-
Sportrevue Leser
Kann Odaban abschließend nicht empfehlen...wenn man sich das Gesicht damit einschmiert schwitzt man woanders dafür mehr
Ist halt ein Prozess des Körpers sich abzukühlen. Je mehr Muskelmasse umso mehr abwärme (hab gehört das unsere Muskeln nur 30% Wirkungsgrad haben, rest ist dann wohl Wärme)
-
die möglichen mittel dagegen sind leider auch nicht grad billig, 100ml odaban 50 euro  aber ich werd das wohl trotzdem ma versuchen.
In der normalen Flasche ist weniger drin und kostet nur 15 €, damit sollte man ca 6 - 12 Monate auskommen.
Es ist echt unangenehm wenn man unterwegs ist und durchgenäßt.
-
Sportstudent/in
Meine Güte, schwitzen gehört dazu.
Es ist doch klar, dass wenn man sich den halben Körper mit einem besseren Deo zukleistert, man an den restlichen Stellen mehr schwitzen muss, denn wie ja bereits jemand bemerkt hat ist es die Kühlung des körpers und lebensnotwendig.
JEtzt kommt dann sicher gleich einer auf die Idee->"dann sprüh ich mich halt von oben bis unten damit ein"-> um das gleich mal zu verhindern-> dass ist extrem ungesund und kann zum kollaps führen, denn wenn man nicht mehr schwitz wird der körper nicht mehr gekühlt und der Kreislauf würde versagen.
und wenn ich da nicht falsch informiert bin, kann man sogar sterben, wenn die Haut über längere Zeit nicht mehr atmen kann (ob das korrekt ist, weiß ich aber wie gesagt nicht)
Also einfacher und kurz gesagt, wenn ihr die negativen Seiten des Trainings nicht verkraften könnt, dann hört auf mit diesem Sport und spielt Billard oder Dart o.ä.
gx
Maso
-
nochmal für die langsamen hier wie Masochist...
es handelt sich hier nicht um die Folgen des Trainings sondern um eine ernsthafte Krankheit...
nun zu meinem Teil... das mit dem Schwitzen kenne ich nur zu gut...
bei mir isses etwas anders... ich gehe mal stark davon aus dass ich nich an der krankheit leide sondern einfach nur stark schwitze weil wenn ich mich in einer ruhesituation befinde schwitze ich nicht... bzw nur ganz leicht wenn es sehr warm ist...
wobei ich jedoch schwitze ist zum beispiel treppen steigen .... ich wohne im dritten stock und wenn ich oben ankomme is mein rücken nass... die achseln sind auch nicht weniger betroffen...
richtig mies wirds inner bahn oder im bus... wie bei vielen anderen läuft auch mir da die suppe aus dem gesicht und das ist wahrhaftig nicht angenehm...
und dann noch die problemstelle mit dem horrorfaktor... der hintern... nichts is so schlimm wie der hintern...
is nich grad schön wenn man irgendwo sitzt und wenn man aufsteht hinterlässt man erstmal nen nassen streifen ...
und die hosen riechen so schnell nach Po 
achja und wenn ich schonmal am schwitzen bin braucht mein körper immer ziemlich lange bis er sich wieder runtergeregelt hat...
werd mich mal in der apotheke schlau machen bezüglich der aluminiumchlorid salbe da...
-
Neuer Benutzer
Jungs...ich sag nur eins. Nehmt Sweat Off. Ich häng euch mal den Link an. Hatte halt früher genau das selbe, sogar inna Bahn, 16°c und ich schwitz wie'n Wasserfall. Also nix mit lässig Arm hintern Sitz klemmen 
Ich geb euch mal den Link: http://www.sweat-off.de/
Gleich dazu noch nen paar Beurteilungen für die Skeptiker unter uns: http://www.ciao.de/Sweat_off__2330482
Also ich fins geil
Bis dann
tobsn
-
schonmal dran gedacht das es an der Psyche liegen kann, jedenfalls ist es bei mir so mit den händen, irgendwie schwitzen die nur "extrem" wenn ich mich gerade mit denen beschäftige, oder wenn ich weiß ich geb dem gleich die hand. Es ist klar das es eine Karankheit ist , aber diese kann auch in der Psyche sitzen...
Was man dagegen macht ka das ist ja das Prob. Psychologe?
-
 Zitat von royjones
schonmal dran gedacht das es an der Psyche liegen kann, jedenfalls ist es bei mir so mit den händen, irgendwie schwitzen die nur "extrem" wenn ich mich gerade mit denen beschäftige, oder wenn ich weiß ich geb dem gleich die hand. Es ist klar das es eine Karankheit ist , aber diese kann auch in der Psyche sitzen...
Was man dagegen macht ka das ist ja das Prob.  Psychologe?
hey! hab das selbe problem mit den handflächen! es ist verdammt unangenehm! überhaupt wenn man jemanden öfters trifft und der weiß mittlerweile schon, dass du schwitzige hände hast.. sehr unangenehm, aber eher schon peinlich!
muss dir aber zustimmen was du sagst, manchmal ist es gar nicht da (zu hause manchmal, aber manchmal auch schon obwohl ich nix mache..) und dann wieder total klatschnass! hängt denk ich teilweise wirklich von der psyche ab! wenn man eine frau kennenlernt und sich vorstellt und ihr die hand gibt.. denkt man im vorhinein schon.. oh nein.. jetzt schwitzt ich sicher gleich total und muss der die hand reichen.. in jeder lebenslage ist es sehr unangenehm! sei es beim autofahren wenn das lenkrad richtig feucht ist am leder oder wenn man nur ein buch längere zeit in der hand hält und die schweißabdrücke sieht.. es ist einfach ungut.
hab einen chirurgen gefragt was man deswegen dauerhaft unternehmen könnte. er meinte botox spritzen in die handflächen!! ist sehr teuer und schmerzhaft! und muss regelmäßig wiederholt werden!
-
Discopumper/in
 Zitat von royjones
Was man dagegen macht ka das ist ja das Prob.  Psychologe?
jepp. wenn ich irgendwo bei freunden bin oder so, dann fließt bei mir gar nichts.
wenn ich aber ganz genütlich im hörsaal sitze und richtig chillig nur zuhöre, schwitze ich trotzdem
weil wenn ich mich in einer ruhesituation befinde schwitze ich nicht
richtig, aber selbst autofahren im winter bei minusgraden lässt micht schwitzen. DAS ist richtig übel, vorallenm unten in der kimme
und dann noch die problemstelle mit dem horrorfaktor... der hintern... nichts is so schlimm wie der hintern...
is nich grad schön wenn man irgendwo sitzt und wenn man aufsteht hinterlässt man erstmal nen nassen streifen ...
ich hab mir hosen gekauft, welche keine flüsssigkeit durchlassen. leider ist auf dem stuhl trotzdem ein nasser abdrucl
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Coke
also, ich schwitze seit ich bb mach auch sehr leicht.
ich habe das ganze jahr über NIE einen Pullover an sondern ausschließlich T-Shirts!!
Alle meinen zwar, dass das nicht normal ist - aber das is mir egal.
Liegt sicher am Sport!
wow, hab genau dieselbe Situation
find ich cool dass ich nicht der einzige hier mit dem Problem bin
-
Sportstudent/in
mich macht es auch glücklich, wenn ich sehe wie viele hier das gleiche Problem haben wie ich
Werde diesen Sommer verstärkt diäten und Cardio machen, um meine Ausdauer ein wenig zu verbessern (die ist echt mies) und natürlich paar Kilos runterzubekommen.
Weil meine Muckis unter einer lästigen Speckschicht mehr oder weniger begraben sind. Hoffe ma das wird helfen.
Das mag ja auch gern so sein, dass man einfach als BBler mehr schwitzt als "normale" Leute, aber die normalen Leute haben kein Verständnis dafür und fühlen sich wahrscheinlich nur angeekelt. Bei mir sind das auch fast eher Hitzeschübe. In der einen Minute sitze ich noch und alles is OK und dann fängt förmlich an zu brennen und ich fang an zu ölen, aber riechen tut nix, einfach nur nass. Und das an den Händen, unter den Armen und Untenrum . Was auch möglich ist, ist doch zB ein Mangel an Testo, ne Schilddrüsenüberfunktion oder ne Diabetes Erkrankung. Ich werde in nächster Zeit mal zum Doc gehen und meine Testo bzw. Blutzuckerwerte nehmen lassen. Bin wohl etwas paranoid in der Hinsicht, aber diverse andere Syptome meine ich bei mir auch erkannt zu haben.
Naja jetzt heißt es erstmal diszipliniert die Diät durchziehen und dazu ein MAX Kraft-Training und 2-3 Cardioeinheiten.
Also PEACE an alle Leidensgenossen ^^