Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 176
    75-kg-Experte/in
    @Mucka

Fazit: Wenn man seinen Kunden dass Gefühl geben kann, unter Freunden zu sein, werden die wenigsten abwandern. Klar sind 15€ verlockend, aber ich habe mich selbst davon überzeugt, dass McFit mir keine 15€ wert ist, eher fange ich das Hometraining an.

100%[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Agree![/schild]

Sonst würden ja die ca. 6 Millionen Fitnesskunden alle nur zu den billig-ketten rennen. Das wird niemals passieren, bei allem "Geiz ist geil" getue, gute Dienstleistung wird auch in Zeiten wo die REAl-LÖHNE NICHT steigen, immer noch anerkannt!

Soll sich halt jeder das aussuchen was er möchte!

Nur ein kleines Beispiel bei uns in Trier. Ein ca. 1200qm Studio seit Jahren vor Ort bietet seit ca 2 Jahren "99€ für 6 Monate" an. Die Einweisung wird in "Gruppen" 2x die Woche abgehalten. Was glaubt ihr wie individuell das für den einzelnen trainierenden ist. Das ist Massenabfertigung mit wenig Aufwand. Und ich würde mal behaupten, kaufm. gesehen totaler Schwachsinn.

gruss
    herm

75-kg-Experte/in
    kleiner Fehler

Das Zitat sollte von Mucka sein und die Post die als Zitat da steht von mir.

sorry

herm

Gesperrt
    Einweisungen in Gruppen...das höhrt sich verdammt nach dem dingenskonzept an....na wie heißt der jetzt, Andreas....noch irgendwas. Der auch so Seminare in Studios macht, fällt jetzt der Nachname nicht ein, ihr wisst bestimmt wen ich mein.
    Zu beginn meiner Trainertätigkeit musste ich auch so die Einweisungen machen... da bekommen Muskelaufbau, Bandscheibenvorfälle, Abnehmen, etc. die gleiche Einweisung und mit dem erlernten Wissen können die sich dann selbst zukünftig die Pläne schreiben. Damit der Trainer wieder Zeit hat sich um Neuabschlüsse und Zusatzverkauf zu kümmern.

Ich hasste das!!! Und bin dann nach 6 Monaten gegangen!

Discopumper/in
    so schlecht ist die idee auch wieder nicht, da ja Umfragen entsprechend die meisten wegen Spaß und sozialer Kontakte in die Studios gehen, kann man die Normaluser ohne besondere krankheiten durchaus in Gruppen einweisen. Damit lernen sie sich kennen und können zur Gemeinschaft werden .

Sportstudent/in Avatar von klf
    @ FranzM:
    Finde das ist eher ein schwaches Argument für Billig-Massenabfertigung.

Leute die sich symphatisch sind finden sich auch so früher oder später im Studio.

Andi hat schon ganz recht, wenn er der Meinung ist, dass so keine individuelle Betreuung möglich ist

Zu beginn meiner Trainertätigkeit musste ich auch so die Einweisungen machen... da bekommen Muskelaufbau, Bandscheibenvorfälle, Abnehmen, etc. die gleiche Einweisung
    Wenn 2, 3 Kumpels oder ein Paar kommt, dann kann man da eine
    gemeinsame Einweisung machen. Aber alles was da drüber geht ist meiner Meinung nach Schmalspur.

75-kg-Experte/in
    @Franz M

Das sehe ich ein wenig anders. Ich geh jetzt mal von meinen Gym aus.

95% aller "Neukunden" egal, ob Wiedereinsteiger, Studiowechsel oder richtigen Neukunden. Allen haben ein oder mehrere spezielle Anliegen an mich. Und sehr viele davon kommen mit gesundheitlichen Problemen, Bandscheibenvorfällen, Vorwölbungen, aus der Krankengymnastik etc. oder Gewichtsproblemen. Und das alles kannst du unmöglich in einer Gesamteinweisung machen. Und hier kommen wir wieder zu unseren bezahlten Dienstleistung am Kunden und was dafür bezahlt werden soll.

Die Trainingseinweisung in der Gruppe funktioniert meines erachtens nur, wenn du anschließend auch Gruppenfitness anbietest. Denn nur da entstehen in einem großen Studio auch Kontakte. In einem kleinen Gym ist das schon anders. dort entstehen sehr viele persönliche Kontakte untereinander oftmals sehr schnell.

gruss
    herm

Discopumper/in
    jeder muss für sein Studio den Weg finden.

Ich persönlich bin eher der Ansicht, dass man die aufwendige Einweisung über die "Anmeldegebühr" begleichen kann. Da es ja mehr Aufwand ist als die übliche Korrektur.

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von FranzM
    Ich persönlich bin eher der Ansicht, dass man die aufwendige Einweisung über die "Anmeldegebühr" begleichen kann. Da es ja mehr Aufwand ist als die übliche Korrektur.
    Genau. Drei Trainerstunden (90 Minuten) im ersten Monat für je 25 Euro macht ein Startpaket von 75,- Euro für jeden Einsteiger. Darunter legt man wohl eher drauf.

M.

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Entertainment, sozusagen, die Leute zum Lachen bringen und ihnen ein paar schöne und erlebnisreiche Stunden bescheren. Das bringt Kunden und bindet sie.
    Genau so ist meine Philosophie. Ich sehe mein Team und mich nicht nur als Trainer, Servicekraft, Instructoer....

Ich sehe uns genau so als Animateure, als Spaßvermittler. Das ist meine Philosophie. Gegenüber meinen Mitglieder und auch gegenüber meinem Team.

Ich möchte, dass die Leute den Alltag und den Stress vergessen und es gibt für mich nichts schöneres, als wenn unsere Mitglieder mit einem breiten Grinsen auschecken und sagen: "Schön war's wieder! Ich bring morgen übrigens noch jemanden mit!"
    - Obwohl die Duschen kalt waren, weil meine Warmwassertherme gestern mitten im Hochbetrieb verreckt ist....

Sportstudent/in Avatar von T.S
    Bei uns in der Nähe ist auch n McFit ... interessiert keine Sau.

Seit den 70ern sagt der Chef: "schuster bleib bei deinen leisten"
    und das ist da in erster linie bodybuilding.

keine großflächigen cardioparks, keine pools usw, keine großartiken "thekengeschäfte"

Kosten tuts 30€ ...

achja: und aufgenommen wird auch nicht jeder, manchmal ist halt "aufnahmestopp" wenn entsprechendes klientel an der tür steht

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte