-
Flex Leser
hab im alten studio auch 30 im monat bezahlt. sauna inkl.
war aber nie drin, ich bin zum trainieren da. wenn ich in die sauna will fahr ich in eine sauna und geh nicht in die 50m² sauna abteilung in gym.
oder sind die saunen bei euch so richtige wellnesstempel, die den begriff sauna auch verdienen. bei uns war das immer nur eine kleine sauna und eine terasse und 2-3 liegen.
...hat das System verstanden.
-
Sportstudent/in
20 Euro ohne Vertrag in Bar.
-
800 € einmalig für 2 Jahre also 33,33 € mtl.
-
Discopumper/in
54 € im Monat
War zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses leider das einzige Studio im Umkreis von 10 km. Vertrag läuft noch bis Ende Februar nächsten Jahres
-
Sportstudent/in
450,- Euro / Jahr
Mit Magnetkarte fuer Eintritt auch ausserhalb der "schlechten" Oeffnungszeiten. Es ist ein kleines Studio, hat aber fast alles.
-
 Zitat von w3p3s4m
hab im alten studio auch 30 im monat bezahlt. sauna inkl.
war aber nie drin, ich bin zum trainieren da. wenn ich in die sauna will fahr ich in eine sauna und geh nicht in die 50m² sauna abteilung in gym.
oder sind die saunen bei euch so richtige wellnesstempel, die den begriff sauna auch verdienen. bei uns war das immer nur eine kleine sauna und eine terasse und 2-3 liegen.
Also bei Fitness First bzw. der Fitness Company sind das schon wirklich gute Saunen. Meistens zwei normale Saunen (in der Regel eine etwas heißer als die andere) plus ein Dampfbad. Je nach Club ist dann noch ein Terasse und/oder ein Pool dabei sowie genügend Liegen. Wenn man Spaß daran hat und es regelmäßig nutzt, dann sind die 50 Euro in meinen Augen auch nicht zu viel. Will man natürlich ausschließlich trainieren, kann man anderswo auch biller trainieren...
-
Eisenbeißer/in
1991 angefangen mit 50 DM im Monat zum damaligen Schülertarif für 12 Monate.
Nach zweimaligen Erhöhungen um 10 DM und Anpassungen durch die Mehrwertsteuer bezahl ich jetzt knapp über 37 Euronen.
Hab, wie viele andere hier auch, keine Alternative in meinem Umkreis.
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
Neuer Benutzer
also ich bezahl 20 € monatlich...sauna inkl....
doch die duschen kosten 50 cent für 5 minuten ca.
ist ein ganz großes studio...bin voll zufrieden...
-
 Zitat von .CSM-101
Was zahlt man denn in anderen Ländern? Also ich finde die 50€ bei FitnessFirst aka FitCom
schon extrem. Auch wenn Pool, Sauna und DVD-Verleih (gehts eigentlich noch ?!!) inbegriffen sind.
War auch mal 2 Jahre bei der Fitcom und in der Zeit wurden die Monatsbeiträge sogar 2 mal wegen
"erhöhten Energie-und Personalkosten" nochmal um je 1,50€ erhöht...
Die dachten wohl, dass sie mit neuem Namen ehemalige Mitglieder "zurückholen" könnten.
Ist aber anscheinend immer noch der selbe Schicki-Micki-Wucher Schuppen wie damals..
In anderen Ländern zahlt man ganz einfach mehr.
50 Euro mtl. ist da ganz normal .. zusätzlich zu der fast überall üblichen einmaligen Anmeldegebühr von 30 - 50 Euro.
Da ist man leicht mal 150 Dollar pro Monat los .. und so Fitness-Discounter wo man für 15 Euro mtl. trainieren kann sind auch eher ne Rarität 
Für Pool Sauna und DVD-Verleih (wtf ? hab ich ja noch nie gehört ..) sind 50 Euro absolut gerechtfertigt, da braucht man auch gar nicht meckern. Immerhin wird man ja auch nicht gezwungen ein Studio mit solchen Sonderleistungen zu wählen.
Vorallem muss man sich nur mal vor Augen halten für wieviel anderen ******* man so Geld ausgibt .. da fallen die Extra-Ausgaben die man in fürs Training investiert gar nicht mehr so ins Gewicht bei den meisten.
Frech fand ich bisher nur Injoy Moers... 54 Euro bei 12 Monatsvertrag + 30 Euro bei der Anmeldung für eine Trainereinweisung auf die ich ausdrücklich verzichtet habe. Allenfalls ein Standard-Studio - würde die Ausstattung sogar eher als recht mager bezeichnen. Kleine Trainingsfläche,keine eigenen Getränke(stattdessen 0,5l Kranwasser für 50 cent..) ,wie üblich kack Trainier die keinen Plan haben. Aber ok ich wusste ja einigermaßen worauf ich mich einlasse (bis auf die nervigen Kommentare von den Trainern ala ich solle doch bitte so trainieren dass ich nich schwitze oderso..) und hab trotzdem unterschrieben.
Aber dann machen die noch üblen Stress wenn man vorzeitig aus einem Vertrag rausmöchte (mit mehr als triftigem Grund nämlich Umzug in ne Gegend wo hunderte Kilometer rum kein Injoy-Studio ist..) und ähnliches Spiel bei einem Kunden der über 2 Jahre lang dort angemeldet war und 3 !! Neukunden geworben hat und ebenfalls einen triftigen Grund zur Kündigung hatte.
Sowas muss nicht sein...ich mein hier gings nicht darum sich aus dem Vertrag zu wieseln nur 55 Euro für ein Studio zu zahlen was ich dann nichtmal nutzen kann ne danke da hörts auf.
-
Bezahle bei dem Studio, das zu einem Sportverein gehört,
13€ pro Monat + Mitgliedsgebühr, also 15€ pro Monat.
Hat alles, was ich brauche, duschen tu ich sowieso daheim.