-
Und du isst dann jeden Tag bzw. immer nach diese Pläne?
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
Eisenbeißer/in
@Tobi, wieso 16h nix essen? ich könnt nicht mit leerem Magen bis 13Uhr, da wird mir schlecht
-
 Zitat von HDMM
Und du isst dann jeden Tag bzw. immer nach diese Pläne?
Solange ich gut damit zurechtkomme ja, sonst wird halt wieder was umgestellt.
 Zitat von Flo-SW
Makroverteilung is mMn schon gut, dürfte aber zu wenig Gemüse sein. (Esse jeden Tag 750g+)
Gemüse ist bei jeder Mahlzeit dabei, aber ich rechne es nicht mit, Fischöl nehme ich auch 5g
 Zitat von Bibi1905
@Tobi, wieso 16h nix essen? ich könnt nicht mit leerem Magen bis 13Uhr, da wird mir schlecht 
Nennt sich Intermittent Fasting, Google oder Aesirsports liefern da viele Informationen
-
Nochmal ein kleiner Nachtrag zum Training heute, weil ich vorhin keine Zeit hatte:
Ich hab heute zum ersten Mal nüchtern, also wirklich im fasted state trainiert, bei Trainings am Morgen/Vormittag gab's sonst immer einen kaffee mit Kokosmilch und etwas wheyy, also etwas Fett und Protein. Heute nur einen schwarzen Kaffee.
In der Theorie soll das Training im fasted state den sympatikus aktivieren (verbessert mich), wodurch mehr Adrenalin produziert wird und man in eine Art fight or flight Modus versetzt wird.
Ich weiß nicht, ob's daran lag, aber ich hatte heute ein ungemein hohes Energieniveau, ich kann mich nicht erinnern, jemals soviel Power (Energie =! Kraft) im Training gehabt zu haben und auch die Bereitschaft "Schmerzen zu ertragen war höher als sonst (siehe Beinpresse).
Dazu kam eine hohe Motivation wie momentan bei jedem Training, bedingt durch den momentanten Höhepunkt, was die Freude am Sport angeht und eine richtig gute Laune.
insgesamt war das Training also alle Faktoren berücksichtigt das beste seit langem genau aus solchen Tagen ziehe ich unter anderem die Motivation, wenn's mal nicht läuft oder ich keine Lust habe 
Ist eigentlich nicht weiter relevant, und liest sich auch vielleicht nicht so besonders, aber dennoch wollte euch an diesem (für mich) großartigen "Erlebnis" von heute teilhaben lassen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von FitTobi
Nochmal ein kleiner Nachtrag zum Training heute, weil ich vorhin keine Zeit hatte:
Ich hab heute zum ersten Mal nüchtern, also wirklich im fasted state trainiert, bei Trainings am Morgen/Vormittag gab's sonst immer einen kaffee mit Kokosmilch und etwas wheyy, also etwas Fett und Protein. Heute nur einen schwarzen Kaffee.
In der Theorie soll das Training im fasted state den sympatikus aktivieren (verbessert mich), wodurch mehr Adrenalin produziert wird und man in eine Art fight or flight Modus versetzt wird.
Ich weiß nicht, ob's daran lag, aber ich hatte heute ein ungemein hohes Energieniveau, ich kann mich nicht erinnern, jemals soviel Power (Energie =! Kraft) im Training gehabt zu haben und auch die Bereitschaft "Schmerzen zu ertragen war höher als sonst (siehe Beinpresse).
Dazu kam eine hohe Motivation wie momentan bei jedem Training, bedingt durch den momentanten Höhepunkt, was die Freude am Sport angeht und eine richtig gute Laune.
insgesamt war das Training also alle Faktoren berücksichtigt das beste seit langem  genau aus solchen Tagen ziehe ich unter anderem die Motivation, wenn's mal nicht läuft oder ich keine Lust habe
Ist eigentlich nicht weiter relevant, und liest sich auch vielleicht nicht so besonders, aber dennoch wollte euch an diesem (für mich) großartigen "Erlebnis" von heute teilhaben lassen 
Na hört sich doch gut an!
Ich hab einmal morgens um halb sechs auf nüchternen Magen trainiert, ging auch ordentlich, nur war mir den ganzen Tag danach schlecht und schwindelig .
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
 Zitat von Andy.
Na hört sich doch gut an!
Ich hab einmal morgens um halb sechs auf nüchternen Magen trainiert, ging auch ordentlich, nur war mir den ganzen Tag danach schlecht und schwindelig  .
Normalerweise kann ich morgens überhaupt nicht trainieren, ich brauche eigentlich immer ein paar Stündchen bis ich richtig fit bin, weiß auch nicht, was da los war 
@Vinyl:
Ja momentan läuft's ganz gut. Auch wenn die Trainingsgewichte nicht so steigen, wie ich das gerne hätte, aber Motivation und Spaß sind im Moment auf dem absuten Höhepunkt
-
75-kg-Experte/in
Nüchterntraining rockt! 
Komm damit persönlich besser klar als mit Essen im Magen.
Scheint grad ganz gut zu laufen bei dir
jeder muß seinen frieden in sich selbst finden, und soll der friede
echt sein, darf er nicht von äußeren umständen beeinflußt werden.
mahatma gandhi.
-
Training von Di, 04.09.:
Kreuzheben:
100kg x 6
100kg x 6
100kg x 6
Technik wird langsam aber sicher besser. Werde das Gewicht erstmal beibehalten.
Danach noch
60kg x 3
60kg x 3
mit bewusst langsamer negativen Phase, um die Spannung im oberen Rücken zu trainieren, da ich diese in der negativen Bewegung komischerweise halten kann, aber am Anfang der positiven keine richtige Einlogbewegung hinbekomme. Hat aber gut funktioniert und trotz 60kg sehr sehr anstrengend.
Dann bei den Klimmzügen etwas rumgespielt.
KG x 8
KG x 7
+15 x 6 nur negativ
Dann keine Lust auf LH Rudern gehabt und ein Gerät gemacht, wo man mit dem Bauch drauf liegt und dann rudert. Kein Plan wie viel Gewicht. Danach noch enges Rudern sitzend am Kabelturm.
50kg x 12
60kg x 10
70kg x 9
Dann Waden und Griffkraft. Und zu guter letzt
LH Curls:
37,5kg x 20 PITT
Das heutige Training war eher dem Spaß und der Abwechslung gewidmet. Dennoch ordentlicher Pump im Lat.
Kreuzheben war auch gut und hart, besonders die negativen Wdh, aber ich glaube, das könnte mir dabei helfen, vernünftig Spannung aufzubauen
-
Flex Leser
du bist einfach nur peinlich
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von TheZilla
ich bin einfach nur peinlich 
So ma hier ma
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins