Mit Muskelkater-arten, verspannten Rücken aufgestanden.
Rücken fühlte sich einfach so an als hätte er keine Eigenspannung...
Naja, wie es im Training lief, lest selbst.
Foam Roller+Warm Up
Pseudo Power Clean+Front Squat : Warm Up
20kg 5reps
40kg 5reps
60kg 5reps
70kg 3rep
80kg 1rep 85kg 1rep
90kg 1rep 80kg 5-5-4reps Zwar nicht GANZ schmerzfrei, aber endlich wieder VOLL aus den Rücken ziehen können.
YES!
TRIPLE SUPERSET :
Pull Ups UG + Push Ups on Bars 5 + 5 je 9-8-8reps
Ging doch gut.
Danach.
Dehnen.
Dann.
Outdoor:
Aufwärmen:
-Beinschwünge
-Ausfallschritte
-3 Runden um den großen Parkplatz (3x160m)
-lockere Sprints mit steigender Länge und Geschwindigkeit
Hill Sprints: 30m
8 Rounds. Ging gut, trotz kalten Wind und -5 Grad.
Zum Glück wurde der Schnee schon geschoben auf meiner Strecke.
Danach.
Dehnen.
Ende.
Fazit : Geiles Training, Cleans gingen gut, der Triple Superset ging gut, und die Sprints auch.
Rücken fühlte sich, umso länger das Training dauerte, immer "fester" an.
Hoffe nur das es morgen kein böses Erwachen gibt.
Was ich fix machen werde ist, dass ich morgen den Hook Gripp wieder versuchen werde.
Fühlte/Fühle mich mit den Kreuzgriff nicht wohl.
greetz
-theANIMAL-
Geändert von -theANIMAL- (18.01.2013 um 06:01 Uhr)
Was ich fix machen werde ist, dass ich morgen den Hook Gripp wieder versuchen werde.
Fühlte/Fühle mich mit den Kreuzgriff nicht wohl.
greetz
-theANIMAL-
Ich versuche zwar seit einiger Weile auch am Anfang des Trainings zu "Hook grippen", aber ab 150kg hab ich dann echte Probleme mit dem Griff, dass die Hantel wegrollt nach "hinten". Beim Kreuzgriff mit liquid chalk fühlt es sich dagegen wie angeschweißt an.
Das einzige Problem das ich beim Hook Gripp sehe sind die Schmerzen wegen dem höheren Gewicht das auf den Daumen drückt/zieht.
Wenn ich aber das Gewicht mit dem Griff hob, ging er NOCH nie auf.
Werd wahrscheinlich eh den Daumen tapen.
Beim Kreuzgriff verdrehe ich einfach den Oberkörper zuviel, wenn ich beidhändig im OG fassen kann dann brauch ich mich nur noch auf das Heben konzentrieren, ist viel natürlicher von meinem Körpergefühl her.
Werd den Hook Gripp dann ab 160kg verwenden davor wie immer normaler OG.
Ach... jetzt versteh ich wieso... Ich hab den Hook Grip bisher falsch gemacht. Hab gedacht, man benutzt nur die 4 Finger und den Daumen hab ich bisher nach innen zeigen lassen einfach. Deswegen wars auch schwerer als normaler Obergriff für mich. Aber klingt gut, werds auch mal richtig ausprobieren.
Der Hook Gripp kommt von den Gewichthebern (auf Deutsch heißt er DAUMENKLEMME!!! )
Wie sollen die sonst über 200kg so beschleunigen können ohne das der Griff aufgeht.
(Deswegen haben auch viele/alle Gewichtheber ihre Daumen getaped. )
Beim Kreuzgriff verdrehe ich einfach den Oberkörper zuviel, wenn ich beidhändig im OG fassen kann dann brauch ich mich nur noch auf das Heben konzentrieren, ist viel natürlicher von meinem Körpergefühl her.
Gerade diese Torsion des Rückens / der Wirbelsäule ist ja ein Vorteil des Kreuzgriffs, soweit ich es schon öfters gelesen habe. Hierdurch erreicht man eine natürlich Verriegelung und Stabilität der Wirbel, was gewünscht und sicherer für hohe Gewichte ist.
Wenn du natürlich "zu sehr" verdrehst mag das anders sein.
Gerade diese Torsion des Rückens / der Wirbelsäule ist ja ein Vorteil des Kreuzgriffs, soweit ich es schon öfters gelesen habe. Hierdurch erreicht man eine natürlich Verriegelung und Stabilität der Wirbel, was gewünscht und sicherer für hohe Gewichte ist.
Wenn du natürlich "zu sehr" verdrehst mag das anders sein.
Kenne diese Aussage auch, aber es deckt sich leider nicht mit meiner Erfahrung, bei anderen ist das sicher anders, sonst würden nicht fast alle/alle Kraftdreikampf Heber im Kreuzgriff heben.
Ich fühle mich halt mit beidhändigen Obergriff am wohlsten weil ich dort wie gesagt einfach nur Heben brauche und mich nicht auch noch auf den Griff konzentrieren muss bzw. auf das nicht übertorsieren der Wirbelsäule.
Werde heute es aber trotzdem locker angehen, da ich schon lange nicht mehr bei hohen Gewichten den Hook Gripp verwendet habe.
Wird sicher weh tun wie s.au.
Der Hook Gripp kommt von den Gewichthebern (auf Deutsch heißt er DAUMENKLEMME!!! )
Wie sollen die sonst über 200kg so beschleunigen können ohne das der Griff aufgeht.
(Deswegen haben auch viele/alle Gewichtheber ihre Daumen getaped. )
U made my Day!
greetz
Jetzt weiß ich auch, wieso da ab 150Kg spätestens Schluss war.
Lesezeichen