Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 261
    Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von TheZilla Beitrag anzeigen
    für fotos und für mich..ich möchte sehn wie trocken ich werden kann..
    O.k., dann passt das...

Flex Leser Avatar von TheZilla
    habt ihr noch tipps womit ich noch trockener werde?!

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    ja ne ganze menge
    ist hier aber eher OT!

Discopumper/in
    EGCG kann wohl u.a. den Testosteronspiegel und IGF1 senken: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10698173

Die Oxalsäure, die in grünem Tee reichlich enthalten ist, weicht den Zahnschmelz auf. Was auf Dauer die Zähne kaputt macht. Außerdem kann die Oxalsäure zu Nierensteinen führen.

Das Koffein im Grüntee finde ich auch *******, da es zur Toleranzentwicklung gegenüber Koffein beiträgt und dadurch Koffein, welches man gezielt zB vor dem Training einsetzt weniger knallt.

Die Gerbstoffe färben die Zähne gelb...und... und...
    Keine Ahnung, was alle an grünem Tee finden.
    Geändert von Chrissi04 (23.06.2013 um 21:00 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von Noizebasstard
    wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste der Oxalsäure-pegel doch durch fermentieren sinken,aber dann hat man doch erst wieder schwarzen tee^^

Zitat Zitat von Chrissi04 Beitrag anzeigen
    EGCG kann wohl u.a. den Testosteronspiegel und IGF1 senken: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10698173

Die Oxalsäure, die in grünem Tee reichlich enthalten ist, weicht den Zahnschmelz auf. Was auf Dauer die Zähne kaputt macht. Außerdem kann die Oxalsäure zu Nierensteinen führen.

Das Koffein im Grüntee finde ich auch *******, da es zur Toleranzentwicklung gegenüber Koffein beiträgt und dadurch Koffein, welches man gezielt zB vor dem Training einsetzt weniger knallt.

Die Gerbstoffe färben die Zähne gelb...und... und...
    Keine Ahnung, was alle an grünem Tee finden.
    blödsinn
    erstens ist es ne studie die an ratten durchgeführt wurde die nebenbei noch auf diät waren
    d.h. sowieso einen niedrigeren tesosteronspiegel hatten und zweitens wirkt grüner tee sogar GEGEN
    karies:
    http://www.chinatea-konnal.com/de/dek2-9.htm
    aber das wurde hier schon alles verlinkt, frag mich warum man sowas immer doppelt und dreifach
    posten muss !?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von turbo-d Beitrag anzeigen
    blödsinn
    erstens ist es ne studie die an ratten durchgeführt wurde die nebenbei noch auf diät waren
    d.h. sowieso einen niedrigeren tesosteronspiegel hatten und zweitens wirkt grüner tee sogar GEGEN
    karies:
    http://www.chinatea-konnal.com/de/dek2-9.htm
    aber das wurde hier schon alles verlinkt, frag mich warum man sowas immer doppelt und dreifach
    posten muss !?
    Auch wenn das Fluorid im grünen Tee gegen Karies wirkt...erkläre mir doch mal bitte, was das damit zu tun hat, dass die Oxalsäure den Zahnschmelz angreift? Inwiefern wird meine Aussage dadurch widerlegt?

Oder lass es besser, der Intelligenteste scheinst du ja eh nicht zu sein...

Neuer Benutzer
    Hier noch ein YouTube Video über EGCG: https://www.youtube.com/watch?v=RT9s6bYXfek
    Wer diesen Thread nicht komplett durchblättern will und lieber Videos schaut dem sei hiermit geholfen

Zitat Zitat von NitricOxidBlood Beitrag anzeigen
    Hier noch ein YouTube Video über EGCG: https://www.youtube.com/watch?v=RT9s6bYXfek
    Wer diesen Thread nicht komplett durchblättern will und lieber Videos schaut dem sei hiermit geholfen
    jo das wollte ich auch schon verlinken
    im extrakt ist weder die böse oxalsäure noch flourid

Oder lass es besser, der Intelligenteste scheinst du ja eh nicht zu sein...
    ..und damit haste dich direkt disqualifiziert - gegen die netiquette verstoßen - gibt punkte!
    auf sowas gehe ich nicht ein

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Auch wenn das Fluorid im grünen Tee gegen Karies wirkt...erkläre mir doch mal bitte, was das damit zu tun hat, dass die Oxalsäure den Zahnschmelz angreift?
    Es ist weniger das Fluor, sondern die antibakteriologische Wirkung.
    Grüner Tee enthält zudem nur sehr wenig Oxalsäure. Mal so als Grössenordnung, eine Tasse enthält wohl irgendwo um die 5-10 mg. 100g frischer Spinat ca. 800 mg. Da würde ich mir beim Tee definitiv keine Sorgen machen.

Aber wie gesagt - bei praktischen allen natürlichen Lebensmitteln besteht ein Trade-Off zwischen Vor- und Nachteilen. Muss jeder selbst entscheiden.

Zitat Zitat von Noizebasstard Beitrag anzeigen
    wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste der Oxalsäure-pegel doch durch fermentieren sinken,aber dann hat man doch erst wieder schwarzen tee^^
    Schwarztee enthält (wesentlich) mehr Oxalsäure als grüner Tee.

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte