-
Geschichte kann halt auch echt staubtrocken sein. Da musste als Lehrer schon bissl was aufm Kasten haben, damit das was wird.
Hatte mal nen Geschilehrer, der hat dir was beigebracht und du hast vor lauter Fun gar nicht gemerkt 
Hatte den guten Mann in Geschichte und Gemeinschaftskunde. Beides etwas schwierige Fächer, da jemanden zu begeistern, wenns einen nicht wirklich interessiert.
-
BBszene Kenner
jaja, der Lehrer macht echt sehr viel aus. War ja selber mal Schüler
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von Mark83
...
So und dann nicht alles zu verbissen sehen und das wird was. Man darf einfach nicht das Ziel haben, denen ALLES beizubringen, denn damit kann man nur krank werden...
Ich glaube damit hätte ich mitunter das größte Problem. Man macht und tut und bemüht sich da einen einigermaßen interessanten Unterricht zu bieten, und dann gibts immer welche, die das absolut gar nicht honorieren bzw interessiert. 
Aber so sind Jugendliche halt und man darf da wohl nichts persönlich nehmen.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
BBszene Kenner
nicht nur welche, die Mehrheit. Ist in der Schule halt so. Die sitzen ihre Zeit ab. Dürfte der Hauptgrund sein warum so viele Lehrer "Burnout" haben bzw. fertig sind. Die Auswirkungen von nicht honoriertem Arbeitseinsatz lernt man ja auch in der Psychologie, ist halt echt Gift, das muss man abkönnen. Von Schülern bekommt man i.d.R. nur mit ob sie einen mögen, aber für große Mühen gibts nie feedback und Kollegen bekommen eh kaum was mit. Das kann schon hart sein.
Ich will aber sicher nicht jammern, ich find den Job genial. Aber man muss halt dafür geeignet sein und mehr als "nur" gut unterrichten können, sondern das Ganze auch persönlich aushalten. Hätte ich mir vorher auch nicht vorstellen können
-
 Zitat von Mark83
Hab aber ne andere Lösung gefunden:
Meine Eltern vermieten in ihrem Haus ne kleine Einliegerwohnung, dem Studenten darin kann man wegen Eigenbedarf kündigen und ich leb da für 300€ warm inkl. Strom, Müll, Wlan und allem drum und dran. Was sonst das Finanzamt kassiert kann ich einsparen. Umzug kostet nix, ist komplett möbliert. Ich pack also nur meine sieben Sachen, fahr 15min. Auto und fertig. Alles was jetzt hier noch in der Wohnung steht wird verkauft. Der Verlust sollte in wenigen Monaten wieder eingespart sein. 700€ pro Monat sparen ist halt schon ein Wort.
blöd gefragt:
WAS kassiert sonst das Finanzamt?
wasn das für studio, wo du Schlüssel hast? kraftraum eines Vereins oder einer Sporthalle? brauch auch ma sowas.
Geändert von alkmaster (23.04.2013 um 03:35 Uhr)
-
BBszene Kenner
Die Hälfte der Mieteinnahmen kassiert das Finanzamt.
Ein normales Studio halt, jobbe da nebenbei. Gehört zur Uni
-
BBszene Kenner
Im Marktplatz findet ihr nun ein paar Dinge, ihr dürft auch gerne aus Mitleid was kaufen das ihr gar nicht braucht
-
touch my monkey
Nachdem alles geklärt ist, ist es nun an der Zeit Bilder der Ex zu posten
-
to hell with god
50/50 und dafür den ganzen Aufwand auf deiner Seite? Inakzeptabel in meinen Augen. Da hast du wohl deine Eier abgegeben an sie, schätze ich.
-
BBszene Kenner
nein, keine Sorge, die Aufwandsentschädigung ziehe ich ab 
Bilder geb ich nicht raus