-
Wie gesagt, dass ganz ist meine PERSÖNLICHE Meinung und das sind die
Gründe warum ICH nach anfänglichen Versuchen von K3K die Finger lasse.
Jeder hat das recht zu tun, was er für sich als richtig erkennt.
Das bedeutet doch aber: Du beugst eng und ziehst konv. und erwartest, dass alle das tun?? warum??
Mal nebenbei... K3K ist eine Lebenseinstellung, der Wettkampf ist nur ein Teil davon... ich trainiere etwa 200 Tage im Jahr, dabei kommt fast nie equipment zum Einsatz. Das Training an sich ist es, was ich brauche und mag... dazu kommen etwa 12 Wettkämpfe... Man bekommt Spass am training und macht einfach, was einem gefällt... man wird stärker und findet das gut... irgendwann rutscht man in die Wettkämpfe rein und verliert am Anfang natürlich, aber das ist sekundär. Was für eine Rolle spielt es, ob man raw hebt und verliert oder nicht? Wenn es einem Spass macht... Es geht doch letztlich nur um die eigene Leistung! Ab einem gewissen Niveau ist man dann auch für das Equipment dankbar... es hält nämlich wirklich die Knochen zusammen... Wenn Du beugen willst, beuge... wenn Du drücken willst, drücke... mehr ist es nicht!!!!
Es ist alles viel einfacher, als manche denken!
-
 Zitat von anjin23
Du gehst davon aus, dass KDK früher raw war.... Wann wurden denn die ersten Kniebandagen benutzt? Die ersten KDK-powerbriefs?? Meines Wiisens nach, wurde schon in den frühen 70ern mit Bandagen gebeugt und auch mit kurzen Jeans... nicht weil sie so n knackigen Hintern machen... 
Wahrscheinlich wurde schon in den Anfängen des Kraftsports versucht irgendwie ein bißchen unterstützend einzugreifen.
Die aktuelle Entwicklung hat aber zur Folge, daß das Equipment immer mehr in den Vordergrund tritt. Wann kommen die ersten doppellagigen Langarmshirts?
Das wäre in etwa so als hätten die Skispringer plötzlich Anzüge mit Schwingen, stattdessen werden dort Massnahmen ergriffen um die Weiten zu verringern.
Gürtel, Bandagen und gut is, das würde ich persönlich für ausreichend erachten, und das Gewichtheben zeigt daß man auch mit einfachen Mitteln hohe Gewichte bewegen kann.
Aber ich gönn Dir dein Hyper Equipment, wenns dich glücklich macht!
Nur müsste dann auf den WK auch unterschieden werden.
-
Gürtel, Bandagen und gut is, das würde ich persönlich für ausreichend erachten, und das Gewichtheben zeigt daß man auch mit einfachen Mitteln hohe Gewichte bewegen kann.
Aber ich gönn Dir dein Hyper Equipment, wenns dich glücklich macht!
Nun, Kniebandagen zähle ich schon auch zum equipment... Ich habe die DM KDK ohne Kniebandagen oder Anzug mitgemacht... 2,5m Bandagen, richtig gewickelt... das spürt man schon!
Zu den fehlenden WKs: veranstalte doch einfach mal einen im Studio???
-
 Zitat von Stefan1975
Sumo-Kreuzheben (Es heisst Kreuzheben, weil man aus dem Kreuz
hebt und nicht Hüftheben. Wem der klassische Stand zu gefährlich
ist, der soll einen anderen Sport machen)
Wer sagt denn, dass man beim Sumo heben aus den Beinen heben muss?
Ich hebe dort auch noch sehr stark aus dem Rücken. Manche haben halt nicht ideale Proportionen für das klassiche Heben (z.B. zu lange Beine) und würden sich damit nur kapput machen.
Absolut gesehen wurden aber die meisten Rekorde im klassischen Heben aufgestellt, was ja soviel heißt wie, dass man dort mehr rausholen kann.
Es hat also nichts mit Cheaten zutun.
Ich wüsste auch nicht was an Sumo unfair oder falsch sein sollte. Beim klassischen Heben ist die Schwachstelle beim Lockout, beim Sumoheben beim Abheben vom Boden.
Hat beides Vor- und Nachteile.
-
 Zitat von Stefan1975
Sorry Riddel, ich will nicht persönlich werden. Aber wenn ich mir dein Profilbild
anschaue, dann ist das zwar eine den IPF-Regeln konforme Kniebeuge,
nur tief ist sie nicht. Das geht bei mir als halbe Beuge duch.
Breiter Stand= deutlich kürzerer Weg.
Hand aufs Herz dein Bestleistung mit breitem Stand und Equipment sind 300kg,
mehr als deine Kreuzhebenleistung (das alleine sagt schon einiges aus).
Meinst du, du kannst 180 kg in der Frontbeuge schaffen oder 250 kg ohne
Equipment, enger Stand Arse-to-Ground ? Ich fürchte eher nicht.
Übrigens Riddle, ursprünglich ging es im dem Thread darum, warum
Kraftsport immer unbeliebter wird. Und ob es euch nun passt oder nicht,
ein grosser Teil der Sportler kann isch eben mit Equipment nur schwer
anfreunden und lässt es daher bleiben.
Wie gesagt, dass ganz ist meine PERSÖNLICHE Meinung und das sind die
Gründe warum ICH nach anfänglichen Versuchen von K3K die Finger lasse.
Wenn interressiert es ob ich 250 raw beuge oder nicht und wie tief wenn ich 300kg im WK beuge ich trainiere auf das equiptment hin und daher ist die raw kraft natürlich ein wenig vernachlässigt...logisch...aber wer ernsthaft an WK teilnehmen will muss das nun mal tun denkst du nicht das die raw kraft anders aussehen würde wenn ich anderes/kein equiptment zur verfügung hätte? Ich denke die jetzt gut sind wären es früher auch gut gewesen weil ein wirklich guter 3 kämpfer/WK athlet holt aus seinen gegebenheiten eben alles raus...
Der grösste Teil lässt es bleiben weil es schwer ist man nur starten will um zu gewinnen usw...das ist die hauptproblematik wer ernsthaft interressiert am krafsport ist verwendet dann auch equiptment oder startet aus freude zu dem sport raw....und wie anjin sagt man ist später drüber glücklich das man welches verwenden darf!
ich hab jetzt "schon" an 5 WK teil genommen davon waren 3 raw...2 mit equiptment...
fg
-
Men`s Health Abonnent
Ich denke aber auch daß das Equipment eine Einstiegsbarriere ist, es kostet ja auch Geld, da kommen mit Shirt, Anzug, Gürtel und Bandagen locker 300.- € zusammen.
Damit hast absolut recht, das Equipment schreckt jeden erstmal ab. Aber wer ernsthaft starten will, findet sich auch damit ab, die anderen labern meistens eh nur. "Ich würde starten, aber das doofe Equipment...." und dabei haben die meisten noch nichtmal einen Verein von innen gesehen.
300 Euro sind aber nicht übermäßig viel. Schon allein wenn du Laufen leistungsmäßig machen willst bist du mit Minimum 2 Paar Schuhen, Bekleidung für jedes Wetter, Pulsmesser oder GPS mit deutlich mehr als 300 Euro dabei. Und was kosten denn 2 Paar Fußballschuhe, ein Rennrad, ein guter Queue oder eine Sportpistole? Viele Sportarten sind teuer und KDK ist da halt leider keine Ausnahme.
ich bau das nächste mal mehr smilies und blümchen in den post
Das hilft bei solchen Sprüchen auch nix. "Cheater bashen"... allein der Ausdruck zeigt doch schon, welch Geistes Kind das ist.
Lass mich raten, das Forum in dem dein Kumpel postet geht mit iron an und hört mit sport auf?
@Stefan75: Gibt ja immer und überall Leute die früher alles besser fanden. Hilft aber nix, entweder anpassen oder aufhören, aber dieses ewige rummeckern und runtermachen von aktuellen Leistungen nützt doch nix. Was hindert dich denn daran im Sumostand zu heben, halbe breite Beugen zu machen und mit extremer Brücke und engem Shirt zu drücken?
Gruß, Joe
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von nebukadneza
Lass mich raten, das Forum in dem dein Kumpel postet geht mit iron an und hört mit sport auf?
falsch und ist auch egal, da du nicht zu verstehen scheinst, dass er das ganze mit ner gewissen ironie meinte. einem augenzwinkern quasi.
-
 Zitat von anjin23
Jeder hat das recht zu tun, was er für sich als richtig erkennt.
Das bedeutet doch aber: Du beugst eng und ziehst konv. und erwartest, dass alle das tun?? warum??
Mal nebenbei... K3K ist eine Lebenseinstellung, der Wettkampf ist nur ein Teil davon... ich trainiere etwa 200 Tage im Jahr, dabei kommt fast nie equipment zum Einsatz. Das Training an sich ist es, was ich brauche und mag... dazu kommen etwa 12 Wettkämpfe... Man bekommt Spass am training und macht einfach, was einem gefällt... man wird stärker und findet das gut... irgendwann rutscht man in die Wettkämpfe rein und verliert am Anfang natürlich, aber das ist sekundär. Was für eine Rolle spielt es, ob man raw hebt und verliert oder nicht? Wenn es einem Spass macht... Es geht doch letztlich nur um die eigene Leistung! Ab einem gewissen Niveau ist man dann auch für das Equipment dankbar... es hält nämlich wirklich die Knochen zusammen... Wenn Du beugen willst, beuge... wenn Du drücken willst, drücke... mehr ist es nicht!!!!
Es ist alles viel einfacher, als manche denken!
Geiler Post!!!
Du sprichst mir aus der Seele. 
Gruß Eisenfresse
P.S.: Danke nochmal für das Bier in Usedom.
War super nett von dir und nicht selbstverständlich!!!
-
 Zitat von nebukadneza
Das hilft bei solchen Sprüchen auch nix. "Cheater bashen"... allein der Ausdruck zeigt doch schon, welch Geistes Kind das ist.
Das war evtl. etwas ungünstig geschrieben, zumal LLPe jetzt nahezu komplett mit Equipment arbeitet (spätestens wenn das Shirt eintrifft ).
Das war wirklich nur ironisch gemeint.
Ich kenne LLPe als einen jungen, hoch motivierter KDK-ler, der auf dem besten Weg ist und sich gut entwickelt.
Gehe nicht so hart mit ihm ins Gericht. 
Gruß Eisenfresse
-
Men`s Health Abonnent
Ging ja gar nicht gegen LLPe sondern gegen den Typen der den seltsamen Spruch losgelassen hat. Aber ist ja eh vollkommen wurscht.
Gruß, Joe