Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 176
    Gesperrt
    @ Schiffsjunge: Eigentlich müsste man auch so drauf kommen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Dream
    Hört sich nach Kerstan Consult an. Wöchentliche Buchung? Lieg ich richtig?
    Den Herren hab ich auch mal kennen gelernt. Bzw. Faxe bekommt man ja ständig. Beeindruckende Rechnerei, aber ich halte davon absolut nichts. Auch wenn natürlich weniger Rücklastschriften, da Minibeiträge trotzdem gehen. Aber die Leute sind doch nicht doof (zumindestens die Meisten nicht).

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Den Herren hab ich auch mal kennen gelernt. Bzw. Faxe bekommt man ja ständig. Beeindruckende Rechnerei, aber ich halte davon absolut nichts. Auch wenn natürlich weniger Rücklastschriften, da Minibeiträge trotzdem gehen. Aber die Leute sind doch nicht doof (zumindestens die Meisten nicht).
    Hab M. Kerstan auch kennengelernt....

Ein Studio, das ich sehr gut kenne, wurde mit dem Konzept in den Ruin getrieben. Ein anderes, das fast schon platt war lief innerhalb von 6 Monaten richtig fett. Beitrag bis zu 20,-Euro pro Woche (inkl. Sonne ect.), und am ToT haben die 72 Abos geschrieben.

Für mich trotzdem nicht das Gelbe vom Ei. Zudem schmeiß ich keinem
    U-Berater 800 Euro pro Monat für eine Milchmädchenrechnung und eine stinkormale - als "Software" verpackte - Exel-Tabelle hinterher.
    Und ich lass mich nicht erpressen nach dem Motto:
    "Schlag zu, sonst machen wir das Konzept mit Deinem Mitbeweber."

Ich war auf einem Vorstellungsseminar und mein "Mitbewerber" (ein netter Kollege) saß neben mir. Die haben bewußt zwei Studios aus der selben Stadt eingeladen. Wir haben denen dann was gesch.ssen .

Das Konzept kommt vielleicht gut, wenn man es vom ersten Tag an anwendet. Stellt man den Kundenstamm um, wird man schnell als unseriös vom Kundenstamm abgestempelt. Die Leute sind nicht doof. Meine Erfahrungen bei Kollegen, die es gemacht haben und durch Mitgliederevolte schnell wieder bei monatlich waren.

Sportstudent/in Avatar von Becht
    oooooohhhhhhhh je
    ich halte ja grundsätzlich von unternehmensberater reichlich wenig
    aber die spezis m.kerstan und konsalt sind ja besonders anstrengend und nervend......
    ich musste ja fast ausfallllend werden damit die ruhe geben und mich nicht mehr bedrendelten ....
    einfach ein nein und kein bedarf reicht bei denen nicht wirklich

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von kleine Bisamratte
    Falsch ausgedrückt. Es gibt Menschen, die bezahlen eben lieber 11,23 Euro in der Woche, als 48 Euro im Monat.

M.

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von Dream
    Hab M. Kerstan auch kennengelernt....

Ein Studio, das ich sehr gut kenne, wurde mit dem Konzept in den Ruin getrieben. Ein anderes, das fast schon platt war lief innerhalb von 6 Monaten richtig fett. Beitrag bis zu 20,-Euro pro Woche (inkl. Sonne ect.), und am ToT haben die 72 Abos geschrieben.
    Das Konzept ist schon aggresiv, aber immerhin noch besser als unsere 39,99 Aktion 2005. Die hat erst mal so gut wie NULL gebracht. Bei einem VK nach dem neuen Konzept kann man viel flexibler reagieren und den Leuten gefällt es, wenn Sie frei wählen und auch nur das bezahlen.

Ich bin gespannt wo wir in einem jahr stehen.

M.

Discopumper/in
    es gibt auch die Rechnung mit 2 Wöchentlicher Abbuchung wird zB vorgeschlagen bei BSA

75-kg-Experte/in
    @Dream

Das Konzept kommt vielleicht gut, wenn man es vom ersten Tag an anwendet. Stellt man den Kundenstamm um, wird man schnell als unseriös vom Kundenstamm abgestempelt. Die Leute sind nicht doof. Meine Erfahrungen bei Kollegen, die es gemacht haben und durch Mitgliederevolte schnell wieder bei monatlich waren
    .

Da sehe auch ich die größten Probleme. Nach jetzt genau 8 jahren Studio werde ich auch in größere, eigene Räume ziehen, und jetzt erst mit Kursen beginnen. Ich werde mit nem Bausteinprinzip arbeiten und die "alt"-Verträge unberührt lassen, es sei denn einige meiner bisherigen Kunden möchten auf andere Tarife umstellen. Alles eine Sache des Verkaufens, und ich denke da braucht ein kaufm. denkender Chef keine unternehmensberatung für.

@Becht

Kerstan war auch bei mir bis letzte Woche sehr penetrant. Die geben sich mit einem "nein" wirklich nicht zufrieden. Da muss man halt auch mal ein wenig deutlicher werden.

gruss
    herm

Discopumper/in
    Es kommt wahrscheinlich darauf an, was es für ein Studio ist, wo es ist und wer dort trainiert. Bei uns würde es niemals passen. Mag sein, dass es in einigen Studios läuft mit Kerstan o.a.

Ich kann mich daran erinnern, dass wir vor zig Jahren auch mal mit einer U-Beratung gearbeitet haben. Die meisten tollen Marketingideen waren für uns aber für den A....
    Ohne die läuft es sehr viel besser. Ein Herr Kerstan würde nie unsere "Unternehmensphilosophie" verstehen.
    Bei einem Managementseminar für Gruppenfitness, das ich kürzlich besuchte, lernte ich auch einige Studiobetreiber kennen, die mit Unternehmensberatungsfirmen zusammenarbeiten, z.B. Inline, Kerstan, DSSV(?) Die meisten "krebsen" nur rum, irgendwie...
    Wenn ein Studio schon relativ gut läuft und "sein eigenes Gesicht" hat, kann so eine Zusammenarbeit auch nach hinten losgehen. Ich weiß nicht, ob das deutlich wird, was ich damit meine.
    Natürlich bracht man kompetente Leute und ein gutes Team. Aber die knapp 1000,- Unternehmensberatung sollte man lieber sparen und in ein hochwertiges Gruppenfitnesssystem investieren. Das schafft eine enorme Kundenbindung durch viel mehr Professionalität im GF-Bereich.
    Und dieser Bereich gewinnt m.E. immer mehr an Wichtigkeit. Besonders in unserer schnellebigen Zeit sind viele Leute auf der Suche nach dem besonderen Erlebnis, langweiliges 1,2,3,4-Getrampel (Aerobic) ist out. Das kann man aber wahrscheinlich nur beurteilen, wenn man selber aus diesem Bereich kommt.
    Was gibt es tolleres als Kunden zu haben, die 2-3x die Woche einen guten Kurs besuchen, damit vollstens ausgelastet sind und noch zig Bekannte mitschleppen?
    Dieser Bereich wird von den meisten U-Beratern garnicht mitbedacht. Das ist sehr schade. Andere Sachen werden dafür so ins Detail genau berechnet. Wahrscheinlich muss ich auch noch den Kaffee auswiegen der pro Tasse gebraucht wird. Vor lauter Rechnerei kommt man dann wohlmöglich nicht mehr zum wichtigsten Teil, nähmlich der Kundenbetreuung. Bei uns macht es sehr viel aus, dass Tomek den ganzen Tag präsent ist und mit den Leuten spricht. Genau das Gleiche mache ich im Kursbereich. Entertainment, sozusagen, die Leute zum Lachen bringen und ihnen ein paar schöne und erlebnisreiche Stunden bescheren. Das bringt Kunden und bindet sie. Wer bei uns einige Zeit trainiert hat, das weiß ich, wir sich in kaum einem anderen Studio mehr wohl fühlen.

Aber wie gesagt. In einigen Studios mag es laufen.

Neuer Benutzer
    Gegen Anbieter wie McFit kann man sich meiner Meinung nach nur wehren, wenn man etwas anbietet was die nicht haben. Der Preis scheidet schon mal aus, sonst würde jeder kleine Anbieter pleite machen. Atmosphäre und ein gewisses gefühl von Gemeinschaft, dass kann McFit nicht anbieten. Mein Studio, welches auch von einem meiner besten Freunde geführt wird, wird auch gerade von McFIt in Göttingen bedroht. McFit bietet: Moderne Geräte und einen niedrigen Preis. Mein Kumpel bietet: Einen angemessenen Preis (24,90M, 19,90W), Gute Betreuung, Gute Preise bei Supps, Kameradschaft im Studio (wildfremde bieten dir an bei den letzten wiederholungen an, zu helfen) und geile Atmosphäre (Kunden können CDs mitbringen und abspielen lassen, es passieren dauernd lustige Sachen, man kennt sich). Der Gründer von diesem Besagten Studio fängt wieder bei meinem Kumpel an, weil es ihn ankotzte, bei McFIt durch die halbe Halle zu schreien, wenn er jemdanden traf den er kannte. Die Fließbandatmosphäre gefiel ihm ebenfalls nicht.

Fazit: Wenn man seinen Kunden dass Gefühl geben kann, unter Freunden zu sein, werden die wenigsten abwandern. Klar sind 15€ verlockend, aber ich habe mich selbst davon überzeugt, dass McFit mir keine 15€ wert ist, eher fange ich das Hometraining an.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte