-
War 2 Jahre beim Bund und hatte keine gelegenheit zu trainieren da ich in der Sicherungsstaffel war. Dort war nur "Alarm" angesagt mit Baumstämmen joggen, PFD jede Woche sowie jede Woche ne 36 Std. Übung. War schade wegen dem Trainig war aber in der Zeit Ausdauerlich so Fit wie noch nie! Die Bundeswehr Zeit war echt gut, bin am überlegen nach der Ausbildung wieder als Offz.-Anwärter hinzugehen.
Aber mit Krafttraining konnte ich in meiner Einheit nichts anfangen.
Wenn Du ne "Gezi-********" bist, ist das kein Problem. Die haben genug Zeit zum trainieren. Kommt auf die Verwendung an.
MfG Buzter
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von The_Lucker
hi
ist es eigentlich möglich in der Wehrdienstzeit bei einem Auslandseinsatz mitzumachen , ich würde für meinen Teil gerne nach Afghanistan....
und steht für diese Wehrdienstzeit eigentlich auch Nahkampf Soldat zur Auswahl ?
und wie siehts eigentlich bei der Luftwaffe aus , gibt es da was , dass ich dann echt auch in die Nähe von den Jets komme , oder hat nichts bei der Wehrdienstzeit der Luftwaffe wirklich damit zu tun.?
Ich glaube du kannst deinen Grundwehrdienst um ein Jahr verlängern lassen, und dann kannst du auch ins Ausland, und ich GLAUBE die zahlen dir dann auch etwas für deine eigene Wohnung oder so ähnlich.
Auf jeden Fall kriegste ne Menge Kohle wenn du im Ausland bist.
Als Grundwehrdienstler so ca. 1100 €
Und an Jets kommst du höchtens mit nem Putzlappen ran...höchstens^^
Informier dich aber selber, ich hab das alles nur noch zur Hälfte im Kopf.
edit:
Geh mal auf www.bundeswehr-karriere.de dann auf "Ihre Karriere"--->"im Grundwehrdienst"
Ich überlege mir das selber, da ich nicht gleich nachm Bund studieren will.
Aber erstmal guck ich mir den Laden an...
-
Hi
ich bin Zeitsoldat bei der Bundeswehr und als Soldat hat man laut ZDV 2x 90Min Anrecht auf Sport in der Woche. Ich kenne Soldaten die gehen während ihrer Dienstzeit in den Kraftraum der Bundeswehr. Es kommt ganz drauf an wo du bist das ist richtig. Aber solange du bei keiner Hardcore-Einheit bist wie KSK oder so hast du auf jeden Fall genug Zeit zum Trainieren. Denn dann ist es fast ein Job wie jeder andere auch. Du kannst z.b. als Fermeldesoldat Schicht arbeiten, dann hast du noch mehr Freizeit.
Frag nach wenn du was wissen willst
Gruß
-
Servus
Hardcoreinheiten sind z.b. Luftwaffen- Sicherungsstaffel,Feldjäger,KSK,Kampftaucher, Fallschirmjäger,Gebirgsjäger....
Grundsätzliches: In jeder Bundeswehrkaserne gibts einen Kraftraum und neben der Truppenküche kannst du natürlich essen was du willst.
Während der Grundausbildung (die ersten 3Monate) wirst du an einigen Tagen sicherlich nicht zum Trainieren kommen. Es kommt natürlich auch auf deine Motivation an ob du z.b. abends um 8 noch trainieren willst. Beim Heer in der Grundi wirst du definitiv weniger Zeit zum Trainieren haben als z.b. bei der Luftwaffe. Bei der Luftwaffe z.b. machst du die ersten 2,3Wochen fast nur Unterricht. Also 2mal durchschnittlich müsste es schon reichen zum Training, das reicht ja um die Muskeln zu erhalten.Das einzige was echt *******e ist für den Muskelaufbau ist, dass du permanent zu wenig Schlaf hast. An den Wochenenden hast du meistens frei allerdings 2-3 Wochenenden muss du Dienst schieben
Nach den 3Monaten hast du normalerweise ganz normale Dienstzeiten das heisst 40Stunden Woche, also genug Zeit zum Trainieren und zum Schlafen...
In der Grundausbildung war ich z.b. Fernmelder und arbeitete nach dem Schema 6Tage arbeiten 6Tage frei 6tage arbeiten 6tage frei... 12Std. am Tag aber ein ruhiger Job so dass man Abends noch genug Kraft hatte zu trainieren
-
ich bin auch gerade beim heer. bin jetzt bei der stellungskommission (musterungshaus für die deutschen). dort ist es sehr sehr angenehem. ich bin arztschteiber. am vormittag ist es recht stressig, am nachmittag wird dafür immer geschlafen oder ferngesehen. hatte die letzte nacht chargendienst und es war im vergleich zu anderen kasernen schwer in ordnung, wir sind pizzafressend vor der playstation2 gesessen, haben gezockt und uns filme angesehen. wenn ich da an meine alte kaserene denke, wo man als charge die ganze nacht auf einem holzstuhl verbacht hat, bei eisigen temperaturen und zugluft, und duaernd aufstehen musste, wenn ein ranghöherer vorbeikam.... (bei uns gibts das jetz nicht mehr)
wie gesagt: es komtm halt darauf an wo du hinkommst nach der ABA (allg. basisausbildung)
ein guter bekannter von mir ist oberstleutnant beim bundesheer und hat mir versprochen mich dieser einheit zuzuteilen. wäre dem nicht so gewesen und ich hätte quasi irgendwo hinkommen können, hätte ich sicher zivildienst gemacht.
die grundausbildung war bei mir ziemlich recht hart und *******e, freund von mir war im gleichen zug und hat noch immer albträume(lang lebe "wachtmeister hurensohn siegmeth") andere freunde von mir hattens noch ärger: zb 2 wochen lang jeden tag dienst von 5:30 bis 24.00, oft auch etwas länger. wiederum ein anderer hatt in der ABA nur offiziere als ausbildner (die grade frisch von er militärakademie kamen), alle total nett waren und sogar schreiverobot erhalten hatten. also nicht brüllen durften !!!!!
legend, beim BH kann dir im grunde alles passieren, meistens aber ist es *******e.
was mich VÖLLIG erschreckt hat als ich zum heer kam(mittlerweile bin ich es ja gewohnt) ist die vielfalt an in ihrem leben unglaublich gescheiterten, total verlorenen existenzen, die man unter den unteroffizieren wiederfindet.
ich habe mich auf grauenhafte proleten eingestellt, aber meine erwartungen wurden teilweise maßlos über-(bzw. eigentlich unter)troffen
-
Viele Zeitsoldaten sind für mich Zivilversager ( natürlich nicht jeder ). Sind vielleicht 1-2 Jahre älter aber spielen sich wie Gott auf.
-
es gibt auch genug Pfeifen beim Bund da habt ihr Recht...aber für mich ist die Bundeswehr immer noch eine Ehrenarmee.....wenn mal sich übleregt was man bei US Army abgeht wo man die Wahl hat zwischen Knast ode Armee...GutNacht
Hossa
Böhse Menschen Böhse Lieder
-
ich will auch zum bund ich denke es gibt schlimmeres ok es kommt imer darauf an wen du als forgesetzten bekommst aber shit happens
-
 Zitat von little Arnie
ich will auch zum bund ich denke es gibt schlimmeres ok es kommt imer darauf an wen du als forgesetzten bekommst aber shit happens 
jo mit 17 und auch noch mit 18 war ich ähnlich drauf ... jetzt nach der grundausbildung sieht das alles schon wieder ganz anders aus ....
C.
-
Grüße vom SaZ 12J. FW Anwärter.
Ich werde berichten!
Ernährungstechnisch soll es dank "Dampfkost" kein Problemsein, wobei vorwiegend auf KH haltige Kost gesetzt wird, das fehlende EW hol ich mir dann aus Shakes aus Protein 90 und h-milch.
mal sehen!
Grüße