-
 Zitat von -LX-
Es gab mal eine Dokumentation im Kino. Selbstversuch: Nur Fastfood essen. Der Name ist mir leider entfallen. Das Ergebnis ist kritisch zu betrachten. Dennoch interessant.
Versuchsaufbau war, über einen gewissen Zeitraum 3mal täglich bei Mc Donald's zu essen, und zu allem was dazu angeboten wird "ja" zu sagen. Klar, bei 3mal großen Pommes, großem Cola und Burger pro Tag ohne Bewegung wird man fett.
Prinzipiell spricht aber - und jetzt steinigt mich nicht - nichts dagegen, meinetwegen 7mal pro Woche zu Mc D's zu marschieren, WENN (!!!!!) man immer seine Ernährung im Auge behält. 2000 Kalorien aus Big Macs = 2000 Kalorien aus Karotten (nur die Makronährstoffzusammensetzung und die jeweiligen Mengen sind anders).
Man darf halt nicht hirnlos in sich reinfressen. Aber ab und an mal ein Big Mac-Menü mit ner Cola Light und nem Gartensalat (oder Pommes, schockschwerenot!) bringen niemanden um.
Edit:
Credibility durch Selbstversuch.
Ich habe zwei Jahre über einem Mc Donald's gewohnt, war quasi Stammkunde und hab in der Zeit mehr als ein Drittel meines Körpergewichts verloren .
Edit 2:
BK vs McD:
Klar ist BK geschmacklich besser, aber hat sich jemand schon mal die Mühe gemacht und die Nährwerttabellen verglichen? Ein Doppelwhopper ist, wenn ich mich richtig erinnere, schon im vierstelligen Kalorienbereich. Nur der Burger. Ohne Getränk / Pommes.
-
KFC die Hänchen Fílet Streifen sind göttlich, und diese fettig Panade
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Genocide
Vermisse allerdings immer noch die gesunde Fastfood-Kette, die ganze Fleischstücke (Kein Pressfleisch) frisch grillt und mit gesünderen Beilagen serviert, à la Reis, Kartoffeln in allen Variationen (unfrittiert), Nudeln.
Evtl. u.A. mit ganzen Menüsparten speziell auf Low-carb, Attkins, Vegan etc. Das wäre meiner Meinung nach mal eine sinnvolle Sache.
Das Angebot der Fastfood-Ketten gerade für Vegetarier oder Veganer ist mehr als dürftig bis nicht vorhanden.
Früher gab es mal einen Gemüseburger, auf einmal war er weg.
Als ich das letzte mal danach fragte, meinte die Verkäuferin:" Das einzige vegetarische was mir haben ist ein Fisch-Burger".
Schon doof, wenn man nicht weiß, daß ein Fisch auch ein Tier ist.
-
Schon doof wenn man nicht weis was ein vegetarier ist
-
ah...äh...ja...
-
Men`s Health Abonnent
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von chr7s
Nicht unbedingt, die Massentierhaltungs-Antibiotika-Burger waren jetzt nicht wirklich eine Option
-
-
habe das pech eh nen dünner stric hin der landschaft zu sein von daher kann ich mir mäcces eigentlich gönnen wann ich will
-
 Zitat von Saru
habe das pech eh nen dünner stric hin der landschaft zu sein von daher kann ich mir mäcces eigentlich gönnen wann ich will
das würde ich auch gerne mal machen