Seite 10 von 73 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 730
    Discopumper/in
    Naja das Kickboxen würd ich schon gerne beibehalten, da ich mich irgendwie fit halten will bzw. im Moment auch abnehmen will.
    Also das Training ist so aufgebaut: zuerst eine halbe stunde-45 min aufwärmen, damit alles schön entspannt ist, dann 15 min dehnen, nur Unterkörper. Naja dann kommen entweder Fuß bzw Handtechniken dran und wenn keine Lust dazu hat kann man parallell dazu kämpfen, oder später. Muskeln werden eigentlich keine trainiert, bis auf die Füße vielleicht während der Sprünge, aber das wars schon.

Neuer Benutzer
    Hi Thorus!

Hab eine Frage zum 2er Split...
    Ich meine persönlich von mir dass ich mittlerweile sehr intensiv trainiere, weil ich nach jedem Training fix und fertig bin, versuche 4-2-4 genau einzuhalten...
    Der Brust Tag ist jedoch meiner Meinung nach lang nicht so anstrengend wie der Bein Tag (oder mach ich da was falsch)?
    Finde den Beintag auch etwas zu umfangreich...
    Gestern vor Ende des Training war ich vorallem nach Beinpresse (210 kg) k.o. (herzschlag sehr hoch) und habe wohl vor dem Beinstrecker zu kurze Zeit pausiert, dass ich eine Zeit lang so zerstört war, sogar das Gefühl hatte mich übergeben zu müssen...
    Ist das normal? (hätte wohl vorm Beinstrecker länger warten sollen, bis der Puls wieder unten ist?)
    Wenn ich länger warte, schaffe ich jedoch den Beintag wohl nicht unter 45 Minuten, eher 50...

Aber: ich habe seitdem ich nach deinem Plan trainiere in kurzer Zeit enorme Fortschritte gemacht! danke

noch was: Soll ich bei den Übungn mit 8-12 Wdh, zb. Bauch, auch mit 4-2-4 trainieren ? wohl ja oder ?

MfG
    Christian

Sportbild Leser/in
    Wie ist das gemeint mit 4-6 monate Erfahrung?

Ist die GEsamt erfahrung gemeint oder die erfahrung mit HIT???

Denn ich trainire 1,5 jahre aber erst 2 wochen mit HIT!
    Und mache den 2-er splitt 3mal die woch!!

Men`s Health Abonnent Avatar von JanTheMan
    Hat mich überzeugt, ab Montag den 2er Split von Thorus!

Ich poste dann mal regelmässig meine Erfahrungen!

75-kg-Experte/in
    Hallo holypipe,

Der Brust Tag ist jedoch meiner Meinung nach lang nicht so anstrengend wie der Bein Tag (oder mach ich da was falsch)?
    Beintraining ist allgemein am brutalsten, weil es die größten und stärksten Muskeln sind! Wenn dir der Beintag zu heftig ist, kannst du den einen oder anderen Satz streichen! (trainiere momentan auch nur zwei Sätze für Beinvorderseite!).

Gestern vor Ende des Training war ich vorallem nach Beinpresse (210 kg) k.o. (herzschlag sehr hoch) und habe wohl vor dem Beinstrecker zu kurze Zeit pausiert, dass ich eine Zeit lang so zerstört war, sogar das Gefühl hatte mich übergeben zu müssen...
    Ist das normal? (hätte wohl vorm Beinstrecker länger warten sollen, bis der Puls wieder unten ist?)
    Wenn ich länger warte, schaffe ich jedoch den Beintag wohl nicht unter 45 Minuten, eher 50...
    Du bist auf dem richtigen Weg , wobei es mit Sicherheit nicht erstrebenswert sich übergeben zu müssen! Mit der Zeit wirst du ein wenig fitter werden (bessere Laktattoleranz) und weniger Pause zwischen den Sätzen benötigen! Gegebenfalls ist es aber sinnvoll, daß du jetzt langsam die Satzzahl reduzierst! Je stärker man ist, desto weniger Übungen/Sätze sind notwendig!

Beitrag25.09.2003 16:08
    Hi Thorus!

Hab eine Frage zum 2er Split...
    Ich meine persönlich von mir dass ich mittlerweile sehr intensiv trainiere, weil ich nach jedem Training fix und fertig bin, versuche 4-2-4 genau einzuhalten...

Aber: ich habe seitdem ich nach deinem Plan trainiere in kurzer Zeit enorme Fortschritte gemacht! danke
    Freut mich riesig! Ehrlich! Wirst sehen.....da geht noch viel mehr

Soll ich bei den Übungn mit 8-12 Wdh, zb. Bauch, auch mit 4-2-4 trainieren ? wohl ja oder ?
    Bauch auch langsam trainieren! Bedingt duch den kurzen Bewegungsumfang ist hier eine etwas schnellere Kadenz tolerierbar! Aber bitte trotzdem slow bleiben!

@ Simon,

Wie ist das gemeint mit 4-6 monate Erfahrung?

Ist die GEsamt erfahrung gemeint oder die erfahrung mit HIT???

Denn ich trainire 1,5 jahre aber erst 2 wochen mit HIT!
    Und mache den 2-er splitt 3mal die woch!!

Wenn du schon 4 bis 6 Monate im Gym trainierst (egal ob Volumen oder sonstwas), dann kannst du auch mit dem Plan loslegen! Das passt also

Hat mich überzeugt, ab Montag den 2er Split von Thorus!

Ich poste dann mal regelmässig meine Erfahrungen!
    Der 2er-Split ist cool!

Gruß
    Thorus

75-kg-Experte/in

nur mal so am Rande...

Hi,

nebenbei mal ein aktuelles Foto von mir (Wettkampfdiät leider abgebrochen; habe gerade keinen Kopf für sowas)!!!

Insbesondere die Beine sind in den letzten beiden Monaten durch das Training ganz schön heftig geworden......aber leider nicht rasiert, so daß ich euch den Anblick besser erspare

In meinem Studio gibt es auch etwa drei bis vier Jungs, die sehr gut ausschauen (alle trainieren nach diesen Trainingsplänen!). Ich werde mal fragen, ob ich Fotos von denen reinstellen darf!

bis dann,
    Euer Thorus

Neuer Benutzer

Re: nur mal so am Rande...

Zitat Zitat von Thorus
    Hi,
    nebenbei mal ein aktuelles Foto .....
    Immer wieder motivierend!!! Und Danke!

60-kg-Experte/in
    hi,

Habe heute auch das erste mal HIT trainiert und kann nur sagen WOW

Hätte nie gedacht das mich 1 Satz so schlauchen kann
    Training geht schnell und man hohlt das max. aus dem Körper raus.

"ES MACHT SPASS!"

Wenn jetzt bald auhc noch die Erfolge sichtbar werden bin ich begeistert.

Cya

Neuer Benutzer
    HI, wie gehts?

Ist mein Debüt in diesem Forum hier! Ich bin Natural - Bodybuilder und trainiere schon ein paar Jahre HIT, speziell Heavy Duty! Die meisten leute machen beim HIT viel zu viele Übungen, das sieht dann eher nach HITUMEN aus. Falls Ihr noch ein paar Infos über HIT sammeln möchtet, schaut doch mal dort rein:

Heavy Duty:

http://www.smartbodybuilding.net/tra...ces/hd_faq.htm

http://www.highintensity.net

http://www.mikementzer.com

http://www.hit-bodybuilding.de

http://www.cyberpump.com

Und Hier gibts sämtliche HIT - Varianten, wobei ich viele davon sinnlos finde, aber der Vollständigkeit halber führe ich es mit auf:

http://www.bodybuilding.com/fun/bbin...ge=HITPrograms

weitere wären noch:

http://www.bodybuilding-fitness.de

http://www.superslow.de

http://www.cbass.com

http://www.angelfire.com/pa2/damato/articles.html

Ich trainiere schon fast ein Jahr lang nur noch einmal pro Woche ( davor 3 mal pro Woche 30 min HD). Mein derzeitiger Plan sieht so aus:

TE1:
    Kreuzheben, LH, vom Boden aus
    Flachbankdrücken
    Wadenheben, stehend
    Curls
    reverse LH-Curls
    Bauch, schräg

6 Tage Pause

TE2:
    Kniebeugen, LH
    Klimmzüge, eng, Untergriff + Gewicht
    Frontdrücken, LH
    Cable-Cross
    Dips
    Bauch, gerade

Nur ein Satz pro Übung! Dabei 6 - 10 Wh bis zum absoluten Muskelversagen! Saubere Technik und normale Geschwindigkeit!

Bin grad auf ner Art sanften Langzeit-Diät. Also ohne zu großes Defizit. Ich möchte auf fittness-mäßige, trockene, 90 bis 95 kg runter. Hab letztes Jahr noch 105 Kg gewogen, leider etwas speckig dafür mit 45 er Ärmeln und gut Power. Doch (seufz) jetzt sehne ich mich nach mehr Ästhetik und bin nicht mehr so dem Wahn verfallen. Dennoch trainiere ich brutal und gebe alles im Training ...

So das wars schon für heute, machts gut Jungens und Mädels ...

60-kg-Experte/in
    WOW,

kann man kaum glauebn das 45min in der Woche reichen.

Echt extrem sowas

Früher dachte ich am besten 6mal die Woche 90 min

Seite 10 von 73 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte