-
naja bei uns in düsseldorf ist es ok für mich als anfänger reicht es erst mal. Fürs trainieren braucht man ja schlieslich gewichte.
-
um auf einige beiträge einzugehen...
es ist doch heute überall so... saturn macht es mit dem "geiz ist geil" prinzip paradehaft vor... dass billigpreise auf kosten der kunden geht müsste doch auffallen... !
-
Bin auch seit meinem Trainings-Neustart vor 3 Monate nach 3 Jahren Abstinenz im McFit (Mannheim).
Was mir hier zu Beginn gar nicht als negativer Punkt auffiel sind die niedrigen Gewichte:
40kg Kurzhanteln, da werde ich in spätestens 2,3 Monaten Probleme haben.
Auch die 280kg Beinpresse sind ein Witz (Beine sind meine Stärke), die werd ich auch in ein paar Monaten haben.
Spätestens dann werde ich das Studio wechseln müssen.
Daher mein Tipp: McFit für Anfänger sehr OK, da auch sonst nur Hemden rumlaufen und der Frustfaktor sehr gering ist.
Ok die Banden kleiner 50kg-Türken/Araber, die Hanteln einfach liegen lassen oder ohne Handtuch trainieren dürfen einen halt nicht stören, aber an sowas ist man ja mittlerweile gewöhnt...
Alle anderen (ernsthaftes Training 12-24Monate) sollten sich gleich nach einem gescheiten BB-Studio umsehen.
-
Also wer erzählt dass man bei McFit nicht schwer trainieren kann, ist ein Lügner. Auf die Beinpresse kriegt man locker 500kg rauf. Man muss die Scheiben zwar stapeln aber was soll´s. Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen kann auch mit mehr als genügend Gewicht machen.
-
In vielen McFit studios herrscht absolut organsiertes Verbrechen. Treiben sich viel Banden rum die alles mitgehen lassen wie nur möglich. In Mönchengladbach bei uns wurden sogar schon einige Autos in letzter Zeit vom Parkplatz geklaut. gibt viele nette Leute da aber leider auch viel zu viel Pack. Trainiee jetzt in n bischen teueren und besseren laden wos natürlich auch schwarze Schafe gibt aber nicht zu vergleichen wie bei Mcfit..
-
Flex Leser
 Zitat von nomakxxx
Also wer erzählt dass man bei McFit nicht schwer trainieren kann, ist ein Lügner. Auf die Beinpresse kriegt man locker 500kg rauf. Man muss die Scheiben zwar stapeln aber was soll´s. Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen kann auch mit mehr als genügend Gewicht machen.
Ich bring auch ab und an meine eigene Olympiakurzhantelstangen mit. Die kann man dann je nach Bedarf beladen.
P.S. die 40 kg KH bei McFit wiegen tatsächlich ca. 42 kg, weil die nur die Scheibengewichte zusammenzählen, den Griff aber nicht mitberechen
(ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber nur mal so....)
Ansonsten: mein Tip. Immer 2 Schlösser mitnehmen. Geld/Wertsachen
würde ich nicht im Spind sondern im Wertfach deponieren.
Der Nachteil von McFit ist, dass es zu bestimmten Zeiten sehr voll wird
(die meide ich wenns geht), und dass aufgrund des hohen Publikumsaufkommen gerade für Anfänger eine gute Betreuung kaum zu bewerkstelligen ist. Leute die länger trainieren legen eh kaum Wert auf Anleitung und trainieren eh nach ihren eigenen Vorstellungen (egal
wo...).
Ob jetzt bestimmte "Grüppchen" da vermehrt auftreten oder nicht, interessiert mich nicht solange, wie man mich in Ruhe trainieren lässt, bzw. mein Hab und Gut respektiert. Habe diesbezüglich bislang auch keine
schlechten Erfahrungen gemacht.
P.S. (habe die McFit Karte noch neben der Mitgleidschaft in meinem Stammstudio, da ich regelmässig "unterwegs bin", und das Training so
auch mal an anderen Orten schnell erledigen kann (Köln, Bonn, Trier, Düsseldorf, Kassel), und nicht jedesmal extra zahlen muss.
-
Ich gehe persöhnlich auch ins McFit und muss dazu sagen, dass ich entweder vormittags tranieren gehe oder abends ab 22.30Uhr.
Ich war in verschiedenen McFits in Berlin und muss ganz ehrlich sagen, dass es von den Geräten her super ist.
Ich kann euch ja mal 3 McFits vorstellen:
Marienfelde: -> Große Halle, jeder kann dich angaffen! Pack und Gesindel ohne Ende, ab 9 Uhr kannste da vergessen zu tranieren, ...zu wenig Gewichteständer, zu wenig Langhanteln, einfach alles zu wenig 
Wedding: Ganz gutes McFit, doch ab 9 Uhr (vorallem ab Freitag - sonntag) ist die hölle los. Da kann man froh sein überhaupt einen Platz in der Umkleidekabine zu bekommen.
Südkreuz: dort gehe ich momentan immer hin. Ist schön auf einer kompletten Etage verteilt. auch teilweise mit Trennwänden, (sprich nicht jeder aus der halle gafft einen an)
Sehr viele Geräte. Aktivität von Besuchern: würde ich auf normal schätzen, gegen abend ist es zwar schon ab und zu voller. aber nicht schlimm.
ab und zu kleinere Gruppierungen (4-5 Leute) die ein Gerät besetzten. 3 Multipressen,
alles in allem, muss man sagen, dass es in jedem McFit richtige Pumper gibt, aber acuh sehr viele die halt nur: brust und bizeps tranieren, sprich mcfit=diskopumper zu 80%
aber gibt auch viele nette menschen, mit denen man sich unterhalten kann =)
Gruß
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Ich bring auch ab und an meine eigene Olympiakurzhantelstangen mit. Die kann man dann je nach Bedarf beladen.
P.S. die 40 kg KH bei McFit wiegen tatsächlich ca. 42 kg, weil die nur die Scheibengewichte zusammenzählen, den Griff aber nicht mitberechen
(ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber nur mal so....)
Hey,
ist jertzt nicht ontopic. aber wollte mal fragen ob jemand weiß wie viel so eine "Bankdrücken" hantel wiegt ohne Gewichte? die ist ja doch relativ lang und wiegt schon bissel. 5kg ? 7.5kg? 10K
(wollte nicht extra tread aufmachen.)
Danke,
Gruß
-
75-kg-Experte/in
Hey,
ist jertzt nicht ontopic. aber wollte mal fragen ob jemand weiß wie viel so eine "Bankdrücken" hantel wiegt ohne Gewichte? die ist ja doch relativ lang und wiegt schon bissel. 5kg ? 7.5kg? 10K
(wollte nicht extra tread aufmachen.)
das ist nicht so leicht zu beantworten. bei uns gibt es 3 verschiedene langhanteln, aber jede wiegt definitiv über 10kg.
5kg wär schon arg wenig vergleich doch mal eine 5kg hantel (sind die silbernen) und die stange
-
 Zitat von Vito-Corleone
das ist nicht so leicht zu beantworten. bei uns gibt es 3 verschiedene langhanteln, aber jede wiegt definitiv über 10kg.
5kg wär schon arg wenig  vergleich doch mal eine 5kg hantel (sind die silbernen) und die stange
ok also mindestens 10kg =D
danke danke
-
Die dicke lange wiegt 20kg(die wo so rau ist), die dünne lange wiegt 15, ebenso wie die dicke kurze. SZ ca. 8kg.