-
Forum Spezialist/in
 Zitat von danison
griffkarft dingens wenn ich mich nicht irre 
Ne, hab mal gegoogelt und auf Youtube sieht man das eine Maschine zum Armdrücken damti gemeint ist.
Also eine Armdrück-Übung wo man eine Maschine dazu braucht.
(nix für mich... )
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
Training gestern:
Dips schulterweit mit V-Griff 1x KG Aufwärmen - 60 KG - 8 + 6 geht wieder vorwärts
Belt Chins negative mit 60 x 12
Toproll training 22,5 x 10 + 6 + 3
Inch kreuzheben 55 KG x 4
Multipower Xplode getestet, geht ab wie die Feuerwehr, wirkt noch 1 Stunde nach bei mir...
Inch = Olympic Kurzhantel Griff mit PVC Rohr auf 5 cm Durchmesser gebracht schön glatt und dreht sich nicht mehr.
-
Forum Spezialist/in
-
Sportstudent/in
Training heute:
Fliegende:
0Kg 20,20
12,5Kg 20
26,25Kg 14-->6-->4 (nächste Mal steigern wird problematisch, da ich zuHause trainiere, nächstes Gewicht wäre 32,5Kg was schon ne große Steigerung wäre)
statisch mit 22,5Kg 20 sec
stretch mit 22,5Kg 25 sec
Nackendrücken LH
10Kg 20,20
47,5Kg 12-->4-->2
statisch 20 sec
Frenchpress LH im sitzen (erste Mal heute probiert, daher noch niedriges Gewicht zum Übung reinkriegen)
10Kg 20
25Kg 16-->6-->4
statisch 20 sec
LH Rudern
25Kg 15
50Kg 15
75Kg 14-->7-->4 (Steigerung von 5 Kg und 2 Reps im ersten Satz )
statisch 23 sec
Latziehen front
40Kg 10
70Kg 11-->5-->3
statisch 34 sec
Shrugs LH
80Kg 20-->10-->7
70Kg 10-->6-->5
Voll im Aasch.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
Sportstudent/in
 Zitat von -theANIMAL-
Die Nacht war auch dementsprechend "kurz".
Und nach dem aufstehen bis jetzt hab ich mit stechende Schmerzen im Unterbauch zu kämpfen.
Hört sich vielleicht lustig an aber ich hoffe das es nur Blähungen sind von der Post-Workout-Pizza.  [/I]
greetz
-theANIMAL-
Klingt ja gar nich gut, sicher dass es nich doch von der Leiste ausgeht? Zumindest hab ich noch keine stechenden Schmerzen im Unterbauch von Essen gehabt ohne Zusammenarbeit mit Dünn****** etc.
Hab jetzt aber auch leichtes Zucken in meiner linken Leiste. Kommt wohl daher, dass ich jahrelang kein Kniebeugen gemacht hab. Hab am Mittwoch mit 85Kg Kniebeugen gemacht (Das umsetzen und Frontdrücken vorher war schon richtig schwer diesma )
Kam bis knapp vor 20 Wiederholungen, da hab ich meine linke Leiste gemerkt. Erst leicht und danach hat es relativ wenig gezogen und wurde "warm". Komisch zu beschreiben. Will es lieber etwas langsamer angehen mit der Gewichtssteigerung und nicht zu schnell raufgehen. Bin ja in 3 Wochen von 50Kg auf 85Kg hoch.
Hab dann angefangen, mich mal bissl mehr in die Frontkniebeugen-Technik einzuüben. Komm ich eh nich drum rum. Ist das normal, dass das noch mehr auf den unteren Rücken geht als normales Kniebeugen? Das Beingefühl war richtig gut, fetter Pump, selbst mit 40Kg. 
Das Gefühl, die Hantel auf den Schultern zu halten, geht langsam, ist noch ungewohnt, da ich bei jedem runtergehen die Ellebogen stark nach oben "ziehen" muss, damit die Arme in 90° zum Boden bleiben und die Hantel nicht runterrutscht. Muss wohl noch viel üben.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
60-kg-Experte/in
Freitag:
KB 110KG: 9x, 7x, 4x --> Diesmal kürzere Pausen. Nach der längeren Pause habe ich das Gewicht auch leicht reduziert um wieder reinzukommen... Nach den letzten Wochen sitzt einfach nicht mehr drin^^
Rudern LH 65KG: 8x, 6x, 4x, 2x
Dips + 8KG: 9x, 5x, 3x, 2x, 1x, + Twdh
Rotatoren
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von *Cyberpete*
Erst leicht und danach hat es relativ wenig gezogen und wurde "warm". Komisch zu beschreiben.
Das Gefühl, die Hantel auf den Schultern zu halten, geht langsam, ist noch ungewohnt, da ich bei jedem runtergehen die Ellebogen stark nach oben "ziehen" muss, damit die Arme in 90° zum Boden bleiben und die Hantel nicht runterrutscht. Muss wohl noch viel üben. 
Das komische, warem Gefühl im linken Unterbauch hatte ich auch schon.... Bin seither auch ein wenig vorsichtiger beim Beugen. Keine Ahnung, was das sein soll. Leiste? Bei mir war es ein wenig höher als die Leiste... So quasi Blinddarm links^^
Pass bei den Fronbeugen auf, dass nichts auf den Schultereckgelenken liegt... die verschleissen schnell mit falscher Technik.. ich vermute ich habe mir die so leider verbaselt...^^
-
Hilfe..
Mein unterer Rücken kristallisiert sich immer mehr als schwachstelle raus... zusammen mit den glutes und hams..
ich hab mir jetzt gedacht ich muss einfach daran arbeiten...
glute ham raises
hip thrusts
hyperextensions
2 mal die woche... sofern es geht im hypertrophiebreich 9-12 reps ~2-3 sätze...
ists ok so? oder habt ihr noch tipps?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von danison
Hilfe..
Mein unterer Rücken kristallisiert sich immer mehr als schwachstelle raus... zusammen mit den glutes und hams..
ich hab mir jetzt gedacht ich muss einfach daran arbeiten...
glute ham raises
hip thrusts
hyperextensions
2 mal die woche... sofern es geht im hypertrophiebreich 9-12 reps ~2-3 sätze...
ists ok so? oder habt ihr noch tipps?
Schreib mal deine Trainingsplan auf bevor du mit den ISOS los startest. 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
Training gestern:
Dips schulterweit mit V-Griff 1x KG Aufwärmen - 60 KG - 8 + 8
Pull ups Thick bar Körpergewicht x 12 + 10
Toproll training 22,5 x 10 + 8 + 2
Inch kreuzheben 60 KG x 4