-
Supp. Moderator
 Zitat von turbo-d
jap booster wirken max 2-3 stunden, danach gibts nen tief wenn du pech hast.
kannst dir auch nen liter wasser mit 10-15gr speed serum anreichern oder ganz einfach grünen oder schwarzen tee nehmen
hab gerade meinen heutigen stack vorbereitet, mein dritter versuch mit (leider noch der 0815 version vom) Q10.
20gr super pump
10gr vpx powershock
200mg chocamin
2,5gr alcar
2,5gr magnesium citrat
0,5gr himbeerketon
1gr hmb
neu:
200mg Q10
400mg panax ginseng-extrakt 
so hier der bericht:
was heute im training abgegangen ist war wirklich nahezu unglaublich.
ich habe die letzte nacht nur knapp 2 stunden schlaf abbekommen und
eigentlich schon die schlimmsten befürchtungen bzgl des heutigen schultern/nacken/bizeps trainings gehabt.
knapp 20 minuten nach dem booster-stack habe ich einen starken vitalitätsschub verspührt. der fokus war unglaublich, schon zu beginn des trainings hatte ich einen satten pump ohne auch nur eine hantel in der hand gehabt zu haben.
die kraftleistung war enorm genau wie die ermüdungsresistenz.
während dem training gab es 12,5gr anabolic state, 400mg chocamin und 10gr vasodilator.
habe das chocamin vor zwei wochen wieder aus der versenkung geholt und bin aufs neue sehr angetan von diesem glücklichmacher zusammen mit DMAE ein sehr guter DMAA ersatz. 500mg chocamin enthalten ca. 40mg koffein, sollte man bedenken wenn man es zu einem koffeinhaltigen booster stackt.
der pump hat sich bis ende des trainings noch weiter verstärkt, die energie- und kraftreserven waren auch bei der letzten übung noch fast so wie zu beginn des trainings.
die vaskularität während des gesamten trainings war beeindruckend und hält bis jetzt noch an.
ich habe mal versucht (mehr schlecht als recht) die optik des muskeltonus auf ein paar bildern festzuhalten:

diese studie ist übrigens der grund warum ich noch den ginseng mit ins programm genommen habe:
http://content.karger.com/ProdukteDB...asp?Doi=282106
fazit:
diese kombi rockt! tagesform kann ich ausschliessen da ich heute eigentlich dank der nahezu schlaflosen nacht normalerweise nichts auf die kette bekommen hätte.
werde es weiter in genau dieser zusammensetzung testen&berichten.
cheers
-
Discopumper/in
Krasse Form, sehr beeindruckend! Was war denn deiner Meinung nach der ausschlaggebendste Grund für den Pump?
-
Sportstudent/in
 Zitat von turbo-d
so hier der bericht:
was heute im training abgegangen ist war wirklich nahezu unglaublich.
ich habe die letzte nacht nur knapp 2 stunden schlaf abbekommen und
eigentlich schon die schlimmsten befürchtungen bzgl des heutigen schultern/nacken/bizeps trainings gehabt.
knapp 20 minuten nach dem booster-stack habe ich einen starken vitalitätsschub verspührt. der fokus war unglaublich, schon zu beginn des trainings hatte ich einen satten pump ohne auch nur eine hantel in der hand gehabt zu haben.
die kraftleistung war enorm genau wie die ermüdungsresistenz.
während dem training gab es 12,5gr anabolic state, 400mg chocamin und 10gr vasodilator.
habe das chocamin vor zwei wochen wieder aus der versenkung geholt und bin aufs neue sehr angetan von diesem glücklichmacher  zusammen mit DMAE ein sehr guter DMAA ersatz. 500mg chocamin enthalten ca. 40mg koffein, sollte man bedenken wenn man es zu einem koffeinhaltigen booster stackt.
der pump hat sich bis ende des trainings noch weiter verstärkt, die energie- und kraftreserven waren auch bei der letzten übung noch fast so wie zu beginn des trainings.
die vaskularität während des gesamten trainings war beeindruckend und hält bis jetzt noch an.
ich habe mal versucht (mehr schlecht als recht) die optik des muskeltonus auf ein paar bildern festzuhalten:
diese studie ist übrigens der grund warum ich noch den ginseng mit ins programm genommen habe:
http://content.karger.com/ProdukteDB...asp?Doi=282106
fazit:
diese kombi rockt! tagesform kann ich ausschliessen da ich heute eigentlich dank der nahezu schlaflosen nacht normalerweise nichts auf die kette bekommen hätte.
werde es weiter in genau dieser zusammensetzung testen&berichten.
cheers 
Nette Defi, heftige Deltas 
Wofür steht das himbeerketon?
Und was bewirkt genau das Q10 ?
Ginseng-extrakt hört sich interessant an. Was ist eigentlich mit Ingwer-extrakt ? Dem sagt man doch auch eine stark durchblutende Wirkung nach.
Bin auf jeden Fall gespannt, ob die Wirkung die nächsten Wochen identisch bleibt, halt uns mal auf dem laufenden.
-
Eisenbeißer/in
News zu st2, ist wohl doch erst in 2-3 wochen lieferbar
-
Ich supplementiere schon länger Ginsengextrakt und Ingwer vor dem Training. Ginseng als Panax Ginseng wie Turbo und Ingwer als starken Tee. Dazu einen starken Espresso, Beta Alanin und Alcar, fertig ist mein gesunder und zuverlässiger Booster. Zusammen mit BCAAs intra lege ich immer eine recht gute Leistung hin. Kein "Stim'd out" Gefühl, aber das suche ich auch nicht. Evtl. addiere ich demnächst noch Chocamine und oder DMAE dazu, mal sehen.
-
Supp. Moderator
 Zitat von Fibotommy
Nette Defi, heftige Deltas
Wofür steht das himbeerketon?
Und was bewirkt genau das Q10 ?
Ginseng-extrakt hört sich interessant an. Was ist eigentlich mit Ingwer-extrakt ? Dem sagt man doch auch eine stark durchblutende Wirkung nach.
Bin auf jeden Fall gespannt, ob die Wirkung die nächsten Wochen identisch bleibt, halt uns mal auf dem laufenden.
schau mal bei myprotein, himbeerketon soll die fettverbrennung ankurbeln bzw
mehr energie fürs training bereitsstellen und den grundumsatz erhöhen.
zum Q10 - schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ubichinon-10
es ist maßgeblich an der ATP regulierung beteiligt, die wirkung merkt man direkt bei der ersten einnahme, wie ich ja bereits beschrieben habe. vom "normalen" Q10 braucht man aber minimum 200mg um was zu merken.
zu ingwer kann dir metalhead bestimmt mehr sagen, steht aber schon seit längerem auf meiner must-try liste.
-
Sportstudent/in
Q 10 scheint in der Tat nicht ganz uninteressant zu sein.
Nimmst du denn neben deinem Booster noch Fettburner o.ä ?
@Metalhead
Wenn ich mich recht erinnere, wirkt bei dir Arginin/Citrullin und co nicht. Merkst du denn von deiner Kombo (Gingseng/Ingwer) einen verbesserten Pump oder "fährst" du damit im Training einfach besser ?
-
Supp. Moderator
so nach dem brusttraining von gestern kann ich jetzt mit gewissheit sagen die meine aktuelle kombi das bis lang absolute non plus ultra im booster bereich für mich ist!
aber mal kurz was anderes.
metalhead hat mir den tip mit dem ingwer gegeben. ich bin dann auf die idee
eines "natural boosters" gekommen der stim ähnliche eigenschaften hat, diese wirkung aber ausschliesslich aus "harmlosen" pflanzen(extrakten) bezieht.
habe demnach folgen natural kombi 40 min. vor dem cardio getestet:
eine doppelte tasse grünen tee (ca. 8gr gunpowder) mit ingwer (aus der knolle)
500mg chocamin (schokoladenextrakt, ca 8% koffein)
500mg panax ginseng extrakt
200mg ginkgo extrakt
diese mischung reicht um einen rauschähnlichen zustand zu erreichen 
trotz der geringen koffeindosis verspührt man kurze zeit später einen enorm
stimmungsaufhellenden effekt und vor allem auch tatendrang!
dazu gab es dann 15gr bcaa tnt 15 min vor dem cardio.
das training verlief super! ich glaube diese einfache kombination werde ich jetzt erstmal so fürs cardio verwenden, wobei ich mein geliebtes speed serum dann weiterhin im wechsel mit super pump für das krafttraining verwenden werde.
die power der pflanzen hat es in sich
-
Freut mich, dass du meine Erfahrungen mit Ingwer/Ginseng bestätigen kannst 
@Fibotommy: Stimmt von Arginin habe ich nie viel gemerkt. Bei Citrullin bin ich mir nicht so sicher, ich glaube es wirkt synergistisch mit BCAAs, was Pump und Energie angeht, obwohl die Hauptwirkung von den BCAAs kommt. Eine abschließende Beurteilung steht noch aus. Ich nehme im Moment nur BCAA während des Trainings und werde sukzessive Citrullin in verschiedenen Dosierungen ergänzen und dann noch mal berichten.
Die Idee mit Ginseng und Ingwer (und auch ALCAR, Beta Alanin, etc.) kam daher, dass ich im Alltag viel Kaffee getrunken habe und normales Koffein kaum noch gewirkt hat. Durch die Verwendung dieser Substanzen habe ich den Schwerpunkt weg vom Koffein und Stimulanzien insgesamt und hin zu einer natürlichen Alternative gelegt, die zwar anders puscht, aber eben auch gute Trainingslaune und -leistungen fördern kann. Pump ist dabei eher sekundär.
-
Supp. Moderator
 Zitat von Metalhead
Freut mich, dass du meine Erfahrungen mit Ingwer/Ginseng bestätigen kannst
@Fibotommy: Stimmt von Arginin habe ich nie viel gemerkt. Bei Citrullin bin ich mir nicht so sicher, ich glaube es wirkt synergistisch mit BCAAs, was Pump und Energie angeht, obwohl die Hauptwirkung von den BCAAs kommt. Eine abschließende Beurteilung steht noch aus. Ich nehme im Moment nur BCAA während des Trainings und werde sukzessive Citrullin in verschiedenen Dosierungen ergänzen und dann noch mal berichten.
Die Idee mit Ginseng und Ingwer (und auch ALCAR, Beta Alanin, etc.) kam daher, dass ich im Alltag viel Kaffee getrunken habe und normales Koffein kaum noch gewirkt hat. Durch die Verwendung dieser Substanzen habe ich den Schwerpunkt weg vom Koffein und Stimulanzien insgesamt und hin zu einer natürlichen Alternative gelegt, die zwar anders puscht, aber eben auch gute Trainingslaune und -leistungen fördern kann. Pump ist dabei eher sekundär.
der pump sollte durch vorrangig durch RHT entstehen! wenn gewisse substanzen diesen begünstigen können dann umso besser, ist aber kein muss sondern eher ein goodie das unter die kategorie "nice to have" fällt.
ich finde man sollte diese ganzen neuen modedrogen, was die neure generation von ami boostern darstellt, nicht unterstützen.
eine ergänzung zu RHT ist immer willkommen, aber nicht um jeden preis.
bestes bzw neuestes beispiel: craze!
das ist auch der grund dafür warum ich mir meinen booster selbst baue.
das gaspari super pump, vasodilator sowie speed serum sind komplett stim frei und deswegen
auch die supplemente meiner wahl.
@metalhead
ich denke wir sind auf dem richtigen weg, ich werde in nächster zeit mal ein paar weitere "kräutermischungen" testen und sehen in wiefern man noch von der natur profitieren kann