmelten. Grund: Das Glyzerin vom Lieferanten war schlecht. Gibt mir zu denken, dass so etwas nicht auffällt in der Produktion. Nun, sie haben die betreffenden Riegel zurückgerufen, wo möglich war.
-
Peak gibt mir immer ein wenig zu denken bei den schon sehr vielen Namenswechseln in den letzten Jahren. Ich komme glaube ich schon auf 5 oder so....
und Rohstoffe aus China da sage ich mal jetzt nichts zu, ausser das sie schön "billig" sind.
Und das sie wirken kann natürlich auch andere Gründe haben....
BMS, All Stars sind gut (aber auch nicht so überdurchschnittlich wie sie oft angepriesen werden) für die Qualität aber viel zu teuer.
Liegt natürlich auch an der Werbung, Sponsoring, Handelsvertreter usw.
Ist aber nur meine Meinung....
-
Die "85" beziehen sich auf den Trockengehalt, würd ich sagen. Hab sowas schon öfter gesehen. Auf dem Etikett sind 79% angegeben.
Banane hab ich noch nicht probiert, keine Ahnung wie gut das ist.
Wie gesagt, die Löslichkeit könnte bei mir nicht bessre sein, keine Ahnung, was ihr anders macht.
-
@cyrus
habe schon haufenweise proteine probiert und kann nur sagen das hansa und testoplex grottenschlecht sind was geschmack und löslichkeit angeht. ist meine subjektive meinung. ob die inhaltsstoffe jetzt qualitativ schlecht sind weiß ich natürlich nicht.
-
Von welcher Firma schmeckt denn Banane?
Habe schon zig Sorten auf der FIBO probiert. Nur von EINER EINZIGEN Firma fand ich Banane gut. Weiß aber leider nicht mehr von welcher.
Anonsten find ich Banane generell zum ko....
-
hallo gehts euch nur um geschmack oder wie???
dann geht zu mcdoof und haut euch einen shake rein....
das hansa protein hat vielleicht das beste preis-leistungs verhältnis auf dem markt...
wobei es bei einem proteinprodukt ankommt ist die zusammensetzung nicht der geschmack oder der exakte proteingehalt...85% oder 80% ****** egal...
fakt ist, dass ihr kein protein mit einer derart guten zusammensetzung zu dem preis finden werdet....punkt
-
wenn ich jeden Tag zwei bis drei Shakes trinke geht es mir sehr wohl um den Geschmack anders würde ich die Dinger garnicht runter bekommen. Das Preis Leistung bei Hansa streite ich nicht ab. Allerdings muss man bedenken das 4kg Hansa ca. 55 Euro kosten und hier im Shop bekommt man 4kg Body Attack Protein 90 für 67 Euro. 12 Euro Unterschied bei 4kg finde ich jetzt nicht so dramatisch, vor allem erhält man dafür meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Qualität
-
die Rohstoffe sind mies, wenn ich einen richtig hochwertigen Rohstoff habe, löst der sich schon gut auf. Aber Hansa löst sich definitiv nicht gut auf im Vergleich zu anderen.
Was auch keiner beachtet (oder weiss), der KH Wert kann in der zusammensetzung niemals stimmen.
Mal geben sie 1,1 dann mal 1,9 an (auf der Hansa Seite sind beide Werte genau andersrum wie in dem "Gutachten").
Aber schon witzig, dass es sogar die teuren kaum schaffen, unter 5% KH zu kommen, reale Werte sind eher um 6-10% (ist ja nicht unwichtig bei einer Diät!)
darum geben fast alle Hersteller Werte um 1,5-2 auf ihren Etiketten an.
Auf anhieb fallen mir nur 2 Firmen ein, die reale Werte bei den KH Angaben machen, einer davon ist Body Attack mit einem Wert um 5%...achtet da mal Spaßeshalber vor allem bei den billiganbietern drauf......