Seite 129 von 146 ErsteErste ... 2979119127128129130131139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.290 von 1454
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Georgy
    Hi! Ich trainiere ausschließlich mit den Coc. Habe auch nur 1;2 und 2.5. Da ich das aber auch erst seit ca mai 08 mache komme ich damit ganz gut zurecht.

Ich habe hier schonmal in einem extra fred gefragt wie man genau mit Grippern trainieren sollte. Leider wurde mir dort nicht wirklich geholfen.

Daher trainiere ich nach eignem ermessen immer wie folgt:

5*1#
    pause
    1*2#
    pause
    3*2#
    pause
    2.5*1
    pause
    2.5*1
    2.5*1 ( geht nicht ganz zu ^^)
    pause
    Holdclosed 35sec 2.5
    pause
    negative besonders für die linke hand weil diese viel schwächer ist.
    pause
    20*1 zum auspumpen

das dauert ca 20-25min und danach fühlen meine händy sich nur noch tot an

Keine ahnung ob das unbedingt so gut ist. Meine Unterame sind danach aber immer sehr aufgepumpt alles tut weh^^ und naja es geht irgendwie schon damit voran!

Ich trainiere ja eigentlich nur zweitrangig auf Kraft. Das Griffkraft training dient in erster linie auch dazu die hanteln beim Rudern besser zu halten, da ich nach kreuzheben und KZ bei Kurzhanteln über 50kg beim rudern immer Probleme habe.
    Naja und wie das so ist gefällt einem dann das GT sehr gut.
    Also den 3er würd ich schon gern rechts und links schließen können. Beim 2.5er dauert das zumindest rechts gar nicht mehr so lange

Also sollte ich Griffkraft doch eher zwischen anderen Tes machen?

Habe ne 4rer spiltt:

Brust/Tri
    Rücken/Bi
    Schultern
    Beine

Also für Tipps bezüglich Griffkrafttraining würd ich mich echt freuen, ich kann mir gut vorstellen dass ich dort noch sehr viel falsch mache.
    Andere sachen außer den Federgrippern habe ich nicht.

schau doch mal ins gripboard. da ist die geballte spitzenklasse unterwegs.
    zumindest kannst du dir ein paar anregungen holen, wie andere starke griffkraftler trainieren.
    http://www.gripboard.com/index.php?&

75-kg-Experte/in
    ,

sind diese federgripper von kettler mit den coc grippern zu vergleichen? Habe nämlich einen zu weihnachten geschenkt bekommen, konnte meine griffkraft dadurch auch schon steigern. Aber irgendwie bekomme ich die dinger nicht ganz zu. Ich weiß nicht, ob es an der griffkraft liegt oder an den plastikgriffen, aber ich kann den letzten cm einfach nicht zudrücken, weil ich mit den händen etwas abrutsche und meine hände für den gripper ungeeignet sind, glaube ich, da ich beim letzten cm meine griffkraft kaum auf den gripper übertragen kann, wenn jemand versteht, wie ich das meine. Hat jemand diese dinger zufällig zu hause rumliegen und weiß vielleicht auch, wie groß der widerstand der dinger ist. Das würde mich nämlich auch mal interessieren, stand nämlich nicht auf der verpackung.

Gesperrt
    Zitat Zitat von benchpress123
    ,

sind diese federgripper von kettler mit den coc grippern zu vergleichen? Habe nämlich einen zu weihnachten geschenkt bekommen, konnte meine griffkraft dadurch auch schon steigern. Aber irgendwie bekomme ich die dinger nicht ganz zu. Ich weiß nicht, ob es an der griffkraft liegt oder an den plastikgriffen, aber ich kann den letzten cm einfach nicht zudrücken, weil ich mit den händen etwas abrutsche und meine hände für den gripper ungeeignet sind, glaube ich, da ich beim letzten cm meine griffkraft kaum auf den gripper übertragen kann, wenn jemand versteht, wie ich das meine. Hat jemand diese dinger zufällig zu hause rumliegen und weiß vielleicht auch, wie groß der widerstand der dinger ist. Das würde mich nämlich auch mal interessieren, stand nämlich nicht auf der verpackung.
    wenn du nrw kommst, am 14.3. finden in haltern die dm griffkraft statt. völlig locker und entspannt. dort werden alle fragen von wirklich guten, leuten erklärt.
    zusehen darf man natürlich auch umsonst.

75-kg-Experte/in
    Ist leider zu weit weg. habe auch noch keinen führerschein. deshalb poste ich auch hier

Gesperrt
    Ist leider zu weit weg. habe auch noch keinen führerschein. deshalb poste ich auch hier
    schade. diesen kettler-gripper kenne ich nicht. kann mir aber kaum vorstellen, daß er stärker ist, als einer der schwächeren coc-gripper. der "coc-trainer" repräsentiert übrigens ziemlich genau die durchschnittliche handkraft beim grippen eines mannes auf diesem planeten (ca "45 kg"). danach kommt dann schon der coc nr. 1. wer den auf anhieb schließt ist nicht schlecht. die nr. 2 ist wohl der erste schwere gripper. ab nr. 3 befindet man sich in der weltklasse, und die nr.4 wird nur sehr selten von grip-giganten geschlossen.

es gibt aber noch andere amtliche gripper-sets, z.b. die rb-gripper, die auch anders abgestuft sind.

www.rb-germany.com

ich würde mir über deine griffkraft keine zu großen gedanken machen, es sei denn, du möchtest ein wenig in diesen sport einsteigen. bb-häuptling coleman kann mit sicherheit keinen coc 3, wahrscheinlich auch keinen coc 2,5 schließen (jedenfalls nicht auf anhieb, ohne training).

auf meiner internetseite gibt es ein paar infos und links zur griffkraft. youtubevideos gibt es auch massenhaft.

75-kg-Experte/in
    danke, walter
    naja, griffkraft ist mir schon wichtig, 1. brauch ich die z.b. fürs kreuzheben und 2. hat es schon was, seine unterarme zu kräftigen. Die sind sowieso etwas dünn . Bin schon am überlegen mir einen supergripper zuzulegen bei dem den widerstand leicht verstellen kann. Ist am anfang vllt besser als sich gleich einen coc zuzulegen der entweder zu leicht oder zu schwer zu schließen ist.

Gesperrt
    danke, walter
    naja, griffkraft ist mir schon wichtig, 1. brauch ich die z.b. fürs kreuzheben und 2. hat es schon was, seine unterarme zu kräftigen. Die sind sowieso etwas dünn . Bin schon am überlegen mir einen supergripper zuzulegen bei dem den widerstand leicht verstellen kann. Ist am anfang vllt besser als sich gleich einen coc zuzulegen der entweder zu leicht oder zu schwer zu schließen ist.
    mit dem coc trainer und dem coc 1 bist du gut bedient. für das kreuzheben sind gute gripperleistungen nicht unbedingt aussagekräftig. habe gerade heute ein wenig mit meiner dicken axle (5 cm) gespielt. vielleicht würde dir das ja auch spaß machen. hier der link

http://www.youtube.com/watch?v=FJGC8...e=channel_page

in 3 wochen sind dm, griffkraft. 145 kg wären dann für einen griff- und rückenschwächling wie mir ein kühnes ziel.

75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm
    Die Kettler Gripper sind in keinster Weise mit den professionellen Handgrippern von den renomierten Herstellern (RB / IM / BB / HG) zu vergleichen.

Dies betrifft die Qualität, die Stärke der Federn und auch (leider) den Preis.

Viele Grüße und allen Startern "strong hands"

--Thorsten

75-kg-Experte/in Avatar von thorstenm
    Zitat Zitat von unequipped
    mit dem coc trainer und dem coc 1 bist du gut bedient. für das kreuzheben sind gute gripperleistungen nicht unbedingt aussagekräftig. habe gerade heute ein wenig mit meiner dicken axle (5 cm) gespielt. vielleicht würde dir das ja auch spaß machen. hier der link

http://www.youtube.com/watch?v=FJGC8...e=channel_page

in 3 wochen sind dm, griffkraft. 145 kg wären dann für einen griff- und rückenschwächling wie mir ein kühnes ziel.

Wow, Walter! Du machst mir Angst!
    Deine Steigerungen an der Achse sind gut!

Melde mich nachher!

Cheers

--T

Sportstudent/in
    Hi

Ich habe mir vorner weile auch endlich mal einen Gripper zugelegt, und da ich sozusagen einen Kompromiss wollte hab' ich mir den Vise-Gripper mit CoC Griffstücken genommen. Ich hoffe damit hat man ein annäherndes CoC Äquivalent, ohne das man sämtliche CoC's zum trainieren kaufen muss und dennoch Zwischenstufen bleiben. Ich würde nur mal gerne wissen inwieweit der wirklich mit dem CoC vergleichbar ist? Weil ich krieg' den mit 90Kg Zugleistung Links 3 mal und rechts 2 mal hintereinander zu (komplett) und das soll ja in etwa dem CoC 2 entsprechen, kommt mir etwas viel vor da ich 0 in Sachen Griffgraft gemacht hab und leider ziemlich kleine Hände habe (18.5 Länge/9cm Breite an den Knöcheln)

Grüße

Seite 129 von 146 ErsteErste ... 2979119127128129130131139 ... LetzteLetzte