Seite 108 von 120 ErsteErste ... 85898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1196
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
    Macht ihr eigentlich die aufwärmsätze mit durchgehenden wdh oder auch da direkt Einzel-wdh?
    Ich wärme mich vor den PITT-Sätzen generell mit durchgehenden Wiederholungen auf, Kreuzheben ausgenommen.

Gesperrt
    Gut, hatte es sonst auch schon immer so gemacht.
    Dachte nur, vielleicht hab ich ja auch bisher was falsch gemacht ohne es zu wissen, da ich ja auch bei pitt immer zu schnell "übertrainiert" war.

Möchte dem ganzen aber jetzt, nachdem ich paar Monate volumen und leichtere gewichte trainiert habe, wieder eine Chance geben.

Bleibe beim 4er, den ich quasi in den Push einheiten zu nem 2er abwandel.

Momentaner Gedanke :

Brust und Bizeps
    Schrägbank Multi
    Butterfly oder Flieger auf d. Boden
    SZ curls
    Bauch/Waden

Beine
    Beinpresse
    Beinbeuger
    Evtl. Beinstrecker
    (Evtl gibt es hier auch nochmal Überzüge als latübung, wenn Rücken 1x pro Woche nicht reicht)
    Waden

Schultern und trizeps
    Frontdrücken multipresse
    Seitheben mit Kh oder Maschine
    Dips (weite für Brust/Trizeps)
    Pushdowns am Seil
    Bauch/Waden

Rücken und hintere Schulter
    Latziehen oder Klimmzüge
    Kreuzheben oder LH-Rudern
    Kh-Seitheben mit Brustauflage
    Oder butterfly Reverse
    Bauch/Waden

Alles erstmal mit Einstieg von 15 wdh in den schweren und 20 wdh in kleineren übungen.

Grwichte werden erst erhöht, wenn 20, bzw. 25 wdh geschafft sind.
    Pausenzeiten bei großen übungen bei Beginn 3-5 sek und zum Schluss hin 20-25 Sekunden.
    Bei kleinen übungen 2-3 sek bis hin zu 15-20 sek.

Pausenzeiten- Verkürzung kommt erstmal nicht in Frage, da ich mich nicht wieder abschießen möchte.

Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Versuch mal eine 2wochen 100% 1woche 70% 2wochen 100% 1woche 50%

Damit schieß ich mich auch endlich nicht mehr ab und drei freunde den ich das empfohlen habe sind auch sehr begeistert und so stark wie noch nie!

Aber nur eine empfehlung für leute die man eher bremsen muss .

Forum-Insider/in
    Das aber arg wenig. Normal sollte Deload alle 4-8 Wochen reichen, oder

Gesperrt
    Werde auf jeden Fall auch leichte wochen einstreuen.
    Tendiere da eher zu PA's Vorschlag.

Ja das hab ich mir anfangs auch gedacht aber die praxis hat bei mir und freunden denen ich das mal vorgeschlagen habe gezeigt, das es super klappt, also meine progression ist so gut wie nie dasselbe bei meinem bruder. Gerade bei leuten die schnell ausbrennen und die man bremsen muss finde ich klappt das super.

Ich hab zb letztes jahr in meiner diät auf karsten gehört und durchgehend mit vollgas trainiert was mich recht schnell ausbrennen lies und ich war einfach flach und fertig, dieses jahr auf eingene faust dieses schema im der diät gemacht und ich wurde bis kurz vor ende als stärker und hatte power und habe mich bis auf die letzten meter sehr wohl für eine diät gefühlt, mein kumpel dasselbe wir haben zusammen diätet.

Edit: in der diät fallen allerdings die 50% wochen weg sprich jede dritte woche is eine 70% woche.
    Geändert von Bach0212 (17.08.2015 um 14:39 Uhr)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Bach0212 Beitrag anzeigen
    Versuch mal eine 2wochen 100% 1woche 70% 2wochen 100% 1woche 50%

Damit schieß ich mich auch endlich nicht mehr ab und drei freunde den ich das empfohlen habe sind auch sehr begeistert und so stark wie noch nie!

Aber nur eine empfehlung für leute die man eher bremsen muss .
    Nur noch mal für mich zur Verdeutlichung-> 2Wochen 100% -1Woche 70% -2Wochen 100% - 1Woche 50%

Habe bei PITT große Probleme mit der Regeneration des ZNS..denke, ich werde das mal so ähnlich probieren...evtl. sogar auf die 70% verzichten und gleich auf 50% gehen.

Kann PhlippAlex da nur zustimmen...mit steigendem Alter kann man nicht dauernd Vollgas geben. Leider viel zu lange unterschätzt und quasi "nicht wahrhaben wollen"....

Gesperrt
    Bin auf Arbeit, daher nur kurz.
    Werde jetzt eh erstmal leichter einsteigen mit ca 60% und dann nach und nach erhöhen und dann paar wochen (2-4) mit 80-100% arbeiten.

@Gazelle

Versuch es erstmal mit den 70% musst da ja auch nicht unbedingt die 20wh voll machen.
    Gerade das zns is bei mir recht schnell platt das is der limitierende faktor bei pitt wie ich finde, da muss man einfach die für sich passende periodisierung finden, bei mir war es bis jetzt immer so, dass je öfter ich leicht gemacht habe desto stärker wurde ich, bei diesem schema jetzt fühle ich mich wohl und habe super fortschritte!

Gesperrt
    Das freut mich für dich
    Ich werde deinen Tipp auch im Hinterkopf behalten (Danke dafür) und sobald ich merke, dass ich da wieder auf ne Wand zulaufe, drehe ich an der Schraube der intensität.
    Ich werde schon aufpassen diesmal und es nicht übertreiben.
    Glaube dass mein Problem auch war, dass ich in der leichten Phase immer versucht habe das fehlende gewicht mit sehr kurzen Pausen etc auszugleichen.
    Der Fehler passiert mir nicht mehr.
    Werde dann auch deine Tipps beherzigen und mal schauen, was da am Ende für ein Schema rauskommt.
    Jedenfalls zwing ich mir erstmal nix mehr auf.

Seite 108 von 120 ErsteErste ... 85898106107108109110118 ... LetzteLetzte