-
wird nich viel anders schmecken als die 0,3er hierzulande...und die geht eigentlich voll klar.
-
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von oldschoolstyled
Sorry wenn ich hier eine Frage stelle und keine Einnahmeempfehlung poste. Ich hab mir heute Kreatinkapseln von Weider gekauft. Mir wurde auch erklärt wie ich die einnehme aber habs wieder vergessen....
Also in der Ladephase (Tag 1 bis 5) an Trainingstagen 5g morgens, 5g kurz vorm Training, 5g nach dem Train und 5g vorm Schalfen.
In der Haltephase (Tag 6 bis ...) an Trainingstagen 5g nach dem Train und an Nichttrainingstagen 5g vorm Aufstehen?
So richtig?
Wie muss ich das Kreatin in der Ladephase an Nichttrainingstagen einnehmen? 5g morgens, vorm Mittagessen, vorm Abendessen und vorm Schalfengehen?
noch mals ....
KEINE ladephase, direkt 5g/tag, nachm train, bzw an nichttrainingstagen ~30min vorm frühstück
-
 Zitat von Crybaby
noch mals ....
KEINE ladephase, direkt 5g/tag, nachm train, bzw an nichttrainingstagen ~30min vorm frühstück
So will ich das aber nicht machen!! Es gibt 2 Einnahmemehtoden. Dauerhaft 5g/d oder man kurt es. Dann mit Ladephase.
Ich will kuren. Ich weiß nur nicht wann ich meine Protionen einnehmen soll an Nichttrainingstagen in der Ladephase!
-
So will ich das aber nicht machen!! Es gibt 2 Einnahmemehtoden. Dauerhaft 5g/d oder man kurt es. Dann mit Ladephase.
Ich will kuren. Ich weiß nur nicht wann ich meine Protionen einnehmen soll an Nichttrainingstagen in der Ladephase!
Wenn du das nicht so machen willst du zicke dan haste PECH gehabt so einfach ist das... wenn ich Mod wäre wärst du jetzt weg...
-
 Zitat von M.T Iron
Wenn du das nicht so machen willst du zicke dan haste PECH gehabt so einfach ist das... wenn ich Mod wäre wärst du jetzt weg... 
Tze, bei der Ansicht ists wohl auch gut so, dass du kein Mod bist. Wenn hier einer ne Zicke ist, dann DU! Wo zicke ich denn bitte rum? Es gibt nunmal 2 Methoden Kreatin zu konsumieren. Dauerhaft oder kuren. Und ich möchte eben Kuren. Wo zicke ich da denn rum? Ich wollte hilfe bei den Einnahmezeiten haben und nicht dummes Gelaber hören von wegen "dauerhaft 5g". Ich habe mich nämlich für eine andere Methode entschieden.....
-
60-kg-Experte/in
die methode ist uralt, wird seit 3 oder mehr jahren nicht mehr benutzt, hat sich eben als untauglich rausgestellt. zudem du bei 20g/tag mit NW wie zum beispiel dünn****** zu rechnen hast wenn du das willst, gut. verbringste halben tag aufm pott.
du bist deshalb die zicke, da du das nicht einsehen willst.
-
 Zitat von Crybaby
die methode ist uralt, wird seit 3 oder mehr jahren nicht mehr benutzt, hat sich eben als untauglich rausgestellt. zudem du bei 20g/tag mit NW wie zum beispiel dünn****** zu rechnen hast wenn du das willst, gut. verbringste halben tag aufm pott.
du bist deshalb die zicke, da du das nicht einsehen willst.
Man hört von alles Seiten was anderes
Die einen sagen nicht kuren, dauerhaft 5g/d, z.B. die Mehrheit hier in dem Forum, die anderen Sagen Kuren. Am Anfang der Kur mit Ladephase damit sich die Speicher schnell füllen und danach in der Erhaltungsphase 5g/d. Danach eine kurze Pause damit sich die Speicher wieder komplett entleeren. So hat mir das auch der Typ in unserem Sportnahrungsgeschäft erklärt. Deswegen wollte ich das jetzt einfach mal mit kuren ausprobieren.
-
Moderator
Man hört von alles Seiten was anderes
Die einen sagen nicht kuren, dauerhaft 5g/d, z.B. die Mehrheit hier in dem Forum, die anderen Sagen Kuren. Am Anfang der Kur mit Ladephase damit sich die Speicher schnell füllen und danach in der Erhaltungsphase 5g/d. Danach eine kurze Pause damit sich die Speicher wieder komplett entleeren. So hat mir das auch der Typ in unserem Sportnahrungsgeschäft erklärt. Deswegen wollte ich das jetzt einfach mal mit kuren ausprobieren.
Man muss es einfach testen.
Du hast es ja auch erklärt wie es von statten gehen würden.
Wenn man kurt mit einer ladephase muss man natürlich mit evtl. auftretenden magenproblemen rechnen ,da 20g am tag schon nicht gerade wenig sind.
Andererseits sind die speicher schneller voll.
Denke aber das bei einer ladephase von 10g es nicht ganz so verschwenderisch wäre.
Viele möchten aber auch kuren und laden ,da ihre creatinspeicher schon durch die nahrung gut gefüllt sind und weniger merken als wenn es "nur" 5g tägl. wären.
Wichtig wäre es aber auch zu erwähnen das es keine nonresponder gibt und das kuren kein argument wäre um dies zu vermeiden.
Solange du genug trinkst passt das schon.
-
Also ich hatte schon die ein oder andere Kreatin Kur gemacht und da halt nichts von gemerkt. Aber ich glaube auch, dass ich da irgendwas falsch gemacht hab und es auch ggf. viel zu früh dafür war. Mitlerweile trainiere ich seit einem Jahr durchgehend und mache Masse mäßig keine Fortschritte mehr. Hab irgendwie seit paar Monaten ein Plateau erreicht. Deswegen wollte ich es jetzt nochmal richtig mit Ladephase ausprobieren.
Kann mir vllt trotzdem noch jmd auf meine Frage antworten wie ich in der Ladephase an Nichttrainingstagen meine Portionen verteilen soll. Morgens, vorm Mittagessen, vom Abendessen udn vorm Schalfen? So ok.
Und in der Haltephase an Trainingstagen lieber 30min vorm Train oder direkt danach?