Seite 119 von 146 ErsteErste ... 1969109117118119120121129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1454
    75-kg-Experte/in Avatar von greenBuddah
    Hab mal 3 in ne Folie gemacht .. 2 konnt ich zermusen die 3. ist ganz geblieben weil dann ebend kein harter Gg.Part mehr da war ..

Neuer Benutzer Avatar von raser83
    ha hab vorhin auch eine geschafft schien wohl an der technick gelegen zu haben ich beobachte das phänomen weiter und gib euch bescheid wer härter ist.

aha ich war gestern bem kumpel und er hatte auch walnüsse da und die hab ich ohne großeren aufwand geknackt !
    die ich aber zuhause habe will aber nicht es scheint das es da viele unterschiedliche stärken gibt.

60-kg-Experte/in Avatar von iltis4life
    Hey Leute, es passt zwar nicht direkt in diesen Thread, aber ich habe jetzt vor kurzem angefangen mit dem Ivanko Super Gripper-Nachbau zu trainieren. Am Anfang lief alles ganz gut, aber seit 2 Tagen habe ich ein etwas komisches Gefühl in meiner linken Hand. Ich spüre es nicht permanent sondern nur wenn ich etwas auf den Handballen bekomme. Gestern wollte ich Bankdrücken machen doch ich hatte schon beim Aufwärmgewicht Schmerzen in der Hand, sodass ich abbrechen musste. Meine Frage ist jetzt: kann dieser Schmerz evtl. Muskelkater in der Hand sein?? Ich hab sowas bis jetzt noch nie gehabt, hab aber bis jetzt auch noch nie Grip speziell trainiert. Wenn es kein Muskelkater ist, was könnte es sonst sein?

PS: ich habe zum Thema Grip-Training schon verschiedene Meinungen bezüglich der Häufigkeit gelesen. Die meisten Leute meinen wohl alle 2 Tage wäre am besten. Wenn man aber den Trainingsumfang relativ klein hält (sei es aus Zeitgründen), kann man dann auch täglich trainieren?

Für Antworten schonmal Danke im voraus!

Sportbild Leser/in
    Ich würde auf Überbeanspruchung tippen oder auf ungewohnte Beanspruchung. Ich würde ne Weile aussetzen und dann wieder langsam einsteigen. Wenn ich sehr viel die Hände trainiert hatte, habe ich mich früher oder später auch immer verletzt. Manche können täglich trainieren und manche nicht, ich denke das ist ganz individuell. Andere Griffkraftübungen sind auch von Vorteil. Gripper gehören meiner Meinung nach zu den Übungen, bei welcher das Verletzungsrisiko relativ hoch ist im Gegensatz zum Pinchen z.B.

Gruß kell0ggs

Sportstudent/in Avatar von r00f
    Ein Neuling unter den Grippern ist geboren

Habe gestern den T und den #1 bekommen

T kann ich gut schliesen beim #1 fehlen wenige mm...

Die Dinger sind ganz schön rauh... und die ersten Hautschichten sind auch schon ab... ist das bei euch auch so? Oder wickelt ihr da was drum?

Sportbild Leser/in Avatar von T-K
    Etwas um die Griffe wickeln ist eher unnötig und verschlechtert womöglich noch das Handling. Natürlich verlierst du dabei etwas Haut. Das ist völlig normal. Mit der Zeit bildet sich Hornhaut sodas du die Rauen Griffe sowieso nicht mehr so spürst.

Eisenbeißer/in
    hab jetzt nen woody super gripper (wie der ivank super gripper).

wie trainiert ihr den eure unterarme? negativ, wiederholungen, einmal die woche, jeden Tag etc?

Zitat Zitat von Deniz84
    hab jetzt nen woody super gripper (wie der ivank super gripper).

wie trainiert ihr den eure unterarme? negativ, wiederholungen, einmal die woche, jeden Tag etc?
    Ich hab vor kurzem auch mit dem Woody gripper angefangen. Hab am Anfang jeden Tag trainiert. Jede Woche eine Stufe schwieriger. Hatte dann ziemlich lange Schmerzen in der linken Hand - musste Training unterbrechen.

Ich hab mit 3 Sätzen a 10 Wh trainiert. Ich empfehle Dir mit einer sauberen Technik zu trainieren, sonst verletzt Du Dich schnell. Am besten lockerst Du vorher die Hände und wärmst mit einer niedrigen Stufe auf. Ich lass mir auch zwischen den Sätzen warmes Wasser über die Hände laufen - ich weiß nicht obs was bringt, hab aber schon das Gefühl!

75-kg-Experte/in
    Habe mir auch den Gripper #1 bestellt. Am ersten Tag haben noch ca. 5mm gefehlt aber schon 2-3 Tage später konnte ich Ihn problemlos schließen, was mir mittlerweile auch relativ leicht fällt. Kann es sein, dass der Wiederstand des Grippers mit der Zeit nachläßt? Kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Griffkraft innerhalb weniger Tage so stark angestiegen sein soll und das obwohl ich den Gripper nur 1-2 mal am Tag kurz ausprobiere.

Wie groß ist der Unterschied zwischen #1 und #2, d.h. wie oft sollte man #1 schließen können um sich an #2 zu wagen? Vielleicht wäre es besser erst einmal die Zwischengröße RB Gripper 160 zu bestellen. Dürfte allerdings mit der Zeit ganz schön ins Geld gehen bei 30€ fürs Stück.

Ist mir auch aufgefallen, dass man sich am Anfang ziemlich schnell steigert. Aber das ist ja bei so ziemlich allen Übungen der Fall - die größten Fortschritte hat man am Anfang, weil man sein Potential ja noch nicht mal angekratzt hat!

Seite 119 von 146 ErsteErste ... 1969109117118119120121129 ... LetzteLetzte