-
75-kg-Experte/in
Selbstbestätigung ist ein schönes Gefühl. Nachdem ich nun ca. 3 Wochen off war, hab ich grad mal wieder ein bisschen rumgespielt, und war recht erstaunt:
#3 MMS easy
RB300 choked close
#3.5 Hold closed
22kg auf der BSD (Big shot Dumbbell) deadlift
-
75-kg-Experte/in
Morgen ist es so weit .. MGCIII. Ich wünsche allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß und nen starken Grip! Ich hoffe es wird ein paar Berichte geben für die die nicht kommen können.
-
Hallo allerseits,
hab meinen Ivanko Super Gripper bekommen und will jetzt anfangen, stark zu trainieren. Problem? Wie trainiere ich am Besten? Soll ich einfach das höchste Gewicht machen, das ich gerade noch packe, und so 4-5 WH damit machen? Manche reden hier auch von Negativen, was ist das und wie soll ich damit trainieren? Wieviele Sätze sollte ich jeweils machen?
Wäre über ein paar Tips wirklich sehr dankbar - danke!
-
 Zitat von aw5k
Lese Dir erst mal den gesammten Thread durch ist immer eine beliebte Antwort. Eine einfache Antwort gibt es auf Deine Frage auch nicht. Ich versuche es trotzdem mal und sage daß du im 5er Wiederholdungsbereich deine Kraft trainierst, falls das Dein Ziel ist. Vorher bitte ein bisschen Aufwärmen und sobald es zwickt in den Knochen ein oder zwei Gänge zurück schalten.
Negative sind noch mal eine gesteigerte Form des Kraftrainings. Du drückst einfach den Gripper mit beiden Händen zusammen und versuchst ihn dann so gut es geht mit einer Hand zu halten. Sind Deine Hände untrainiert bekommst Du bald Probleme in den Gelenken, ansonnsten ist das sehr effektiv. Soviel über eine kurze Geschichte der Gripper.
Gruß kell0ggs
-
Wer ist eigentlich in Sachen Griffkraft zurzeit die Numero Uno in Deutschland/Europa/Welt? Vielleicht ist die Frage nicht exakt zu beantworten, würde aber gerne eure Meinungen höhren.
-
75-kg-Experte/in
Also in Europa sind so Martin Arildson, David Horne, Theo Burggraff, Big Steve, Flo denk ich mal so die Besten, sorry falls ich jmd. vergaß.
-
Big Steve is Amerikaner und Martin Ressel hat Flo letztes Jahr noch bei der EM geschlagen...
Aber Flo hat sich seit dem wirklich gesteigert...
-
 Zitat von aw5k
Hallo allerseits,
hab meinen Ivanko Super Gripper bekommen und will jetzt anfangen, stark zu trainieren. Problem? Wie trainiere ich am Besten? Soll ich einfach das höchste Gewicht machen, das ich gerade noch packe, und so 4-5 WH damit machen? Manche reden hier auch von Negativen, was ist das und wie soll ich damit trainieren? Wieviele Sätze sollte ich jeweils machen?
Die Unterarme sind genauso ein Teil des Körpers wie der Rest auch, die einzige Besonderheit ist, das die Muskeln des Unterarms auf grund ihrer geringen Größe schneller regenerieren.
=> Einfach je nach Zielsetzung die bekannten Richtlinien des Kraftsports anwenden
-
75-kg-Experte/in
Die Griffkraft springt im übrigen sehr gut auf negatives an, weiß nicht wie das bei anderen Muskelgruppen ist.
Negative = Gripper der zu stark für dich ist mit der Hilfe der zweiten Hand zusammen drücken und dann aufgehen lassen. Strapaziert Sehnen und Gelenke ziemlich stark, deswegen solltest du erst noch einem gewissen Fortschritt so trainieren.
PS: Sicher dass Steve kein Engländer ist?
-
Ich bin ganz sicher das Big Steve kein Engländer ist, blos weil "Big" Steve McGranahan mal bei einem Wettkampf in England mitmacht, wird er noch nicht zum Engländer. Steve Gardener gehört aber auch zur europäischen Elite, der hat Theo nämlich bei deren Supermatch geschlagen.
PS
Wenns dir nur um starke Hände geht, dann lass Gripper links liegen. Alle halbwegs erfolgreichen Gripster sind sich einig, dass Grippern eine total ineffektive Übung ist.
-kaum Carryover zu anderen Übungen
-hohes Verletzungsrisiko