geplant waren 125 4x4
im ersten satz, erstw wdh gewischt ins gesicht geschmissen, waren nicht wirklich brauchbare helfer da und hab glück dass ich jetzt hier vorm rechner sitzt und nicht im krankenhaus liege.
zweiter satz 125x3, training abgebrochen.
bin ausgebrannt, werd am montag das beugen auslassen und am mittwoch wieder trainieren, hoffe es wird wieder
nana helgchen was isn los haben wir zuviele nebenübungen gemacht am mittwoch?
hab mit shane heute mal wieder ein Training beim Ollesch Heínz absolviert !!
Baumstamm mit 80kg auf Wh.
die 105 Koffer bei einem Rundgang dabei gehabt
Viking Press mit 90 kg auf 4 Sätze mit 10Wh
Am Schluß noch versucht den 120kg Stein auf die Plattform zu hiefen, - geschafft
bei 130 war aber Ende Gelände
Training war wieder ganz lustig beim Heinz, Shane war wieder super drauf, und hat sich in allen Disziplinen verbessert
jo war ziehmlich cool heute wieder beim heinz.
super train, auf nächstes jahr wird fleißig an den schwächen gearbeitet und dann geht die post ab!!! gell lieber habsversucht!
nächstes jahr machen die tiroler die strongman- und steinheberszene wieder unsicher, erfreulicherweise mit einem neuen, erfolgsversprechendem mitglied- nero!!!
also mein heutiges train mit habsversucht und heinz ollesch: baumstamm:
2x120 2x3x120
bin sehr zufrieden, da ich für mich jetzt eine gute technik zum umsetzen und drücken herausgefunden habe. mache es gleich wie beim military press- setze viel beinarbeit ein und springe unter die hantel. ähnlich wie gewichtheber, nur ist meine technik nicht so perfekt und ich mache keinen ausfallschritt, sondern springe lediglich in die beuge. spare mir dadurch sehr viel kraft. weiters war erfreulich, dass ich 80kg und 100kg zum aufwärmen in einem zug flüssig und ohne probleme drücken konnte, also ohne beinarbeit und ohne absetzen auf den schultern.
das ist für mich schon ein großer schritt, denn beim ersten mal konnte ich 100kg mit absetzen und beinarbeit schwer ausdrücken. hoffentlich ist das 100kg bierfass nächstes jahr wieder beim giant dabei, dann kann ich es nämlich unter einmal hochdrücken, ohne absetzen und beinarbeit.
im moment traue ich mir gute 130-135kg beim baumstamm zu, auf alle fälle sollten 140kg nächstes jahr machbar sein.
super yoke:
ca. 30meter mit 305kg gelaufen... war recht stabil und hatte ein gutes gefühl!
ca. 20meter mit 325kg gelaufen... war schon recht schwer für mich, konnte trotzdem ganz akzeptabel gehen! drückte aber leider genau auf meinen leicht lädierten rücken, sodass ich danach wieder meinen eingezwickten muskel (???) etwas mehr spürte.
hielt mich natürlich nicht davon ab mein training mit den atlas stones zu beenden.
atlas stones:
einmal von 120 130 140 150 auf ca 1.20m heben. fühlten sich leicht an und gingen auch alle total flüssig.
fazit: meine schwachstelle der baumstamm wird von mal zu mal besser und ich fange langsam an die übung gern zu trainieren.
Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.
Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.
shane, habsversucht ....
nächstes mal bin ich wieder dabei, meine zeit mit shirt drücken zu verplempern ist vorbei...
train von mittwoch
squat raw (ohne gurt, ohne bandagen)
bis 230 deadlift raw (ohne gurt)
bis 240 latzug
2x12 bizeps
2x12
train von freitag
bankdrücken
bis 250/2 engbank
150/5/5 schulter
2x12 trizeps
2x12
fazit:
in 1 woche ist bank wettkampf, mit der leistung hab ich keine lust zu starten
bis woche 8/12 war alles überoptimal, seither alles shit, also abgehakt
werd noch ein paar videos nachreichen
[QUOTE=nero pl]shane, habsversucht ....
nächstes mal bin ich wieder dabei, meine zeit mit shirt drücken zu verplempern ist vorbei...
Freut mich das nero nun umsteigt, und sich mehr auf die Ganzkörperübungen spezialisiert.
Er ist ja schon jetzt verdammt startk in den Strongmandisziplinen, und hat nicht mal drauf trainiert.
Mit den 300 Yoke läuft er so locker als wie mit den 80 kg Koffern
Also wie shane kurz ansprach, nächstes Jahr sind wir Tiroler stark vorn dabei
Jedenfals hätten wir es vor
Lesezeichen