-
 Zitat von JanTheMan
Ich hab ihn jetzt auch schon 3 mal gesehen. 2 mal englisch 1 mal deutsch und ich muss sagen werde das 4 mal auch wieder in englisch sehen, ungeschlagen!
Du gehst 4 mal ins Kino in denselben Film?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Marc3llus
Du gehst 4 mal ins Kino in denselben Film? 
Der ist gut
-
Grundsätzlich mag ich gute Kriegs-Epen, da sie den Irrsinn von Kriegen und Gewalt zeigen.
Mein Favorit in der Hinsicht bleibt Gladiator; sehr brutal und die Szenen sind eben im Stil von Echtheit.
300 hingegen, obwohl ich voller Erwartung hier den Thread gegründet habe, hat mich maßlos enttäuscht.
Dass er oberflächlich wird, hat sich mit den zunehmenden Trailern abgezeichnet; das ist noch ok. Aber dieses extreme Fehlen an Tiefe ist echt nur entwürdigend für einen Film, der ja in einer Zeit spielt, wo Kunst und Kultur alles zählten, bzw. ein Volk definierte.
Sicher, die Spartaner definierte vor allem Härte; dafür waren sie bekannt. Aber die Handlung ist ja nicht mein Hauptkritikpunkt.
Ich fand die Kampfszenen sehr, sehr lächerlich. Einzig die ich-bringe-alle-auf-solo-um Szenen waren okay, weil sehr gut choreographiert. Aber wenn nun selbst das Blut nichts als CGI ist, und nach eine Tonne an Blutspritzern um einen herum der Körper noch frei von JEGLICHEM FLECK ist, dann ist das ein schlechter Witz. Das Blut sind runde Kugerln, oder manchmal Ellipsen, die durchsichtig sind. Sehr toll. Und was sollte dieser schwebende computergenerierte Kopf, nach der Enthauptung der eigenen Generäle? Sehr arm.
Genauso gut könnte ich mir ein gutes Computerspiel reinziehen. Half-Life 2 oder Doom3 wären hier super Kandidaten. Würde sehr viel mehr unterhalten.
Alles in allem ein sehr, sehr schwacher Film, wo weder die Kämpfe, noch die Effekte und vor allem nicht die Handlung überzeugen können. Zeit- und Geldverschwendung.
LG
-
Phantom Rooster
Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden das es sich hier um einen Kunstfilm nur in der Definition handelt, daß Hauptaugenmerk darauf liegt das es eine COMICVERFILMUNG ist.
Der Film WILL gar nicht hüsterisch korrekt oder realistisch sein..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Astral völlig neutral
perfekte comic umsetzung. so wie batman und consorten hätten sein müssen!
-
Men`s Health Abonnent
Wieso wird der Film hier mit Gladiator oder Troja verglichen? Das sind ganz andere Sparten, nur weil da drin auch Schwertkämpfe vorkommen?
Man sollte 300 eher mit Sin City vergleichen. Es ist eine perfekte COMICadaption. Habt ihr Millers Comic 300 gelesen? Ich schon und nachdem ist der Film beinah perfekt gemacht.
Ich selber liebe auch den Film Gladiator ist für mich nur ein anderes Genre, mehr so Geschichtsdrama oder so.
-
Sin City fand ich hingegen sehr, sehr gut.
LG
-
Phantom Rooster
Ich geh heute abend reeeiiin.. HIHIHIHIHI!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
75-kg-Experte/in
ich schau ihn mir gleich zum zweiten mal an!
-
ich hab mädchen gekannt, die haben 12x "Titanic" gesehen
und wer einen Film mehr als 2x im Kino sieht ist für mich ein Mädchen