Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    hm wo soll da der Haken sein, das ist ganz normale Ware mit Top-Aminoprofil, ich bin zumindest davon überzeugt, nächste Woche vergleiche ich mal Konsistenz etc. mit dem Bodyattack (selber Geschmack) meines Trainingspartner... denke mal dass das das selbe ist!
    und du meinst wohl, das, nur weil ein tolles Aminosäureprofil draufsteht, auch genau das drinnen ist??? Genau darum gehts nämlich die ganze Zeit....das es viele Billiganbieter gibt, die sonstwas auf ihre Packungen draufkleben. Du als Laie kannst das eh nie nachprüfen, ob es auch nur halbwegs stimmt. Für bekanntere Firmen, wäre es keine Katastrophe, wenn sie ihre Produkte mit falschen Nährwertangaben "betiteln", falls das rauskäme,würde das dem Namen der Firma mehr finanziellen Schaden zufügen, als sie durch ihre "Einsparung" durch falsche Darlegung von Tatsachen erwirtschaften könnten. Vor allem wäre der Schaden gar nicht abzusehen, weil er nicht zeitlich begrenzt abgeschätzt werden könnte. Naja, lassen wir das hier mal, ist ja kein BWL Forum*G* . Trotzdem, sehr naiv zu glauben das etwas, nur weils auf der Packung draufgeklebt ist, auch wirklich drin ist. Vor allem bei 4,5KG für 29 Euro...ums immer wieder zu betonen hrhr

Neuer Benutzer
    Leute, mal etwas weitergehende Infos zu solchen Angeboten wie hier z.B. 4,5 Kg "gutes Protein" für was war das noch? 40,00 Euro?

Vergesst es, ganz schnell.

Ich kenne einen leitenden Mitarbeiter einer der ganz bekannten namhaften Sportlernahrungsfirmen.

Der sitzt wirklich an der Quelle und kennt sich absolut aus!

Fakt ist, und jetzt liest gut mit: Der Rohstoff - also das ganz normale Milcheiweiß ist in diesem Jahr bereits 3x auf dem Weltmarkt teurer geworden. 2x wegen Preiserhöhungen wegen Rohstoffverknappungen (China und USA haben wesentlich mehr eingekauft) und 1x wegen Reduzierung der EU-Subventionen.

Wenn nun solch eine wirklich große Firma in großen Mengen (einige Tonnen) von diesem Rohstoff auf dem Weltmarkt einkauft, dann zahlen die zur Zeit ca. 7 Euro pro Kg.!! kein Schreibfehler. Dann haben die aber nur den Rohstoff.

Dieser Rohstoff wird dann mit den entsprechenden anderen Zutaten wie Vitaminen, Mineralstoffen, Aromen, Süßstoffen usw. usw. angereichert.

Diese Rohstoffe kosten natürlich auch etwas.

Der Vorgang der Mischung kostet. Der teure Maschinenpark (mehrer Millionen) muss bezahlt werden. Dann kommt die Verpackung Dose, Eimer oder Beutel und das Etikett dazu.

So, und nun rechnet mal überschlagsmäßig zusammen. Wer Euch dann erzählt, dass er Euch 4,5 Kg. eines sehr guten Proteins für z.B. 40,00 Euro verkauft, -egal wie der angebliche Hersteller auch heisst - der lügt bewusst, betrügt vorsätzlich oder weiß es nicht besser!

Ich weiß aus o.g. Quelle, dass alle seriösen Firmen dass Proteingeschäft zur Zeit fast nur noch Kostendeckend betreiben. Den erforderlichen Gewinn machen alle (seriösen) Firmen zur Zeit mit den anderen Produkten, wo die Spanne besser ist.

Diese Preise wie sie bei vielen zur Zeit auf dem Markt befindlichen Produkte aufgerufen werden, sind nur möglich wenn

1. Der Eiweißgehalt nicht stimmt z.B: statt angegeben 85% nur laut amtlich bestätigter Analyse 38% (habe ich selbst gesehen)

2. oder statt den guten Proteinsorten, die (natürlich nicht deklarierten) absolut billigen, minderwertigen bzw. auch gefährlichen wie z.B: Gelatine (kollagenes Hydrolisat), Eiweiss aus Schlachtabfällen, Eiweiss aus Blut (kein Scherz) usw...

Ganz abgesehen, davon, dass ihr mit solchen minderwertigen Proteinen eine Wertigkeit von vielleicht 20-30 habt, ist es nicht ausgeschlossen, dass es bei Verzehr zu ernsten Problemen führen kann. (Thema BSE) usw.

Wer jetzt entgegnet, auf der Verpackung/Etikett steht aber drauf....

Da kann ich Euch nur sagen. Papier ist geduldig. Gerade bei den vielen kleinen No-Names/Billigfirmen wir gelogen was das Zeug hält. Solange keine Anzeige bei der Staatsanwaltschft oder der Gewerbeaufsicht erfolgt, werden die noch nicht einmal kontrolliert! Und wenn doch einmal eine Kontrolle gemacht wird, dann werden die hygienischen Zustände geprüft, aber keine Analyse gemacht, da diese dem Staat viel zu teuer ist. (Eine Analyse wo alles geprüft wird, kostet weit über 1000,00 Euro!)
    So eine Analyse muss dann eine Firma in Auftrag geben und selbst bezahlen und muss sie dann der Behörde zur Verfügung stellen.

Dies bedeutet, Im Prinzip kann jeder mit einer Gewerbeanmeldung aus der Garage heraus irgendein minderwertiges, vielleicht sogar schädliches Eiweiss aus Schlachtabfällen mit den entsprechenden Aromen, damit es nicht nach Blut schmeckt, anreichern, rauf kommt eine tolles Etikett was natürlich etwas ganz anders besagt - BW von 124 und so weiter und fertig ist das SUPER PRODUKT.

Neuer Benutzer Avatar von Broly
    nach dem entry hab ich doch gleich appetit auf nen shake bekommen den ich mir pro 600g um 9 euro check = peak.ag

*mahlzeit* leute

Neuer Benutzer
    Ergänzung:

und das vorher gepostete bezieht sich nicht nur auf Eiweiß.

Thema Aminosäurentabletten:

Da ich seit Jahren regelmäßig trainiere und natürlich auch die verschiedenen Ergänzungen und Supplements nutze, wollte ich vor zwei Jahren auch mal konkret wissen, wass an einem bestimmten Aminosäurenprodukt dran ist.

Ich werde jetzt keine Firma nennen, aber als kleinen Tip. Fast immer, wenn in einer Dose 325 Tabletten drin sind, handelt es sich um den selben unseriösen Hersteller aus H. Diese Produkte von diesem Hersteller werden Heute unter x-verschiedenen Namen in fast jedem Bodyshop verkauft.

Dieses Produkt hatte auf der Packung stehen: 325 Tabletten mit je 2100mg Aminosäuren. Und dies zu einem wirklich billigen Preis.

Ich habe mir dieses Produkt gekauft und über meinen o.g. Bekannten in dessem firmeneigenen Labor eine einfache Kurzanalyse machen lassen.

Heraus kam, dass bei einem Gesamtgewicht von durchschnittlich 1700mg jeder Tablette und davon 200 mg Abzug von Tablettierstoff, nur noch 1500mg blieben. Und davon war auch noch die Hälfte normales, gepresstes Eiweiß!

Also, statt angegebenen 2100mg Aminosäuren, hatte dass Produkt pro Tablette nur ca. 750 mg Aminosäuren und 750 mg Eiweiß!

Discopumper/in
    @ karl-berlin
    Welche Aminosäuretabletten würdest du empfehlen?

Discopumper/in Avatar von Sumpfmonster
    Zitat Zitat von Blueboy
    ich trink auch keins von Multipower....

bäh, also mit wasser schmeckt das zeugs überhaupt nicht
    und meins schmeckt auch in Wasser super*G*. Zum Vergleich, meins schmeckt ungefähr wie ein Vanilleshake von McDonalds...wenn ich Wasser nehme.
    Auch wenns n alter Thread ist... Blue boy von welchem Protein sprichst du???

Gruß
    Sumpfi

Neuer Benutzer
    Ich hab mir damals auch das Protein aus diesem tollen Angebot geholt. Eben hab ich aufgrund dieses Threads mal aufs Haltbarkeitsdatum geguckt. Auch Anfang 2004 abgelaufen.Deswegen wars wohl so billig.Habs durchgehen genommen, konnte aber keine Nebenwirkungen feststellen.Aber mittlererweile riecht es nicht mehr so angenehm, werde es demnächst entsorgen und mir was Neues holen, diesmal kein Supersonderschleuderpreisangebot. Werde wohl auch mal wieder zu Markenware greifen..

Neuer Benutzer
    @steroid-fan

das komt darauf an, was du willst.

wenn du z.b. deinen mehrbedarf an eiweiss/aminosäuren lieber über tabletten - z.b. wegen der bequemlichkeit - , statt über pulver decken willst, kannst du recht viele produkte nehmen. da kommt es dann im prinzip nicht so wirklich darauf an, dass es sich um echte aminosäurentabletten handelt. denn dann ist ja wichtig, das du über einen längeren zeitraum eine möglichst gleichmässige versorgung mit aminosäuren hast. sie müssen dann also nicht so weit aufgespalten sein.
    auf jeden fall solltest du darauf achten, dass keine gelatine enthalten ist.(hierzu werde ich nachher mal einen eigenen tread eröffnen, wie man versteckte gelatine erkennen kann usw.)

wenn du aber - und so sollte es ja eigentlich bei einigermassen amibitioniertem training sein, den grundmehrbedarf bereits über ein gutes protein gedeckt hast, dann sollten es wirklich echte und gute aminosäuren sein, die sofort aufgenommen werden.

ich nehme zur zeit jedoch flüssige aminosäuren, da die noch schneller resorbiert werden. ein produkt, was ich dir empfehlen kann, ist das aminobol von der fa. iff. da sind pro trinkampulle 10.000 mg sehr weit aufgespaltene aminosäuren enthalten, ca. 40% davon in freier form und der rest in form von 2 bzw. 3-kettigen aminosäuren und garantiert ohne minderwertiger gelatine.

Neuer Benutzer

@Karl-Berlin

Zitat Zitat von Karl-Berlin

Heraus kam, dass bei einem Gesamtgewicht von durchschnittlich 1700mg jeder Tablette und davon 200 mg Abzug von Tablettierstoff, nur noch 1500mg blieben. Und davon war auch noch die Hälfte normales, gepresstes Eiweiß!

Also, statt angegebenen 2100mg Aminosäuren, hatte dass Produkt pro Tablette nur ca. 750 mg Aminosäuren und 750 mg Eiweiß!
    Man muß dazu sagen, daß bei diesem Produkt (ich nehme sicher an wir meinen das gleiche) an zweiter Stelle in der Zutatenliste gleich nach Molkenhydrolisat auch einfaches Molkenprotein steht. Also wäre dies zumindest kein Etikettenschwindel. Was mich interessieren würde wäre, welche Firmen wirklich Schlachtabälle und Blut verarbeiten, und was dann auf den Etiketten angegeben wird!?!?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von 1to1 Bodybuilder
    Wenn es ein Tippfehler wäre: Ihr Problem (kannst ja im deutschen Gesetzbuch nachschlagen, ob sie dir das Pulver zu diesem Preis verkaufen müssen oder nicht....

...
    Müssten sie nicht...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte