|  

|
 | 

Eisenbeißer/in

Sehe ich anders, denn hier gehts ja generell um den Personenkreis, der in seiner aktuellen Anstellung einen höheren Posten anstrebt.

Jo, und wenn man sieht, dass das gesamte Umfeld prima ohne Job zurecht kommt, wirkt sich das auch nicht unbedingt motivierend aus.

Der Personenkreis laut Deiner Aussage ist existent, aber der wird nie den Anspruch an seine Person haben, sich zu verbessern, zu optimieren oder nach mehr zu streben und darum gehts ja hier!

Eisenbeißer/in

Stimmt leider.

Zitat von Schabernack Grundsätzlich geb ich dir Recht, aber elementar sind nunmal vor- und außerschulische Bildungsangebote (i.d.R. durch die Eltern) und die Wahl der weiterführenden Schule, beides Dinge, auf die ein Kind weder besonders großen Einfluss, noch irgendein Verständnis dafür hat. Die wenigsten heranwachsenden haben doch Verständnis für das Prinzip Leistung, woher auch. da ist schon der soziale Hintergrund immens wichtig, auch unter Berücksichtigung, was haben die Eltern für einen Anspruch.
 Unterstützung in allen Belangen, auch beim Lernen, beim Fordern, was auch ein Fördern darstellt, ist schon wichtig.

Fandet ihr es damals auch so geil, als ihr so mit 14, 15, 16 voller Ideen gewesen seid, etwas tun wolltet und dann ist einer hergekommen: Junge leiste erst mal was, lern erst mal was ordentliches, mach deine Schule bla bla bla.

Zitat von appi68 Die wenigsten heranwachsenden haben doch Verständnis für das Prinzip Leistung, 
 Muhahaha.

Leistung muss sich wieder lohnen.

King of the Kiez

leischtung aus leidenschaft   

Eisenbeißer/in

Zitat von Hiroshige Fandet ihr es damals auch so geil, als ihr so mit 14, 15, 16 voller Ideen gewesen seid, etwas tun wolltet und dann ist einer hergekommen: Junge leiste erst mal was, lern erst mal was ordentliches, mach deine Schule bla bla bla.  
Muhahaha.    
Leistung muss sich wieder lohnen.   Der Unterschied ist ja prinzipiell, dass es doch heute noch schwerer ist, sich im Arbeitsdschungel durch seine voherige schulische Leistung hervorzuheben.
 Früher war das imo schon ein wenig anders.
 Aber natürlich macht das keiner gerne, inklusive mir.....mein Abi hätte fast mein Irrsin/Irrglaube, meine erste richtige feste beziehung stünde über alles, ruiniert!

kennen nur die, bei denen sowas im arbeitszeugnis auftaucht

Zitat von appi68 Ist wie der Spruch, "Er war stehts bemüht", den jeder sicher kennt.Eigentlich nix anderes als: Er war immer bemüht, war emsig, doch gebracht hat das nichts.........!

wie "gut" war denn dein abi?

Zitat von appi68 mein Abi hätte fast mein Irrsin/Irrglaube, meine erste richtige feste beziehung stünde über alles, ruiniert! 

Eisenbeißer/in

naja, ich habs halt irgendwie bestanden, hat mich aber auch nicht wirklich weitergebracht. wenn, dann rein vom wissen, von der allgemeinbildung, obwohl man für die auch ein gewisses maß an mehrinteresse haben muss, als nur in die schulbücher zu schauen.

Zitat von alkmaster wie "gut" war denn dein abi? auch von einem Technikerstudium hab ich heute auch nicht viel mehr. bin zwar irgendwie in der bracnche, aber dazu brauch ich aktuell keinen staatl. gepr. >techniker